1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben

Diskutiere Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pretty, erstmal vielen lieben Dank für Deine Mühe. Nun gut, ich werde nun versuchen mich an Deine Ratschläge zu halten. Zum Thema...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Brauchst du doch gar nicht -> Extra kochen.
    Die meisten Sachen kann man einfach nebenbei, vielleicht schon mittags im Backofen garen und abends nur schnell wärmen.
    Vollkornbrötchen / -brot kannst du dir einfrieren und morgens aufbacken. Denk dran,....
    .... wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ! :) ;)
     
  2. Anzeige

  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Pretty,

    ich finde es super wie genau Du Dir die Essenspläne angeschaut hast und wie viel Mühe hinter Deiner Auswertung steckt, aber mich irritieren da schon ein paar Punkte.

    Erstens - warum soll Magerquark abends zu viele KH´s haben? Meines Wissens sind bis zu 15g KH´s abends erlaubt und um die zu erreichen müsste man schon 400g Quark verputzen. So viel hat sie davon bestimmt nicht gegessen!

    Zweitens - warum ist ein Frühstück mit Müsli und Soja-Vanille-Milch zu schmal? Ich esse morgens gern 100g Birchlermüsli mit 200ml Soja-Vanille-Milch und komme damit locker auf mein 75g KH. Wenn sie dann noch Obst oder nen Smoothie nimmt, ist sie schnell über ihrer Menge.

    Drittens - seit wann besteht Dessert-Zwang? :D Es sind nun einmal nicht alles so "Süße". Solange genug KH´s und Eiweiß gegessen wird ist doch alles okay oder? Desserts bringen häufig nur viele "schlechte" KH´s in Form von Zucker und manchmal auch noch ne Menge Fett mit sich. Es sei denn man kocht nur nach den Büchern...

    Versteh das bitte nicht als Angriff Pretty, ich möchte nur verstehen wo Deine Gründe für die Ratschläge liegen. Vielleicht mache ich ja auch was falsch und weiß es gar nicht.

    Viele Grüße

    Sabine
     
    #32 Bine1981, 18.08.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Leider hat Julchen keine Mengenangaben gemacht. Leider zeigt es sich immer wieder hier im Forum, dass viele, die abends regelmäßig Quark essen die Abnahme stagniert. Außerdem kombiniert Julchen teilweise den Quark mit Hackbällchen kombinert.

    Auch hier hat sie keine Mengenangaben gemacht. Wenn sie so wenig Müsli isst wie sie sonst Toasties isst, ist es zu wenig. Mir fehlt bei ihren Pläne wirklich das Obst. Obst hat viele Vitamine und Khs, also warum nicht morgens?

    Nein, es gibt keinen Dessertzwang, doch wenn man sich etwas Leckeres gönnt, dann bitte mittags! Von den Khs her hat sie noch viel Luft!

    Ich hoffe ich habe deine Bedenken etwas zerstreuen können! Ein Schokoriegel mittags ist besser als eine "normale" Frikadelle am Abend!
     
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Danke für Deine schnelle Antwort - ich lerne doch immer wieder dazu. :)
     
    #34 Bine1981, 18.08.2009
  6. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die
    ratschläge gleich umgesetzt,

    Mittagessen:
    1 Dose Thuna
    Tomatenmark + pürrierte Tomaten + Gewürze
    ca. 100g Nudeln
    Dessert:
    !00g Quark mit Zitronensaft + Süßstoff

    Ist das so ok?

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich im April einen Herzinfarkt hatte, und der Sport nur dann gut läuft, wenn es nicht so heiß ist.

    LG
    Julchen
     
    #35 Julchen7, 18.08.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Mittags kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Es muss nur ausgewogen sein (AUSGEWOGEN heißt für mich: Khs, Ew, wenig Fett und Dessert -> hi, Gummibärche oder kleines Eis). Wieviel Khs darfst du denn essn?
     
  8. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pretty,

    75g soviel ich weiß.
     
    #37 Julchen7, 18.08.2009
  9. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hier nun mein Abendessen

    2 gekochte Eier 16g EW
    1/2 Hüttenkäse 22g EW
    4 kl. Tomaten
    5 Hühnerflügelchen 35 g EW

    So nun bin ich pappsatt und hoffe der Tag ist bald vorbei, war nicht so mein Tag...:(

    Schönen Abend

    Julchen
     
    #38 Julchen7, 18.08.2009
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    das sieht doch super aus ,bleibt dran,das sättigungsgefühlt hält bis morgenfrüh an,war bei mir auch immer so.
    dir auch einen schönen abend.
    resi
     
  12. Julchen7

    Julchen7 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so heute morgen hab ich ganz genau auf meine KH geachtet,

    50g Hefezopf
    2 Scheiben Toast, etwas Margarine + Himeermarmelade (zuckerreduziert)
    = 68 g KH + 15 g Fett,


    Mittag
    Fettucini mit Fisch und Gemüse
    = 43 KH + 20g Fett + 30gEW

    Abend
    150g Hühnebrust mi 30gSchafskäse + Tomaten überbacken
    = 3g KH + 22g Fett + 38g EW

    So nun hoffe ich mal das Beste.

    LG
    Julchen
     
    #40 Julchen7, 19.08.2009
Thema:

Julchen´s Tagebuch-nur nicht aufgeben