1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Diskutiere Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Dir! Und ebenso gute Besserung - vom Süden in den Norden! LG Joanna

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke Dir!

    Und ebenso gute Besserung - vom Süden in den Norden!

    LG Joanna
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hab gleich einen Tag übersprungen, der ohnehin irgendwie völlig aus dem Ruder lief. Ging eigentlich gut an mit

    Frühstück: meinen üblichen Schoko-Quark

    Und dann zum Sport. Richtig ausgepowert, Krafttraining und Schwimmen - es war sehr gut. Dann nach hause.

    Mittagessen: Salat aus 150g Bismarck-Hering, 1 Essiggurke, etwa geraspeltem Sellerie und Möhre, Joghurt - Dressing

    Nachmittags ging es dann los mit fürchterlichem Frieren, sodass ich unbedingt Putenschenkel mit Krautsalat essen musste.

    Die anschließende Einladung zu einem reichhaltigen Menü war einfach zuviel für meine Selbstbeherrschung. Um die Suppe kam ich noch rum - das fiel nicht so auf. Zum Blattsalat hab ich dann doch ein bissel Dressing genommen (mit Beeren) und ein Scheibchen Brot. Der Rinderbraten mit Gemüse enthielt sicher mehr Fett als erlaubt - und auch ein kleines Kartöffelchen war dabei. Schlussendlich konnte ich aber den geschmacklich gigantischen Deserts nicht widerstehen. :(

    Ergebnis: 1,2 kg mehr drauf (envy)

    Heute ist ein neuer Tag! Zuversichtlich hab ich ihn begonnen mit ein bissel von meinem Schokoquark. Zum Mittag gab es Putengeschnetzeltes mit Zwiebelchen und scharfen Paprika, etwas Frischkäse als Soße.

    Dann hab ich mich ans Kochen gemacht - diesmal gibts getrennte Kost für mich und meinen Schatz:
    Er das Schwein und ich die Pute!

    und zwar Bohnensuppte mit Sellerie, Karotten, Petersilienwurzel, Zwiebelwürfeln, etwas Tomatenmark und ein bissel Sojasoße.Scharf gewürzt!

    Das gibts heut abend und morgen Mittag nehm ich den Rest mit ins Büro.

    Wird schon wieder werden - nachdem ich einen Tag mein erstes Etappenziel unterschritten hatte bin ich voll Elan und Zuversicht. Nur der Sport bleibt heut auf der Strecke.

    Bis bald! Joanna
     
    #32 joanna, 20.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Neuer Tag und neues Glück - auch wenn die Waage heut morgen immer noch 700 g mehr zeigte als vor drei Tagen.

    Heute gibts wieder Sport am abend - dann wird das schon wieder.

    Und zu den Mahlzeiten gibt es heute folgendes:

    Frühstück: 200 Schoko-Quark-Joghurt-Mischung mit eingeweichter HK - ist ein anderes Gefühl, isst sich gleich ganz anders
    Mittag: Die Bohnensuppe von gestern ist gut gelungen, werde ich heute noch eine Portion verspeisen.
    Abend: Salat aus Bismarckhering, Sellerie und Möhre geraspelt, Dressing aus Joghurt und Frischkäse

    Ich fühl mich heute sehr gut, die Arbeit geht auch prima von der Hand und ich bin recht ausgeglichen im Vergleich zu den letzten Tagen. Jetzt setzt sich der KH-Verzicht langsam und der Körper reagiert nicht mehr mit leicht hysterischen Anfällen.

    Ich werde morgen wieder mit PP - Tagen beginnnen, weil die PG-Tage immer wieder eine Gewichtszunahme bringen - unabhängig von den Sünden des Samstag abend!

    Wahrscheinlich werden ich zukünftig auf 3/5-er Rhythmus gehen - mal probieren, ob es besser klappt.

    Ich freu mich auf Kommentare meiner Besucher!

    LG Joanna
     
  5. Gunner

    Gunner Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hi Joanna,

    ich drücke dir die Daumen das es weiter vorwärts geht.
    Hast du dir die Rezepte "gegooglet", selbst kreiert, oder findet man die im Dukan Kochbuch?
    Heute sollte mein Dukan-Kochbuch ankommen... dann kann ich mir wenigstens schonmal einen langen Hals auf P2 machen :)

    Gruß

    Thomas
     
    1 Person gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Thomas,

    ich freu mich SEHR :) über Deinen Besuch in meinem Tagebuch!!!

    Die Rezepte bastel ich mir seit Jahren selber - einfach in Anlehnung an früher etwas fetter und KH-reicher gekochte Mahlzeiten. Ich tausche nicht erlaubte Lebensmittel einfach gegen erlaubte aus - nehme so gut wie kein Fett - und schon passt es.

    Ein Kochbuch hab ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt - und seit meiner Ernährungsumstellung vor nun fast fünf Jahren hab ich mich dran gewöhnt, anders zu kochen. Leider klappte das nicht mehr, als mein Schatz vor einem dreiviertel Jahr in mein Leben trat - der kocht sooooo verdamt gute Hausmannskost und frühstückt so gerne wie ich.

    Nun ist vorerst Schluss damit, ich koche getrennt und nehme ab.

    Bis bald
    Joanna
     
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Frühstück: 200 Schoko-Quark-Joghurt-Mischung mit HK

    Mittag: Nochmal Bohnensuppe mit Putenfleisch

    Abend: Rührei aus zwei ganzen Eiern und einem Eiweiß mit gebratenem Putenschinken und etwas Pepperoni - dann ein bissel Frischkäse drüber verlaufen lassen

    War gestern beim Sport, es sind wieder ein paar hundert Gramm weniger heute - endlich wieder in der Nähe meiner ersten Schallgrenze.

    Ich fühl mich erkältet, nachdem ich Samstagabend wohl zu lange im Schnee am Feuer gesessen habe, bis die Füße trotz warmer Stiefel kalt wurden.

    Aber auch um mich rum gibts nur schniefende Nasen.

    Trinke weiterhin viel Gewürz- und Ingwertee - hilft sicher!
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich fühle mich wieder pudelwohl - meine Hausmittelchen haben wohl alle Keime vertrieben.:)

    Obwohl die Waage wieder mal ein bissel nach oben ging, steht die Motivation wie eine eins!!

    Werde heute wieder mit PP beginnen, da offensichtlich das Gemüse - auch in Maßen - immer zur Zunahme führt.

    Heute ist wieder Sport angesagt, werde trotz Minusgrade Waken gehen - wenn die Verabredung mit meiner Kollegin nicht wäre - wer weiß, ob der innere Schweinehund dann nicht stärker wär!

    Essen heute:
    Frühstück: 200 Schoko-Quark-Joghurt-Mischung mit 0,5 EL HK

    Mittag: Hühnerleber gebraten mit wenig Zwiebelwürfelchen und etwas Tomatenmark - scharf gewürzt, damit mir warm wird

    Abend: Eiersalat mit Schinken, Joghurt, Currypulver

    Gestern kam mir noch ein wenig Fisch dazwischen, aber das kanns doch nicht gewesen sein, weswegen ich zunehm, oder?

    Vielleicht muss ich doch mehr auf die Abstände zwischen den Mahlzeiten achten - vier Stunden waren bei mir eigentlich auch früher schon nötig, um etwas zu erreichen.

    DIE SONNE SCHEINT! 8)
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Frühstück: hab gestern ein sensationelles Rezept für Käsekuchen ohne KH entdeckt und sofort gebacken. Davon heut morgen eine große Portion, ca. 250 g Quark und ein Ei mit etwas Maisstärke und Aroma
    Mittag: Putengeschnetzeltes scharf gewürzt mit 100 g körnigem Frischkäse
    Abend: Dukan-Pfannkuchen mit einem Ei, 100g körniger Frischkäse mit Chili-Flocken

    Mir gehts heut nicht so gut, hab fürchterliche Kopfschmerzen und lieg flach. War gestern zu lange in der Kälte ohne Mütze walken. Tut zwar undheimlich gut, aber mein Kopf macht dann jedesmal Zicken.

    Trotz kaum merklicher Gewichtsänderung bin ich gut drauf und denke, dass meine Entscheidung für einen 5/2 Rhythmus aufgrund meiner besonderen Stoffwechsel-Lage gerechtfertigt ist.

    Ich werde sehen, ob es zum Erfolg führt.

    Hier wieder alles grau in grau - ich mag gar keine Fotos reinstellen - das deprimiert mich.

    Die letzten Jahre war das immer die Zeit für meinen Winter-Break - zwei Wochen in wärmeren Gefilden - muss bis 2014 warten,dann klappt es wieder.:)
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo joanna,

    ich lasse mal einen lieben Gruss in deinem TB da (hi).

    Ja, diese dunkle Jahreszeit ist auch nicht meins, ich zaehle die Tage, die es dauert bis ich mal wieder abends im hellen aus der Firma stolpere.
    Aaaaaaber: man merkt schon, dass es langsam Fruehling werden will (auch, wenn es noch aasig kalt und schneeig ist): die Voegel zwitschern schon so nett. Ich freue mich immer,wenn ich das hoere.

    Hast du gegen den Winterblues schon mal so eine Lichttherapielampe ausprobiert? Ich habe damit schon geliebaeugelt. Wuerde ich mir hier im Buero auf den Schreibtisch stellen (ich sitze ein paar Meter vom Fenster weg, da kann ich zwar rausgucken, aber Tageslicht? Nada.)
     
    1 Person gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Weiwei,

    danke für Deinen Besuch - das freut mich sehr! :)

    Das mit der Therapielampe hab ich aufgrund des doch immensen Preises erst mal wieder zu den Akten gelegt. Die gibts nur von großen Marken und dann richtig teuer.

    Das deprimieren ist auch nicht sooooo schlimm bei mir - gottseidank hab ich einen superlieben Schatz, der mich immer zum Lachen bringt und liebe Kollegen, die mir die Woche versüßen.

    Ich sitz im Büro direkt am Fenster und krieg schon genügend Tageslicht ab.

    Wir wissen aber - es geht aufwärts - die Tage werden länger - und die Vögelchen machen wirklich einen erheblichen Rabatz, kaum dass die Sonne rauskommt.
     
Thema:

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Die Seite wird geladen...

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
  5. eferg schreibt sich den Frust von der Seele

    eferg schreibt sich den Frust von der Seele: Hallo an alle, die sich mein Tagebuch anschauen. Heute ist exakt der erste Tag der 4. Woche von SiS. Ich habe wirklich eisern durchgehalten,...