1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Diskutiere Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey Joanna :) Ja, das Jahr hat ja auch erst angefangen, da hast du Recht :) Du bist ja gerade in der P2 oder? Dukan schreibt in seinem Buch,...

  1. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey Joanna :)

    Ja, das Jahr hat ja auch erst angefangen, da hast du Recht :)

    Du bist ja gerade in der P2 oder? Dukan schreibt in seinem Buch, dass es durchaus vorkommen kann, dass man da ein bisschen zunimmt, dass man das alles aber auch wieder abnimmt.
    Er meint, dass liegt am Gemüse, dass ja Wasser einlagert (wenn ichs richtig verstanden hab)
    Könnte auch daran liegen, dass du evtl zu salzreich isst oder zu wenig trinkst?
    Das wären die Möglichkeiten, die mir einfallen! :)
     
    #21 Schnutchen, 16.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hi Schnutchen,

    Danke, dass Du Dir Gedanken machst. Ja, das fällt mir auch dazu ein (mm) !

    Leider bin ich Salz-Junkie und ich kenne kein Durst-Gefühl. Das mit dem Gemüse hab ich richtig doll gemerkt, da war über ein Kilo gleich wieder drauf.

    Jetzt konzentriere ich mich aufs Trinken, was schwer ist - und darauf, meinen Salz-Konsum zu verringern - was auch ein paar Tage in Anspruch nimmt. Aber ich hab mich richtig gut an die Ernährung gewöhnt und kann es wunderbar aushalten den ganzen Tag.

    Ich weiß, dass um diese Jahreszeit mein Körper lange braucht, bis er verstehen will! Ende Oktober schaltet mein Stoffwechsel auf Winterbetrieb um - und dann ist von einem Tag auf den anderen zunehmen vorprogrammiert.

    Wer hat schon Lust, ununterbrochen darauf zu lauern, wann der Körper was für Schwachsinn treibt? Ich achte seit über vier Jahren sooooo sehr auf meine Ernährung - und ab und an hab ich halt dann genug von verzichten. Dann gönn ich mir mal morgens ein Rosinenbrötchen und abends ein paar Nudeln - schwupp, 1 Kilo mehr - und das bleibt dann hartnäckig bei mir.

    Es nervt!!! Aber wir bekommen es in den Griff! Will ich unbedingt, denn mein Schatz hat mich vor acht Monaten mit ein paar Pfund weniger kennengelernt. Außerdem ist er eher der Typ Mann, der immer schlankere Frauen hatte - da muss ich ein bissel dran arbeiten, auch wenn er mich so liebt, wie ich bin!

    Sag mal, hast Du schon meinen Beitrag über den Krankenkassen-Wellnes- und Sport-Urlaub gelesen? Machst Du auch sowas oder interessiert Dich das Thema nicht? Freu mich auf Nachricht!
     
  4. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey joanna!

    Ich habs auch nicht so mit dem Trinken. Als ich das erste mal mehr trinken sollte, hab ich mir eine 1,5L Flasche Wasser mitgenommen - die wurde selten leer. Mittlerweile trinke ich die 0,5L Flaschen, da sieht es einfach nicht so unglaublich viel aus und es fällt mir leichter, das zu trinken.

    Nein, den Beitrag habe ich nicht gesehen, wo steht er denn? Würde ihn gerne mal durchlesen.
     
    #23 Schnutchen, 16.01.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wie ich lese, hast Du es gefunden, und ich hab Dir die Infos in einer PN geschickt. :)
     
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Schnutchen,

    die HK pack ich eigentlich immer entweder in den Pfannkuchen - darüber bin ich richtig glücklich - oder in meinen Frühstücksquark.

    Ich hab sie auch schon mal in ein Geschnetzeltes reingemischt, war ähnlich wie Hirse oder so - und ich streue sie über meinen Pudding.

    Da bin ich relativ unempflindlich, da ich es gerne mag, wenn etwas zwischen den Zähnen knackt. Andrea wiederum finden es unerträglich. Mir gehts mit diesen Versionen gut.

    Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

    Grüße Joanna
     
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Juhuuuu, es geht vorwärts, wenn auch nur im paarhundert-Gramm-Bereich!

    Gestern Nordic Walking bei eisigem Wetter, heute weniger Gewicht. Wenns das ist, was mein Körper braucht, dann werd ich sehen, ob ichs ihm öfter geben kann.

    Futter-Plan heute:

    Frühstück:

    200 g Mischung aus Magerquark und Joghurt und etwas Kakao-Pulver Ingwertee und Kaffee
    Mittag:
    200 g Putenunterschenk, gebraten ohne Haut mit Sojasoße und 2 EL Frischkäse 0,1 % als Soße
    Abend: 200 g Putenbrust gebraten mit 1 Ei, Senf und Magerquark

    und wie immer - viel Ingwertee, ein bissel Kaffee und Gewürztee!


    Soo siehts heut bei uns mitten in der Stadt aus!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_01_rathaus_g_1.jpg

    Und hier in der Nähe unserer SGL-Arena - meine tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit.
    Ist doch düster, alles, oder?
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_01_FCAII_1.jpg
     
  8. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey Joanna!

    Ja, bei uns siehts genau so aus auf den Straßen - es ist lediglich heller.
    Die Hölle...ich hasse Schnee...
    ne warte, die Hölle kanns ja nicht sein, da ist es wärmer...
     
    #27 Schnutchen, 17.01.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hier werde ich mich morgen vergnügen und entspannen - mit meinem Schatz - ich freu mich sehr!

    Die abgenommenen Pfunde machen sich auch super beim Bikini bemerkbar - er sitzt wieder fast so,
    wie er soll! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_01_9f16e239005496839ba630056e64623f2135bc.jpg awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_01_11dddf84e02e7032fbe2a942b0f21580aa449e.jpg

    Da machts doch gleich noch mehr Spaß! Meine Dukan-Mahlzeiten werd ich mitnehmen - damit nichts den Entspannungs-Effekt beeinträchtigt.

    Ist zwar jedesmal ne lange Fahrzeit, aber es lohnt sich.
     
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    So, leider ist der schöne Plan ins Wasser gefallen - Schatz ist krank - schnieft und hat Gliederschmerzen. Ich hab ihn erst mal mit allem versorgt, was wichtig war, bin dann zum Friseur um mich zu enschädigen - und ein bissel shoppen! -

    Hurra! H&M passt Gr. L wieder ohne schräg auszusehen!

    Heute gabs und wirds geben:

    Frühstück:
    Nach einem Löffel Pudding los in die Apotheke - wurde leider einem Eiweß-Riegel verführt - musste ihn vernaschen!
    Mittag:
    Rührei aus einem ganzen Ei und einem Eiweiß, 2 kleine grüne Spitz-Paprika und etwas Gemüse-Zwiebel
    Abend: 200 g Putenschenkel gebraten mit etwas Krautsalat - Achtung Salzalarm - ich werde ihn nochmal wässern

    Wochenende ist verplant mit Sport und Freunde treffen - dann wirds schon weiter klappen - ich fühl mich gut wie schon lange nicht mehr!

    Bis dann Joanna
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ha, ICH bin unschuldig... viel zu weit weg.....(nod)

    Mich hat es seit Anfang der Woche schon in die Knie gezwungen. Montag habe ich noch alle Bezillen gleichmäßig verteilt und seit Dienstag liege ich komplett flach. Nur im Wechsel von Bett auf Couch. Heute mittag war ich im Schnelldurchlauf einkaufen - liege aber schon wieder flach...

    GUTE BESSERUNG vom Norden in den Süden
     
    #30 Tauchbine, 18.01.2013
Thema:

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Die Seite wird geladen...

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
  5. eferg schreibt sich den Frust von der Seele

    eferg schreibt sich den Frust von der Seele: Hallo an alle, die sich mein Tagebuch anschauen. Heute ist exakt der erste Tag der 4. Woche von SiS. Ich habe wirklich eisern durchgehalten,...