1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Diskutiere Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich stimme deinen Worten zu, Inge. Das Buch fit vor life ist zu meiner Bettlektüre vorm einschlafen geworden.Ich finde es auch immer noch...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich stimme deinen Worten zu, Inge.
    Das Buch fit vor life ist zu meiner Bettlektüre vorm einschlafen geworden.Ich finde es auch immer noch interessant. Auch die mentale Motivation ist gut. Wir bekommen das schon hin. Ja, koch du dir mal wieder deine Suppe, dann hast du für den Notfall immer was parat und denkst nicht an andere Sachen. Das hilft schon weiter.

    Morgen wünscht sich meine Familie Stampfkartoffeln mit Senfeier zum Mittag. Da fällt mir die Entscheidung nicht leicht, was ich esse, entweder Stampfkartoffeln nur mit Sauce und Möhrensalat, was warscheinlicher ist, denn von Senfei und Salat werde ich nicht so satt werden, ach ist das aber auch gemein.

    Morgen darf ich auch wieder arbeiten, aber dann ist die erste Woche schon geschafft.Meine Kinder wollen den Baum schon abschmücken, aber ich würde ihn ja gern noch ne Woche behalten, bin gespannt, was draus wird.Das ist morgens und abends das erste, den Tannenbaum anmachen, ich genieße die Atmosphäre immer noch.
    Ich mache auch zum Essen die Kerzen immer noch an. Ist schon komisch, im Laden hab ich voll den Frühling, weil die Kunden es so möchten, aber ich selbst lebe immer mit der Zeit und bin nicht schon um eine Jahreszeit vorraus. Bin ich altmodisch? Warscheinlich.

    Euch allen, ob altmodisch oder nicht, ein schönes WE!!!!!!


    mein Essen: früh-Obst
    mittags-Putenbruststreifen mit Gemüse, 1 Gl Gemüsesaft
    abends-Restgemüse mit Ebly, Gemüsesaft
     
    #1291 Blumenfee, 06.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo andrea,schade ,du mußt heute auch arbeiten.dann ist dein we ja nur halbsolang.ich bin heute auch in der zwickmühle.bei mir soll es spinat mit ei gebe.werde wohl auch spinat mit kartoffeln essen .das ei gibt es abends in den salat.schmeckt auch gu.t mit meine suppe gefällt mir wieder gut.meine waage war trotz halbherzigkeit gar nicht do schlecht. 500g in der woche geht doch.
    hoffe dein tag vergeht heute schnell,damit du nach hause zu den deinen kannst.wünsch dir schöne restzeit
     
    1 Person gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Andrea,
    mir gefällt es, daß du dir zu Hause deine Wohlfühlatmosphäre nach deiner Vorstellung gestaltest. Und wenn dein Ritual mit Kerzen und Tannenbaum dazu gehört, ist es überhaupt nicht altmodisch.
    Dein verkaufsoffener Samstag dauert ja auch nicht mehr so lange. Kommen bestimmt viele Kunden, die sich nach Frühlingsboten sehnen.
    In unserer Nähe hat vor kurzem auch ein kleiner Blumenladen seine Einweihung gefeiert. Ich kenne zufällig den Besitzer, ist ein Jugenfreund meiner Tochter und er hatte vorher einen Tabakladen, die Blumen gefallen mir aber tausendmal besser. Jetzt kann auch ich mir schnell mal wieder was "Frisches" gönnen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende für dich und deine Lieben.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Andrea,
    bin wieder zurück und lass Dir liebe Grüße hier :*
     
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich danke euch!!!!

    Ich hatte mir fürs WE nicht viel vorgenommen und das war richtig.Ich hatte somit auch genug Zeit für mich. Der Tannenbaum steht noch.Habe nur die ersten fallenden Nadeln weggesaugt, aber bis zum WE hält er noch gut durch. Dann habe ich frei und mehr Zeit zum wegräumen und gleich sauber machen.
    Der Fußboden im Zimmer meiner Tochter ist neu verlegt.Sie ist glücklich und am rumräumen.

    Ich war am Samstag Nm sogar ne Stunde Fahrrad fahren, ganz alleine. Das war schön, konnte richtig schön abschalten und meinem Knie hats nicht geschadet. Das freut mich am Meisten, hoffe, das vielleicht jetzt endlich alles verheilt ist.
    Mein Essen war nicht so vorbildlich, Samstag ja noch aber gestern hab ich wieder alles mitgenommen, was es gab.Dafür mache ich heute einen Obsttag. Werde heute abend dann aber Obst durch 1-2 Gläser Gemüsesaft ersetzten.
     
    #1295 Blumenfee, 09.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Andrea,
    habe schon mitbekommen, dass du längere Zeit krank warst. Also ne Kniesache? Na dann mal *dreimalholzgeklopft... und gute Besserung wünsch ich dir.
    Dann können wir uns ja in die Hand klatschen... habe am WE auch "Handfestes" zu mir genommen. Aber wir schaffen das schon (y)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Anke (hi)
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Andrea mach dir nichts draus, man muß auch mal fünf gerade sein lassen und Naschen und gutes Essen gehört nun mal zum Leben dazu. Nur verzichten, dann leidet die Seele. Dein Obsttag wird dich retten;)
    Ich freu mich total für dich, daß es deinem Knie wieder gut geht und du endlich mal wieder mit deinem Fahrrad unterwegs sein konntest, ohne Schmerzen. Es braucht eben alles seine Zeit, und die hat dein Tannebaum ja nun auch noch bis zum WE, genieße es mit ihm bis dahin.

    Übrigens war die Nachmittagssprechstunde noch heftiger als die am Vormittag, ich bin echt platt und machs mir gleich gemütlich.
    Dir wünsch ich auch noch einen schönen Abend und dann vielleicht bis morgen.
    LG Iris
     
    1 Person gefällt das.
  9. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo ihr lieben,sehe schon der alltag hat jeden wieder am kragen.laßt euch nicht vereinnahmen.
    freue mich,daß du rad fahren konntest ,andrea.wird dann schön im frühjahr.hoffe der obsttag hat geholfen.bei mir ja.
    iris,menschen können nerven oder ?.schalt ab,wenn du kannst.
    wünsche euch frohes abnehmen.

    lg inge
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin moin, hast wohl gestern auch keine Zeit fürs TB gehabt.
    Zum Glück ist mein Schladie Geschichte, hab bis 19:15h in der Praxis gesessen, bis der letzte Patient im Sprechzimmer war.

    Heute kommt meine neue Waschmaschine, deshalb muss ich jetzt schnell unter die Dusche, weil ich ab 7:00h mit der Lieferung rechnen muß.
    Bis später...

    @Inge,
    Menschen nerven mich eigentlich nicht, es sind die Abläufe, wenn das Timing nicht stimmt. Ich hab die Ruhe weg.

    LG Iris
     
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich hatte gestern echt wenig Zeit.
    Mein Obsttag hat mich gerettet, morgen ist offizieller Wiegetag.

    @ Iris- freue mich, dass deine Waschmaschine kommt, dann geht der normale Alltag weiter, wenn ich an meine tgl. Wäscheberge denke, bei 5 erwachsenen Personen nicht gerade wenig. Na egal. Ich hoffe, deine Woche geht nicht so anstrengend für dich weiter.
    @ Anke- Ich habe mir im August mein linkes Knie beim in die Grätsche gehen( bin auf einem Blatt ausgerutscht)
    verdreht und die Bänder überdehnt.Hatte bis jetzt tgl. Schwierigkeiten und bei bestimmten Drehungen immer noch Schmerzen.Ich will es jetzt auch nicht gleich übertreiben, aber ab und zu mal Fahrrad fahren wäre für den Anfang schon schön. Mir fehlt der Sport.Und wenn ich dann so lese, was du alles machst, werde ich echt neidisch. Walken ist auch was sehr schönes. machs ruhig!!!!
    @ Inge-Ich hab mir gestern auch eine bunte Gemüsesuppe auf Vorat gekocht und in Portionen eingefroren.
    Ich werde sie mir auch mal Mittags warm machen, denn jeden Tag Salat mag ich nicht so unbedingt. Und die Suppe hat ja viel Flüssigkeit, passt als gut ins Programm.

    Ich hab gleich Feierabend, dann gehts noch zur Massage und dann ab nach hause. Heute abend gibts Rühreier mit Schnittlauch und Radieschensalt. Der Rest der Familie isst noch Pellkartoffeln dazu.Dafür sind meine beiden Mädchen heute zuständig. Auf mich wartet dann noch Bügelwäsche. Bin den Kompromiss heute morgen eingegangen, dafür kann ich mich an den gedeckten Tisch setzen.
    Morgen früh hab ich um 7.00 Uhr einen Friseurtermin. Der Tag wird dann lang, na egal.

    Na dann bis morgen, in aller Frische.
     
    #1300 Blumenfee, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit

Die Seite wird geladen...

Jetzt wirds wohl doch langsam Zeit - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wirds neu!

    Jetzt wirds neu!: Ich habe noch nie ein Tagebuch geschrieben. Aber jetzt. Mein Name ist Raupeck und ich komme aus der Nähe von Hannover, bin 22 Jahre, 1.65 groß...
  2. Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst

    Ran an den Speck .. jetzt wirds ernst: Also seit Dienstag habe ich meinen Speckrollen den Kampf angesagt ( nein nein *gg* das sind keine Röllchen) Ich war, abgesehen von der...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...