1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt schlafe ich mich schlank

Diskutiere Jetzt schlafe ich mich schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute ging's los, den ersten Tag mit SiS habe ich gut überstanden. Fühle mich nicht so aufgebläht wie sonst, das ist schon mal ein Anfang :)

  1. Abnehmen Gast 79362

    Abnehmen Gast 79362 Guest

    Heute ging's los, den ersten Tag mit SiS habe ich gut überstanden. Fühle mich nicht so aufgebläht wie sonst, das ist schon mal ein Anfang :)
     
    #1 Abnehmen Gast 79362, 13.11.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt schlafe ich mich schlank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo Felicitas,

    herzlich Willkommen im Forum!
    Den ersten Tag hast du schon geschafft (y)
    War doch gar nicht schwer, oder?

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme!!
     
    #2 Abnehmen Gast 77658, 13.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Felicitas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Abnahme. :)
     
    #3 Conny1975, 13.11.2012
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    willkommen!

    viel erfolg und viel spass beim schlankschlafen *rüberwink
     
    #4 Abnehmen Gast 85728, 13.11.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen,

    Du hast Dich also für Schlank im Schlaf entschieden, ich denke das ist eine gute Wahl. Brauchst Du noch Informationen dazu? Kennst Du Deinen am BMI orientierten Nährwertbedarf, sprich weißt Du, wie viel du morgens und mittags mindestens essen sollst (ist eine ganz schöne Menge) und abends nicht überschreiten solltest (hier ist Schmalkost angesagt)?

    Wenn Du noch Unterstützung brauchst - fachlich und/oder moralisch, sag Bescheid.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 79362

    Abnehmen Gast 79362 Guest

    Hallo Anni, Hilfe kann ich immer gebrauchen. Mein BMI ist, glaube ich, 28. Kannst Du mir da etwas zu sagen, bezüglich Mengen und so? Ach, und wie bekomme ich so einen Ticker mit Startgewicht und Verlauf?
    LG,Fee (Felicitas)
     
    #6 Abnehmen Gast 79362, 14.11.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Felicitas,

    einen BMI-Rechner findest Du in der Leiste links.
    Den Diätticker gibts hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaetticker/

    Dein Nährwertbedarf ist wie folgt (Kalorien spielen bei Schlank im Schlaf keine Rolle):
    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Abends Eiweißmahlzeit
    max. 15g Kohlenhydrate
    Eiweiß gesamt pro Tag grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (mindestens 0,8g bei geringer, maximal 2,0g bei hoher körperlicher Belastung)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden
    abendliche Kohlenhydrate ausschließlich aus Gemüsen (außer gekochte Möhren, Kürbis, Kartoffeln), Zucker, Obst, Mehl ist tabu

    Fett gesamt pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge über den Tag: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Und bitteschön alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll. Wiegen ist zumindest anfänglich wichtig, nach einiger Zeit kennt man die Lebensmittel und hat gelernt, wie viel man wann essen darf.

    Viel Erfolg.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 79362

    Abnehmen Gast 79362 Guest

    Ich glaube meine Waage will sich bei mir einschleimen, die zeigt nach nur einem Tag 2 kg weniger an (nein, ich hatte KEINEN Stuhlgang(giggle) ) Das muss ich im Auge behalten, wenn die spinnt fliegt sie raus, jawoll!
     
    #8 Abnehmen Gast 79362, 14.11.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Viel Erfolg bei der Wahl von SiS!

    Bei anno bist du an der richtigen Stelle, die wird dich schon gut begleiten!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 14.11.2012
  12. Abnehmen Gast 79362

    Abnehmen Gast 79362 Guest

    So, hier mal meine derzeitigen Mengenangaben, langsam nähere ich mich den angegebenen Werten, fällt mir allerdings schwer. Ich bin nur 2 Mahlzeiten pro Tag gewohnt. Da wir erst um 9 Uhr frühstücken und gegen 17 Uhr die letzte Mahlzeit einnehmen, gelingen mir auch nur 4 Std. zwischen den Mahlzeiten.

    Morgens 63,6 KH, 7,7 EW, 32,1 Fett
    Mittags 39,8 KH, 25,2 EW, 2,9 Fett
    Abends 9,8 KH, 32,7 EW, 16,7 Fett

    -------------------------------------
    Gesamt 113KH 66 EW 52 Fett

    Da ich so gut wie keine Bewegung habe und in absehbarer Zeit auch nicht haben werde, rechne ich bei EW nur mit 0,8 pro kg Gewicht.

    Naja, muss ich noch stark verbessern :-(
     
    #10 Abnehmen Gast 79362, 15.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
Thema:

Jetzt schlafe ich mich schlank

Die Seite wird geladen...

Jetzt schlafe ich mich schlank - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...