1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten jetzt oder nie

Diskutiere jetzt oder nie im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten morgen zusammen. ich hadere schon lange mit mir ein Tagebuch zu erstellen. jetzt hoffe ich einfach, durch die Tatsache , dass ich nicht mehr...

  1. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Guten morgen zusammen.
    ich hadere schon lange mit mir ein Tagebuch zu erstellen.
    jetzt hoffe ich einfach, durch die Tatsache , dass ich nicht mehr heimlich essen kann mehr als nur einen halben Augenmerk auf die Qualität meiner Nahrungsmittel zu legen.

    Kurz zu mir: ich bin Anfang 30. Teilzeit berufstätig und hauptsächlich Mama von 2 äußerst quirligen Jungs mit 2 und 4 Jahren.
    und eigentlich seit ich denken kann auf Diät.

    Seit 5 Monaten mache ich kurzzeitfasten und habe noch nicht mehr als 2 kg abgenommen. Was wohl eher an der Masse an kcal liegt die ich Tag für tag in mich rein schaufle. Als an den täglich wechselnden Fastenzeiten von 16-20 Std.

    Zur zeit bringe ich 62,4 kg bei 1,63 m auf die Waage. Mein Wunschgewicht liegt bei 58 kg. (Was ich bisher genau 1 mal mit WW erreichen konnte, aber nicht sehr lange halten)

    seit gestern 20:30 Uhr bin ich wieder am Fasten.
     
    #1 wwwirbelwind, 29.08.2014
    Aniko gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: jetzt oder nie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Guten morgen, und herzlich willkommen im Forum sowie viel Erfolg
     
    #2 engelhexe, 29.08.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Die 2 kg sind übrigens bei deinem Größe und Gewichtsverhältnis schon ein super Ergebnis
     
    #3 engelhexe, 29.08.2014
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spass und natürlich weiterhin Erfolg!
     
    #4 Puffin9, 29.08.2014
  6. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    1. Tag vorbei.
    nach 17 Std fasten gab es gegen 13:30 Uhr eine große Portion obstsalat mit 0,1% Jogurt
    zum Abendessen gab es lachsfilet mit Zucchini und Paprika.
    so weit so gut. Vielleicht auch zu wenig.
    wäre da nicht der Tagesabschluss in der Eisdiele gewesen. :whistle: Apfelstrudel mit Vanille Eis

    Sport gab es heute nicht. Dafür jede menge Action mit den Jungs
    Seit 19:15 Uhr faste ich wieder.
     
    #5 wwwirbelwind, 29.08.2014
    Blue1 und engelhexe gefällt das.
  7. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Wochenend-Fazit
    meine Fastenzeiten von jeweils 17 Std hab ich gut einhalten können. Aber wie das halt so ist, wenn das Wetter schlecht ist und die Familie zusammen gibt es halt mehr als üblich.
    Samstag haben wir uns einen gemütlichen bummeltag gegönnt mit einem Aufenthalt beim "Restaurant zum goldenen M" und abends noch ein lecker kaiserschmarrn der wahrscheinlich mehr kcal hatte als mein Bedarf für das ganze Wochenende war.

    Und auch heute gab es wieder mehr als genug meiner heiß geliebten Kohlenhydrate.

    Seit 18 Uhr bin ich wieder in der fasenphase die erfahrungsgemäß erst morgen gegen 14 Uhr nach Feierabend enden wird.
     
    #6 wwwirbelwind, 31.08.2014
    engelhexe und Blue1 gefällt das.
  8. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    4. Tag (Montag)
    Mein tag begann um 5 Uhr mit einem lauten ständig knurrenden Magen. Dadurch war ich am zweifeln wie ich diesen Tag schaffen sollte.
    Aber meine Arbeit war mir eine große Hilfe. Während der Arbeitszeit habe ich keine Möglichkeit an essen zu kommen und keiner meiner Kollegen war spendabel.
    so kam ich auf eine Fastenzeiten von 20,5 Std.
    Mein mit Mittagessen bestand aus einer belegten Semmel mit putenschinken und einer noch übrig geblieben Waffel.
    zwischendurch gab es noch einen Pfirsich.
    Zum Abendessen gab es putenschnitzel mit einer Handvoll Pommes und Tomaten-mozzarella

    Seit 18:15 Uhr faste ich.
     
    #7 wwwirbelwind, 02.09.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  9. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und weiterhin ganz viel Erfolg mit KzF.
     
  10. Anzeige

  11. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Dienstag.
    Kollegen sind was gemeines. Kommt man morgens ins Büro steht der Kühlschrank voll mit allerlei süßen Köstlichkeiten. Feinstes Backwerk besser als aus der Konditorei.
    bis 11:45 Uhr konnte ich mich beherrschen und schaute zu wie meine Kollegen ein ums andere Mal zur Küche zogen um sich die Teller erneut zu füllen.

    Es waren immerhin 17 Std Fastenzeit bis der Kuchen auch in meinen Bauch wanderte.
    Zuhause gab es noch eine belegte Semmel und Obst.
    zum Abendessen tortellini mit Tomaten und Käse.

    Sport stand dann auch mal wieder auf der Tagesordnung. 45 min joggen.
     
    #9 wwwirbelwind, 02.09.2014
    Aniko und engelhexe gefällt das.
  12. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Wieder so ein Tag wo ich gar nicht mag aber so wunderbar typisch für mich ist.

    16 Std hab ich heute gefastet. Pünktlich um 12 Uhr gab es einen obstsalat mit magerquark. Dazu (weil es einfach noch so daheim rum lag) eine rosinensemmel mit Marmelade.
    Nachmittags 2 Stück apfelkuchen zum Geburtstag meines Papas und abends typisch bayerisch Leberkäse mit Kartoffelsalat und Breze.
    Alles in allem viel zu viel.
    dank des tollen Wetters haben mich nicht mal meine Kinder recht gescheucht. Wir haben eher Zeit am basteltisch verbracht.

    Meine Waage war heute morgen auch nicht brav zu mir +1,1 kg ergeben 63,7 kg
    ein Hoch auf den weiblichen Zyklus
     
    #10 wwwirbelwind, 03.09.2014
Thema:

jetzt oder nie

Die Seite wird geladen...

jetzt oder nie - Ähnliche Themen

  1. Was schadet mehr, Zucker oder Fett - jetzt auf ARTE

    Was schadet mehr, Zucker oder Fett - jetzt auf ARTE: Die o.g. Dokumentation schau ich mir an, auch wenn ich mir schon denken kann, was dabei herauskommt. 21.45 Uhr gehts los! :)
  2. Jetzt oder NIE!!!

    Jetzt oder NIE!!!: So, dann wollen wir mal los legen. Ich habe letzten Dienstag auf der Waage gestanden und hatte ein Gewicht von 95.8 Kg. Wobei ich dazu sagen...
  3. Jetzt oder nie!

    Jetzt oder nie!: Habe mich jetzt auch entschlossen ein Tagebuch anzulegen. Mit meinem Gewicht habe ich schon seit der Pubertät zu kämfen. Als Kind war ich...
  4. Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!

    Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!: Also ich erstelle jetzt auch mal ein Tagebuch. Was soll ich sagen, hier bin ich wieder! War schonmal hier, ist aber ne ganze Weile her und ich...
  5. Yes we can.... oder besser I can! Jetzt oder nie!!!!

    Yes we can.... oder besser I can! Jetzt oder nie!!!!: Hallo Zusammen! Nun gut, ich glaube ein Tagebuch ist nicht schlecht und man bekommt immer gute Impulse... Bastel schon seit jetzt fast 4 Jahren...