1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen liebe Kathrin das ist ja klasse mit deiner Abnahme. Ja, das kann ganz schön nerven und einen zweifeln lassen, wenn nix passiert. Ich...

  1. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Guten Morgen liebe Kathrin

    das ist ja klasse mit deiner Abnahme.
    Ja, das kann ganz schön nerven und einen
    zweifeln lassen, wenn nix passiert.
    Ich hatte zum letzten Montag ja auch zugenommen
    Heute habe ich dafür ein Minus von 1,4 kg

    Und......
    du hast mit Antiis Hilfe
    dein Tagebuch verlinkt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
     
    #51 Butterfly2016, 21.03.2016
    Katharina 1 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallöchen. Die Waage zeigte wieder die 71 und.... bin ich froh. Seit zwanzig Jahren hab ich die nicht gesehen. Es kann nur besser werden. Ja und Computer ist nicht mehr ganz so erschreckend. Wenn ihr aber wüsstest wie lange ich gebraucht habe. Es war echt ein Kampf, bin plötzlich auf unserer Heim E-Mailadresse gelandet. Hä ... wieder verkehrt. Viele werden vielleicht lachen, aber für mich war das echt der Horror. und ohne Antti hätte ich es wahrscheinlich nie geschafft. Aber ich habe gelernt, probieren und keine Angst haben, was falsch zu machen - kann ja nichts passieren - naja hoffe ich. Ich kann sogar schon Bildchen schicken, hab ich noch nie gemacht. Ansonsten ist PC für mich immernoch eine andere Welt. Zum arbeiten ja, aber selber nutzen - hm schauen wir mal, man sollte nie "nie" sagen.
    Heute war es stressig auf Arbeit, aber zu Hause habe ich ein neues Rezept zur Entspannung ausprobiert. Wieder keine Ahnung, wo ich es gefunden habe, aber es ist einfach lecker. Eiermuffins - gibt es morgen - sind leider nur noch 11 da. 8 Eier, etwas Schinken (hab Bresaola genommen) 2 mittlere Zwiebeln, 10 Cherrytomaten und etwas Light-Käse - das ganze mit Salz und Peffer gewürzt. 6 davon hab ich mit Kerbel und etwas Rosmarien verquillrt. Insgesamt dann 12 Stück für 20 Minuten bei 180 Grad gebacken. Wie gesagt, es sind nur noch 11 da.
    Nun eine Gute Nacht, morgen ist wieder ein langer Tag.
    LG
    Kathrin
     
    #52 Katharina 1, 21.03.2016
    mutzelie, Redpoppy, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Katharina 1 ,

    klasse, dass es bei dir wieder weiter geht! (y)(y)(y)(y)

    Die Muffins hören sich sehr lecker an... die schmecken mir bestimmt auch!

    Eins meiner Lieblings-Dukan Rezepte sind Hähnchenmuffins (auf für PP)... vielleicht ist das ja auch was für dich? Die sind auch sehr gut zum Mitnehmen und kalt essen, finde ich. :)

    Hähnchenmuffins
    200g Frischkäse
    3 Eier
    2 Hähnchenbrüste
    1/2 Zwiebel
    Prise Muskat
    Salz
    Pfeffer
    (evtl. Petersilie und/oder Schnittlauch oder andere Kräuter)

    Hähnchenbrust und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und anbraten und in die Muffinformen füllen. (wenn keine Silikonformen evtl.. mit etwas Öl auswischen) Eier mit Frischkäse verquirlen und würzen und über das Hähnchen gießen.

    200° ca 30 Minuten backen.

    Variationen: Schinken, an PG Paprika gewürfelt oder Pilze etc. hinzufügen. Wenn man zu viel Gemüse hinzufügt fallen die Muffins aber recht schnell auseinander. Wenn man mag kann man auch Käse untermischen.
     
    #53 Redpoppy, 22.03.2016
    koala5, mutzelie, Katharina 1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo ihr Lieben, Die Waage scheint diese Woche sehr verwirrt zu sein. Nachdem sie Montag noch brav die 71 zeigte waren es Dienstag plötzlich 72 und Mittwoch sogar 73. Solche Schwankungen sind mir früher gar nicht so aufgefallen, sehr eigenartig. Gestern war dann Haushaltstag angesagt, die Wäsche stapelte sich schon. Zwischendurch gab es von den Resten aus dem Kühlschrank - Rinderfilet, Hähnchenbrust, Stangenkäse und 2 kleine Joghurt. Abends halbes Hähnchen mit Körnigen Frischkäsedipp. Sogar 2 Moskauer Eis habe ich mir gegönnt.
    Die Waage war heute fantastisch. 70,9. Schon komisch. Getrau es mir gar nicht in den Ticker zu tragen bei diesen Schwankungen die Woche. Wir werden sehen.
    Heute gibt es Lachsfilet und Spinat zum Mittag. Hmm freu mich schon drauf. Für morgen mach ich Redpoppy s Muffins, bin gespannt drauf, Das passt gut, um sie mit in die Arbeit zu nehmen. werde berichten.
    Trotz Regen hier wünsche ich schöne Ostertage und für alle die frei haben ein paar entspannte Tage.
    Liebe Grüße aus dem grauen Anhalt
    Kathrin.
     
    #54 Katharina 1, 25.03.2016
    Redpoppy, mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  6. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Katharina 1
    das ist schon ganz schön verwirrend mit diesen Schwankungen.
    Einige wiegen sich deshalb ja nur 1x pro Woche
    Ich lebe aber lieber mit den Schwankungen, ich bin ein Wiegejunkie.

    Bei mir ist es leider wie in der 2. Woche.
    hoch runter hoch runter, aber nicht unter mein Montagsgewicht.

    Na ja mal sehen, bis nächsten Montag ist ja noch etwas Zeit.

    Eure Muffins hören sich toll an.
    Aber ich bin ja Vegetarier.

    Morgen bin ich zum Geburstagskaffee eingeladen.
    Ich werde mir den Schokokuchen machen oder die Käseküchlein.

    Wie macht du das, wenn du eingeladen bist?

    Gestern zum Geburtstag habe ich mir auch was zu essen mitgebracht.

    Hast du über Ostern frei?
     
    #55 Butterfly2016, 25.03.2016
  7. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe Katharina 1 ,

    ich hoffe, die Muffins haben dir geschmeckt? Dieses leidige auf und ab.... könnte auch gerade ko***

    Ich hab genau die gleich Schwankungen, wie du. Letzte Woche noch die 1 gesehen und diese Woche sogar einmal die 4 :(:(:( Und das obwohl ich diese Woche absolut streng war, nicht eine kleine Ausnahme und nur einmal Tollis. Aber was solls, wir schaffen das. Irgendwann gibts nen großen Ruck nach unten!(y)

    Ich wünsche dir stressfreie Arbeitstage!

    Und liebe Butterfly2016 , die Muffins kann ich mir auch wunderbar mit Fisch vorstellen! einfach statt Hähnchen z. B. geräucherten Lachs oder auch frischen Lachs nehmen. Auch "weißer" Fisch schmeckt bestimmt gut! Da könntest du in die Eier-Frischkäsemischung noch etwas Dill und oder Senf mixen. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert! :)

    Ich wünsche euch (mit und ohne Arbeit) schöne Ostern und viiiieeele bunte Eier! awww.smileyparadies.de_ostern_ostern017.gif

    awww.smileyparadies.de_ostern_ostern013.gif
     
    #56 Redpoppy, 26.03.2016
  8. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo Butterfly2016 was ist Du denn alles als Veganer? Hab die Muffins letztens mit Cherrytomaten, Pilzen und Zwiebeln gemacht, war ebenfalls sehr lecker. Ich glaube die kannst Du mit allem bestücken und mit Gewürzen Deiner Wahl abschmecken. Bei mir gehören sie mittlerweile zum Standard, weil sie sich prima für die Arbeit einpacken lassen. Frei hab ich leider nicht. Erst am Freitag, da gehts dann ins Schwabenländle. Ich weiß noch nicht wie ich es da veranstalte, denn früher war der Kartoffelsalat mein Leibgericht, so wie ihn meine Tante machte. Kriege das leider nie hin. Das schlimmste wird die Feier direkt für mich. Da gehts in eine Besenwirtschaft. Da gibts dann alles vom Hausschlachte. Mir graut schon etwas, denn abgesehen das es nicht zu meiner Ernährung passt, mochte ich das noch nie. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
    Ansonsten zeigt die Waage immer noch 70,9. Morgen ist offizieller Wiegetag dann werd ichs wohl mal glauben.
    Deine Muffins Redpoppy waren super - hab noch 2 für morgen. übrig, da ich heute kaum zum essen heute kam.
    Dafür gab es jetzt abends gebratene Surimi und 3 Rühreier. Morgen dann nochmal bis 18 Uhr, und danach zum Osterfeuer.
    Jetzt muss ich Schluß machen, da Nachbarin zu Besuch ist.
    Allen einen schönen Abend.
    LG Kathrin.
     
    #57 Katharina 1, 26.03.2016
    Mamaglück gefällt das.
  9. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Hallo Ihr Zwei :-) Redpoppy Katharina 1

    Ja ja bei mir geht's auch mal kurz runter und dann wieder hoch.
    Bis jetzt bin ich auf dem Startgewicht von Montag wieder.
    Mal sehen.

    Stimmt, gute Ideen von Euch
    Habe mir gerade mal Screenshots gemacht, das werde ich morgen
    mal ausprobieren.
    Ich bin Vegetarier, esse aber Fisch
    Bin es auch erst seit Oktober.

    Ich war heute auf dem Geburtstag meiner Schwester.
    Es gab vier traumhafte Torten
    Aber ich habe brav meinen mitgebrachten Quark gegessen.
    Und getrunken habe ich auch nix, obwohl ich für alle
    frischen Eierlikör gemacht habe.

    Aber ich hoffe schon arg auf eine Abnahme am Montag.

    Heute Abend habe ich mir in meiner neuen Keramikpfanne Zucchinis
    gemacht
    Das geht ja super ohne Fett.

    Katharina 1
    Deine Abnahme ist aber Klasse, diese Woche !!

    Besenwirtschaften finde ich toll.
    Wobei weniger das Essen, als den Wein und die Atmosphäre.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)
     
    #58 Butterfly2016, 26.03.2016
  10. Anzeige

  11. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Eigentlich wurde für heute doch so schönes Wetter angesagt, aber es zieht sich immer mehr zusammen. Na gut bis 18 Uhr stört es mich nicht wirklich, aber ich hoffe, wenn ich zum Osterfeuer gehe, fängt es nicht an zu regnen, das wäre ärgerlich. Unser Nachbarabend war gestern dann doch etwas länger und wir haben uns auch ein Gläschen gegönnt. Aber es war auch zu gemütlich :)
    Hey Butterfly2016 , die Keramikpfannen nehme ich auch seit einem Jahr, finde die echt klasse. Wenn Du Fisch ist, hast Du schonmal Surimi probiert? Finde die echt lecker und man kann sie braten oder in Salat geben und auch in die Muffins integrieren. Gibt es eigentlich einen Grund warum Du auf vegetarisch umgestellt hast?
    So nun hab ich gleich Pause und ich muss meinen verordneten Spaziergang einhalten. Allen noch einen schönen Sonntag.
    LG
     
    #59 Katharina 1, 27.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Guten Morgen liebe Kathrin
    Katharina 1

    Und, war der Abend trocken?
    Bei uns wurde es am Abend vom Wetter her richtig schön.
    Um den Alkohol beneide ich dich ja.
    Auf den verzichte ich seit 4 Wochen konsequent.
    Mir fällt es generell, sei es bei Süßigkeiten, Alkohol etc..,
    leichter, nixx zu nehmen, als ein bisschen. Da kenne ich mich.
    Gestern war es schon schwer.
    Wir waren bei einem Freund mit dem wir immer nett bei Wein
    etc zusammensitzen
    und ich habe brav 1,5l Wasser getrunken ;-)
    und den Fahrer gegeben (100km)

    Was hast du für Keramikpfannen? wir haben das Problem,
    das wir einen Induktionsherd haben und das der Pfannenboden
    (Unterfläche) leider nicht auf allen Pfannen geht.
    Vielleicht gibt es ja Unterschiede, ich muss das mal googeln.

    Nachher möchte ich noch in den Garten und die Gräser etc runterschneiden und meine Hornveilchen einpflanzen.

    Außerdem muß hier im Haus mal wieder Grund rein.

    Ach ja, im Oktober habe ich eine komplexe Hausarbeit meiner Tochter
    Korrektur gelesen und sie unterstützt.
    Es ging um Vegetarismus. Was ich da gelesen und beim recherchieren gefunden habe, fand ich so schrecklich, dass ich seitdem kein Fleisch
    essen mag.
    Hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.

    Jetzt habe ich gerade einen Biobauern gefunden, der Galloways hat und diese human züchtet.
    Jetzt wollen wir von ihm unser Fleisch beziehen.
    Mal sehen, ob ich dann wieder essen mag.

    Es fällt mir merkwürdigerweise nicht schwer darauf zu verzichten.

    Die surimis werde ich mal ausprobieren Danke für den Tipp!

    Dir einen schönen Tag.
    Was hast du vor ?
     
    #60 Butterfly2016, 28.03.2016
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...