1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter

Diskutiere Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben :-) Lese hin und wieder schon bei Euch mit und bin ziemlich motiviert den Kilos den Kampf anzusagen. Hatte vor Jahren schon...

  1. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :-) Lese hin und wieder schon bei Euch mit und bin ziemlich motiviert den Kilos den Kampf anzusagen. Hatte vor Jahren schon einmal Schlank im Schlaf probiert mit guten Erfolgen....also los geht´s:

    Zu mir...34 Jahre alt, 1 Sohn, Krankenschwester natürlich im 3 Schicht-Dienst. Wünsche mir mit meinem neuen Partner ein Kind....und das ist der Knackpunkt. Unregelmäßige Zyklen die ich "leichter" nicht kannte...KiWu klinik....und die empfehlen dringend Abnahme. Der Verdacht einer Insulinresistenz besteht auch, wird demnächst getestet. Also alles in allem muss was passieren. Ich glaub mein Körper wehrt sich auch gegen eine SS, denn eigentlich weiß ich selbst nicht wie ich die zusätzlichen Kilos bewältigen sollte (Knie....Füße...).

    Ich denke das Schlank im Schlaf eine gute Wahl ist...und bitte unterstützt mich ein wenig. Durch die Schichten ist es schwierig mit den Zeiten. Nachts essen? Vor dem Schlafen frühstücken? Ihr Schichtler....wie macht ihr das?

    Messt Ihr Eure KH immer ab? Also die 100g früh. Zählen die KH aus Braoaufstrichen mit? Hab letztens gelesen man soll sie wohl nicht extra berechnen....

    Sehr lecker ist Cafe´Latte mit Vanille Soja Milch morgens....hm.....

    Freue mich auf Antworten....

    die Strahli:D
     
    #1 strahli77, 09.08.2011
  2. Anzeige

  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Na klar sind hier auch ÜHU (wobei ich das Wort noch nicht kannte - find ich aber lustig)
    wir liegen ja jetzt mehr oder weniger im selben Gewichtsbereich :) Und ich find SiS eigentlich super - im Moment mobbt mich nur leider meine Waage :(
    Ich selbst wiege und messe mir meine Sachen eigentlich immer ab - hab ich für mich mehr kontrolle :) Und morgens ess ich vier Scheiben Toast und dann schön Nutella, Erdnussbutter oder Marmelade dazu - bis ich eben insgesamt auf 100 KH komme (heute morgen waren es sogar 102 KH)
    Zu dem Schichtdienstproblem kann ich dir leider nichts raten - ich selbst bin studentin und damit klappt das super :)

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start
     
    #2 shyangel, 09.08.2011
  4. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Hallo strahli,

    Herzlich willkommen im Forum!
    Hier sind ne ganze Menge nette Leute ÜHU, ich auch.
    Ich mache auch Schlank im Schlaf, mir geht es ganz gut damit. Ja, Frühstück und Abendbrot wiege ich ziemlich genau ab, Mittags gehe ich allerdings in die Kantine, da sind dann alles nur Schätzwerte.
    Mit Schichtdienst kann ich auch nicht dienen, ich sitze stattdessen den lieben langen Tag im Büro.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Juko
     
  5. JD1108

    JD1108 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strahli,
    das Problem mit den schichtdienst kenne ich auch...bin selber Krankenschwester,wenn auch zur zeit nur im 2-schichtsystem...,aber selbst da ist das mit dem essen ja so ne Sache...bin selber auch ÜHU und sage nun seit ein paat Tagen den Kilos sehr motiviert mit SIS den Kampf an...
    meine liebebn Kollegen finden das alle sehr komich unbd nehmen es nicht sio ernst,aber seitdem ich SIS mache fühle ich mich einfach besser...
    Ich versuche meine KH's und Eiweiße in der Regel immer abzuwiegen,aber leider funktioniert,das ja nur zuhause...
    Ich fühle mich durch das Abwiegen einfach sicherer....
    Die KH aus dem Brotaufstrich musst du mit berechnen,sonst nimmst du zuviel davon zu dir....

    Liebe Grüße und auch dir viel Erfolg

    JD
     
  6. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Liebe Strahli,
    ich habe den gleichen Job wie du, arbeite aber glücklicherweise nicht so viele Wochenstunden.
    So esse ich, wenn ich Dienst habe:
    Frühdienst : Vor dem Dienst frühstücken, dann verzichte ich auf die Pause und setze mich mittags um ca. 13.00 Uhr zum essen.
    Ich bereite schon am Vortag mein Mittagessen vor und decke mir mein Frühstücksgeschirr so habe ich weniger Stress.
    Spätdienst : Ich setze mich um ca 14.30 Uhr hin und esse. Da um diese Zeit der Frühdienst noch da ist klappt das ganz gut.
    Nachtdienst:Habe ich Gott sei Dank nicht so oft.
    Mein Frühstück nehme ich nach dem 1. Ausschlafen ( ich schlafe in 2 Etappen)um ca 12.00 Uhr
    Meine Mischkostmahlzeit unmittelbar vor dem Dienst, ca 20.45 Uhr
    Nachts esse ich dann eine Eiweißmahzeit.

    PS: Ich hatte bei mir auch den Verdacht einer Insulinresistenz, da ich am Anfang einen Monat keinerlei Gewichtsabnahme hatte.Ich war aber zu feige, das zu kontrollieren. Ich habe ein paar Tage nur Eiweißshakes getrunken und dann 3 Monate KH- EW-EW gegessen. Nun lief es endlich.
    Dann wieder Stillstand und auf das übliche Schlank im Schlaf umgestellt,- im Moment läuft's ganz gut.
    Viel Erfolg beim ausprobieren.
    LG
    die Wuchtbrumse
     
    #5 wuchtbrumse, 09.08.2011
  7. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen

    Da habt ihr ja auch schon super abgenommen.Kompliment!!! Ich mache Schlank im Schlaf jetzt eine Woche....mit 200 g "Erfolg". Mache das alles aber nicht mit abwiegen. Das klingt schon wieder so kompliziert wie Punkte oder Kalorien zählen.Habt Ihr da bestimmte Listen mit denen Ihr rechnet?Naja, wenn ich so überlege gibt es fast immer das gleiche zum Frühstück, wäre eigentölich nur einmal Arbeit. Muss ich mal in Angriff nehmen.

    Gibt es im Netz gute Tabellen?

    Reicht Euch abends ein Ew-Shake? Bin total satt davon aber hab noch nicht gerechnet ob das Ew ausreicht. Bin eh nicht so der Abendbrot-Esser.

    Freu mich das hier alle so llieb sind und Tips weiter geben.

    Lieben Dank dafür....die Strahli:*
     
    #6 strahli77, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  8. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [
    meine liebebn Kollegen finden das alle sehr komich unbd nehmen es nicht sio ernst,aber seitdem ich SIS mache fühle ich mich einfach besser...



    Guten Morgen Dir :-)

    Ausgeschlafen oder frei? Ich habe miene Spätdienste erstmal geschafft und wenn ich Glück habe, dann hab ich jetzt 7 Tage frei :-) Viiiiel Zeit um mich im SIS zu festigen und in Ruhe Mahlzeiten vorzubereiten.

    Ja die lieben Kollegen.....ist auf Arbeit auch nicht einfach. Zuhause bist eisern und dann steht der Tisch dort voll mit leckeren Sachen. Konnte da eigentlich nie NEIN sagen....seit SiS muss ich sagen habe ich kein Verlangen nach SÜßem. Tobe mich früh mit meinem geliebten Nu*ella aus und das reicht. Fühle mich nach EW Mahlzeit auch satt, aber nicht so träge wie nach der Mischkost früher.

    Machst Du auch Mittag EW Mahlzeit für den Anfang?

    Ist schwierig Zeiten einzuhalten. Bin auf Intensiv und wenn da der Bär tobt kann ich ja nicht ne Pause einlegen....aber 4-6 Std Pause dazwischen werde ich irgendwie schaffen. Nur leider hab ich dann meist nur Zeit für eine kleine MZ .:-(


    Freu mich auf den Austausch....

    Lieb die Strahli
     
    #7 strahli77, 10.08.2011
  9. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [
    Mein Frühstück nehme ich nach dem 1. Ausschlafen ( ich schlafe in 2 Etappen)um ca 12.00 Uhr
    Meine Mischkostmahlzeit unmittelbar vor dem Dienst, ca 20.45 Uhr
    Nachts esse ich dann eine Eiweißmahzeit.

    Liebe Wuchtbrumse,

    erstmal danke für deine Erfahrungen :-)

    Auf die Idee zwischen dem Schlafen zu essen, bin ich noch nicht gekommen. Mache ja oft erste Toilettenrunde gegen 11. Hab das nur nie mit EEssen verbunden, sondern hab gleich wieder mein Bett angesteuert :-) Wäre eine Idee.....

    Hatte irgendwo mal gelesen, man sollte nachts nichts essen weil der Körper normal auf Schlafen eingetellt ist.Nur erstens halte ich den Dienst nicht durch ohne was und s2. spätesntens nach der 1. Nacht fehlt mir eine MZ wenn ich dann nur Frühstücke nach dem Aufstehen und dann Abendessen und nachts nichts...

    Mal schauen...lg die Strahli
     
    #8 strahli77, 10.08.2011
  10. Anzeige

  11. JD1108

    JD1108 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Strahli,
    ja hab heuute mal frei....und bin schon länger auf....
    Hab um 9 gefrühstückt
    Man war das wieder ne Menge...

    Jaja immer diese mitr süßkram vollgestellten Tische auf Station...bin auf ner chirurgisch-handchirugischen Station mit serh hoher Patientenfluktuation...und die lieben patienten meinen ja immer alle dass sie uns mit ner dose haribo oder Pralinen etc was gutes tun und danns teht es immer sher verlockend aufm Tisch....aber inzwischen fällt mir das wiederstehen wie dir auch gar nicht mehr so schwer....
    Nur mit den Zeiten komm ich oft in Verzug....grade im FD wenns mal wieder stressig ist und man net bzw erst sehr spät zum essen kommt dann lass ich mittag immer ausfallen weil ich sonst erst um 9 oder so abendessen kann...
    Zum frühstück ess ich KH
    Mittags KH und EW
    und abends nur EW
    also erstmal so ganz normal...und wenn es keinen erfolg gibt dann steig ich mittags auch auf nur EW um...
    Kleine Mahlzeiten reichen meist ja auch....Z.b. für mittags...koch dir vorm Spät was schöne sun d iss so um 13 bei der übergabe wenn ihr die nicht grade am bett macht und wenn du früh machst kochst du auch nur vor und isst quasi dierekt wenn du heim kommst...so mahc ich das....und abends ess ich dann gemeinsam mit meinem freund nachm früh und wenn ich spät hab dann in der Pause so um 18 Uhr oder halt nix wenns die zeit net erlaubt....

    LG JD
     
  12. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe JD


    Nur mit den Zeiten komm ich oft in Verzug....grade im FD wenns mal wieder stressig ist und man net bzw erst sehr spät zum essen kommt dann lass ich mittag immer ausfallen weil ich sonst erst um 9 oder so abendessen kann...

    Ich glaube wir sind echt gestraft mit den Schichten :-(

    Hab früher oft MZ weg gelassen, weil ich einfach keinen Hunger hatte. Weniger konnte man schon fast nicht mehr essen....und ich habe zugenommen. Ich glaub sobald man nicht mehr regelmässig isst "bunkert" der Körper alles was er bekommt und legt es für schlechte Zeiten an. Ich hab selbst von 2 Joghurt und 1 Apfel am Tag zugenommen....

    Also bemüh ich mich wirklich alle MZ mit zu nehmen, auch wenn sie manchmal zeitlich kleiner ausfallen.

    Mein Freund versucht mit zu ziehen- nur kann er nicht süß frühstücken und somit klappt das nicht ganz. Das schlimme....er hat 4 kg runter und ich ????? :-( wird schon werden

    Schhönes Frei Dir :-)
     
    #10 strahli77, 10.08.2011
Thema:

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter

Die Seite wird geladen...

Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  4. Hannover, jemand da?

    Hannover, jemand da?: gemeinsam Fittness und Abnehmen? Habe eine Gratiskarte für einen Monat für mein Fittnesszentrum Loft Frauenfittness Hannover zu verschenken. Hat...
  5. ist hier jemand aus dem low carb-bereich?

    ist hier jemand aus dem low carb-bereich?: low-carb-Versuchskaninchen (2,5 Wochen) sucht verbündete, die sich mit mir austauschen wollen- zur zeit stehe ich ziemlich an und würde mich über...