1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jedes Gemüse abends?

Diskutiere Jedes Gemüse abends? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    1.748
    An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D :

    Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
     
    #1 xSchmetterlingx, 31.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jedes Gemüse abends?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Nicht optimal für was?

    Für fettverbrennung: stimmt schon, allerdings ist die auch nicht ewig und drei Tage unterbrochen, es verzögert sich nur etwas. Wenn man die kh ohne Fett isst, gelangt der Zucker auch schneller aus dem Blut in die Zellen und es normalisiert sich alles wieder schnell. So ein fettiges Gemüse würde da schon mehr Ärger verursachen, weil das fett die Aufnahme der glukose in die Zellen blockiert und dann mächtig Insulin ausgeschüttet werden muss, um den Blutzucker wieder zu stabilisieren.

    Für abnehmen: stimmt nicht, geht auch so, wenn man grundsätzlich nicht zu viel isst. Es besteht zwar eine kleine gewisse Abhängigkeit zwischen fettverbrennung und fettabbau, aber da hier niemand nonstop 24/7 kh füttert und sich eine insulinspitze nach der nächsten gönnt, reicht es erstmal denke ich. Fettverbrennung ist halt nicht direkt gleichzusetzen mit fettabbau.
     
    #2 Lady Jolie, 31.10.2014
    renata und xSchmetterlingx gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das stimmt. Karotten gehen z.B. bei Schlank im Schlaf roh aber nicht gekocht. Mais geht nicht.

    Ebenso verhält es sich mit Hülsenfrüchten wie z.B. Kidney-Bohnen. Hier sollte man auch aufpassen.
     
    renata, FrauEigensinn, xSchmetterlingx und einer weiteren Person gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Ich denke, du verzichtest erst mal darauf, vor allem jetzt zu Beginn. Auf jeden Fall ist es ohne diese Gemüsesorten günstiger - es gibt ja noch so viele andere, auf die du zurück greifen kannst!
    Und garen ohne Fett? Mache ich bei Gemüse immer!
     
    #4 FrauEigensinn, 31.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    1.748
    ja ohne Fett gare ich das Gemüse auch immer!
    Gut, werden wir lieber mal anderes Gemüse futtern! :D
     
    #5 xSchmetterlingx, 31.10.2014
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Schmeckt das denn überhaupt, so ganz ohne Fett gegart? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir gehört erst einmal ein ordentlicher Schuss Olivenöl oder Butter in die Pfanne, bevor ich das Gemüse reintue. Wenn man schon keine Kohlenhydrate isst, sollte man wenigstens ordentlich Fett essen. Wovon soll der Körper denn sonst das Fett verbrennen, das wir loswerden wollen? Ohne Fett und Kohlenhydrate gibt er nichts ab, weil er dann lieber alles behält. Scheint ja ein akuter Mangel zu herrschen, wenn es gar nichts gibt.
     
    #6 NatürlichSchlank, 31.10.2014
  8. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Also ich muss gestehen, dass ich abends eigentlich alles an Gemüse esse und sogar mal einen dicken Obstsalat schlemme. Ich verzichte da eher auf Sachen, wie Brot, Nudeln oder Reis. Bei den Obstsorten sollte man beispielsweise mit Weintrauben und Bananen etwas vorsichtig sein bzw. diese eher in Maßen geniessen- ;) Letztlich sind aber auch diese Obstsorten immer noch besser als irgendwelche Süßigkeiten. ;)
     
    #7 Davilla, 01.11.2014
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Das beantwortet aber keinesfalls die Frage nach den geeigneten GEMÜSESORTEN!
    Es ist wohl klar, dass Süßigkeiten vor allem abends ungeeignet sind, aber ebenfalls alle Obstsorten, wenn man auf schnelle Kohlenhydrate verzichten möchte.
    Genau das war die Frage von xSchmetterlingx!
     
    #8 FrauEigensinn, 01.11.2014
    renata und xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Doch, die Frage wurde beantwortet. ;) Ich verzichte abends weder auf Gemüse, noch auf Obst und fahre da zwecks Gewichtsabnahme ganz gut. Ich achte eben nur darauf, bestimmte Obstsorten in Maßen zu mir zu nehmen. Zudem lässt sich diese Frage ohnehin nicht pauschal beantworten, da jeder Körper bestimmte Dinge nochmal anders verwertet. Wir wäre denn deine konkrete Antwort auf diese Frage? ;) Ich habe hier ja noch konkrete Beispiele genannt, während deine Antwort die Frage noch viel weniger beantwortet. ;)
     
    #9 Davilla, 01.11.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.651
    Zustimmungen:
    20.913
    Meine Antwort habe ich gegeben!
     
    #10 FrauEigensinn, 01.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

Jedes Gemüse abends?

Die Seite wird geladen...

Jedes Gemüse abends? - Ähnliche Themen

  1. Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!

    Achtung, nicht jedes Almased Gericht hat 450 kcal!: Hallo, ihr Lieben. Mich hatte der Nudel-Spinat-Auflauf von der Almased-Website gaaanz breit angelacht. Allerdings war ich schon erstaunt, welche...
  2. Schlank im Schlaf für jedes Alter !

    Schlank im Schlaf für jedes Alter !: Im laufe der Zeit und Jahre habe ich einige Diäten versucht. Ich möchte fast sagen, ich habe keine ausgelassen um abzunehmen. Dabei sind meine...
  3. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  4. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  5. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...