1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jeden Tag auf die Waage ?

Diskutiere Jeden Tag auf die Waage ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir ist beim Lesen der Beiträge aufgefallen das viele sich täglich auf die Waage stellen. Ich wiege mich höchstens einmal in der Woche, immer...

  1. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist beim Lesen der Beiträge aufgefallen das viele sich täglich auf die Waage stellen.

    Ich wiege mich höchstens einmal in der Woche, immer am selben Wochentag.

    So bekomme ich die Gewichtsschwankungen nicht so mit und bin dann nicht so gefrustet; ;)

    Wie haltet Ihr das so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeden Tag auf die Waage ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich mir auch schon vorgenommen, aber irgendwie steht das blöde Ding morgens immer im Bad rum und hat eine nahezu magnetische Wirkung auf mich :cool:....

    Ich denke, das muß jeder selbst wissen; manche hier sagen, dass sie bei täglichem Wiegen besser feststellen können, ob sie am Tag vorher etwas falsch gemacht haben, andere sehen es wie Du.
     
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Es ist sinnlos, jeden Tag auf die Waage zu treten. Damit setzt man sich nur unnötigen Stress aus und macht sich völlig kirre.

    Bei sehr guter Ernährung kann eine Frau maximal zwischen 500 g und 1000 g die Woche abnehmen. Dr. Pape verspricht eine Abnahme von 1 KG je Monat, wenn man sich an die Regeln hält. Das liegt deutlich unter der maximalen Abnahme. Bei einem KG im Monat liegt die tägliche Abnahme bei 33 g. Und das soll die Waage anzeigen? Dazu kommt, dass auch der Wasserhaushalt Auswirkungen auf das Gewicht haben. Mal einen Tag keine größere Sitzung gehabt? Auch das dürfte sich auswirken. Einmal die Woche wiegen reicht m.E. völlig aus.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Baileysmommy

    Baileysmommy Guest

    Ich wiege mich auch jeden Tag. Bei mir ist es sogar soo extrem, dass ich, wenn ich noch im Bett liege und langsam wach werden, denke, ahhhh Waage!!!

    Ändere bei positiver Nachricht sogar sofort meinen Ticker... Kann nicht anders...
     
    #4 Baileysmommy, 23.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich wiege mich jeden tag. wie sonst sollte ich hinreichende daten zur berechnung meines tatsächlichen gewichts bekommen? wöchentlich wiegen, verbessert die tägliche ungenauigkeit ja nicht wirklich.

    natürlich ignoriere ich mein tagesgewicht und beachte nur den berechneten mittelwert der letzten 7 tage.
     
    #5 FrankTheTank, 23.03.2010
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich stehe auch jeden Morgen auf die Waage, aber seit einiger Zeit ist eigentlich nur das Gewicht vom Freitag wichtig.
    Sich jeden Tag wiegen, heisst auch, dass man sich täglich daran erinnert, dass man dranbleiben will und soll, jedenfalls für mich!
    :cool:
     
  8. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus

    Ich steig auch fast täglich auf die Waage. Weils mich halt interessiert.

    Und ich finds auch richtig.

    Das man sich wegen ein bischen nach oben oder unten keine Gedanken machen sollte ist mir schon klar.

    Eine Tabelle und einen Mittelwert bilden find ich auch übertrieben.

    Was ist denn letztlich richtiger? Der Mittelwert oder was ich JETZT tatsächlich auf die Waage bringe.

    Es geht aber auch nicht um die kleinen schwankungen über die Woche hinweg.

    Ich möchte mir das tägliche wiegen zur Gewohnheit machen so natürlich wies Zähneputzen.

    Denn eins ist ja mal klar, warum hats denn mit dem Gewicht soweit kommen können??

    Bei mir jedenfalls war es so das ich die Waage lange Zeit gemieden habe, weil ich sowieso wusste das mehr drauf ist als beim letzten mal.:übel:

    Irgendwann ist es halt soviel das man erschrickt und die Waage am liebsten aus dem Fenster schmeißen wollte.:mad:

    Ich hoffe das ich durch tägliches wiegen es NIE MEHR soweit kommen lasse.

    Gruß
    papa
     
  9. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also ich wiege mich auch täglich, wobei man natürlich mit schwankungen rechnen muss.

    ich denke immer, wenn ich mich nur einmal die woche wiege, und dann grade einen tag mit einer schwankung erwische ( die bei mir schonmal ziemlich groß sein können), dann habe ich ja auch für eine ganze woche ein "falsches" ergebnis?
    da finde ich die entwicklung innerhalb der ganzen woche irgendwie interessanter und auch genauer...
    oder mache ich da einen denkfehler?
     
  10. Anzeige

  11. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin eigentlichj sehr eisern und versuche nur einmal die Woche auf die waage zu gehen, manchmal klappt es und manchmal halt nicht.

    Aber für mich zählt lediglich das Gewicht von Freitag morgen, alles andere ist reine Neugierde :D
     
    #9 Ibizagirl, 24.03.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich, hüpfe auch täglich auf die Wage, ich trage das ganze in meine Kurve ein und schaue mir die Tendenz an. Sprich eine Art Mittelwert. Schwankungen lassen mich kalt. Wird wahr genommen und eingetragen...fertig. Gut mache hier und da mal einen Kommentar in meinem TB oder beim Ticker. So ernst sehe ich das aber nicht. Ich weiß, das ich mit Schlank im Schlaf meinem Körper was gutes tue, also mache ich einfach weiter.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 24.03.2010
Thema:

Jeden Tag auf die Waage ?

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag auf die Waage ? - Ähnliche Themen

  1. SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?

    SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?: Habe da mal eine Frage, wie es bei SIS sein sollte esse ich jeden Abend eine lecker Eiweiss Mahlzeit. Heute gab es leckeres Omelett mit ein...
  2. mir ist jeden abend übel.. hilfe :(

    mir ist jeden abend übel.. hilfe :(: hallo ihr lieben.. ich sitze gerade hier und bin ratlos und verzweifelt(sweat) mir ist jetzt der dritte abend hintereinander soo übel... ich...
  3. Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp

    Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp: hallo (: endlich bin ich bereit diese dukan diät zu "machen"! aber ich hab ein problem bzw.bedenken,ob ich das alles schaffe.ich bin nämlich erst...
  4. Jeden Abend was kochen??

    Jeden Abend was kochen??: Also ich bin nun auch seit einer Woche dabei mit Schlank im Schlaf abzunehmen, aber jeden Abend kochen?? Das wird auf Dauer ganz schön teuer......
  5. Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..

    Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..: Hey schön das ihr zu mir gefunden habt =) Ich will versuchen mich stück für stück ,tag für tag ein bisschen gesünder zu ernähren =) Mein gewicht...