1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ja...äh...also..hallo!

Diskutiere Ja...äh...also..hallo! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Na gut, nach einigen Wochen emsigen Fremdlesens hab ich mich nun doch mal getraut und mich angemeldet. Wie viele von Euch, habe ich eine...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Na gut, nach einigen Wochen emsigen Fremdlesens hab ich mich nun doch mal getraut und mich angemeldet.
    Wie viele von Euch, habe ich eine eigentlich lebenslange Geschichte von Diäten und Zunahmen hinter mir- d.h. falsch, hinter mir hab ich sie eben gerade noch nicht! Da ich mich aber momentan in einem Prozess befinde, den ich im weitesten Sinne als 'Leben aufräumen' bezeichnen möchte, dachte ich, ich könnte ja auch dieses leidige Thema mal abschließend in den Griff bekommen... ;-). Und nachdem ich mich davon überzeugt habe, was Ihr Euch hier so gegenseitig an Beistand leistet, hab ich jetzt die Hoffnung, ich könnte vielleicht auch ein bisschen Hilfe beim Kampf gegen den inneren Schweinehund bekommen. Der ist nämlich mindestens dreimal so groß und stark wie ich- und das ist ja wohl echt nicht fair, oder?
    Mein Ansatz hier wäre das Kurzzeitfasten- und ein paar Erfahrungen habe ich damit auch schon gemacht, aber wie's so läuft im Leben, gerade wenn's ganz gut bergauf (d.h. mit dem Gewicht bergab) geht, kommt was dazwischen. Eben. Nun fahre ich am Ende der kommenden Woche in den Urlaub und werde den auch genießen- aber damit ich hinterher schnell wieder in den Tritt komme, bin ich jetzt hier und nehme mir viel vor.
    So, das war ja mal reichlich.
    Wünsche Allen einen wunderschönen Sommertag- und Euch gewogene Waagen...
    Romie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ja...äh...also..hallo!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen Romi, ich bin auch Kurzzeitfasterin.. auch wenn es ja nach dem Urlaub erst so richtig los gehen soll, schreib uns doch mal so ein paar Eckdaten, Größe, Gewicht usw. sonst ist das immer schwierig mit Hinweisen und Ratschlägen geben :-)
     
    #2 engelhexe, 16.07.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen auch von mir. Ich bin keine KzFasterin, ich habe meine überflüssigen Kilos mit Almased verloren und bin stolz, mein Gewicht schon einige Monate zu halten.

    Hier im Forum wirst du unterstützt und bekommst jederzeit Ratschläge und Hilfen von allen Seiten.

    Fühl dich wohl und hab viel Erfolg!
     
    #3 FrauEigensinn, 16.07.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #4 FrauEigensinn, 16.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ich finde das Alles auch zugegebenermaßen noch recht verwirrend... Wo bin ich denn jetzt und wo will ich hin????:rolleyes: Ich werde mich mal an Matthias wenden und dann mein Profil ein bisschen peppen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. ;)
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Anscheinend wurdest du schon in die Themen für die Vorstellung verschoben.

    Jetzt kannst du dich weiter hier informieren Kurzzeitfasten Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu und dir dann vielleicht ein Tagebuch anlegen. Da kannst du mehr über dich erzählen, deine Erfolge, vielleicht auch Misserfolge reinschreiben und kannst von uns "beobachtet" werden; d.h. wir können dir im Notfall helfen.

    Erst mal wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub und dann viel erfolg für die Abnahme!
     
    #6 FrauEigensinn, 17.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ja, danke, das ging wie der Blitz.
    Ich hab Matthias angeschrieben und der hat das geregelt...
    und ein Tagebuch erstell ich, wenn ich wieder da bin (es sei denn, es überkommt mich in der kommenden Woche doch noch...). Habe knapp drei Wochen Italien vor mir- d.h. reichlich Kohlehydrate und Rotwein und feinsten Nachtisch.:joyful: Nicht wirklich diättauglich- aber die Seele darf eben auch nicht zu kurz kommen. Ich hoffe, dass ich durch fleißiges Schwimmen und Wandern und so den 'Schaden' in Grenzen halten kann und dann motiviert und ausgeruht starte. Und dann lass ich mich auch beobachten...;):cautious:
    Euch bis dahin alles Gute
    Romy
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ach so, ein paar Informationen gibt's noch obendrauf:
    also:
    ich messe 1,71m auf Strümpfen,
    wiege heute morgen 73,3 kg
    bin 48 Jahre alt,
    habe einen Sohn und einen Mann.
    Und eine unendliche Geschichte von Diäten- da ist mir nix fremd.:D Almased und FdH und Kalorienzählen- alles mit Erfolg praktiziert und dann immer wieder draufgefuttert. Inzwischen bin ich überzeugt, dass mein Problem im Kopf liegt... und das zu knacken ist schon ne ganz andere Aufgabe...
    Als alltagstauglicher Ernährungsansatz kommt mir Kzf sehr entgegen und von daher befinde ich mich in einer Art Langzeitexperiment am lebenden Objekt.
    Mein erstes Ziel ist die 6.,..- dann kommt das empfohlene Ziel:64,5 und dann mal sehen...
     
  10. Anzeige

  11. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Willkommen im Kreise der Kurzzeitfaster. Genieß deinen Urlaub und bis später dann mal.
     
    #9 gingeri, 17.07.2014
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Dann fahr erstmal schön in Urlaub und danach leg hier bei uns mal richtig los!
    Da bin ich schon gespannt auf Dein Tagebuch!!!

    Eine schöne, sonnige & aufregende Zeit wünsche ich Dir:joyful::):ROFLMAO:
     
    #10 Puffin9, 17.07.2014
Thema:

Ja...äh...also..hallo!