1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung?

Diskutiere Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich habe im Januar meine Ernährung auf SiS umgestellt, bis jetzt über 8 Kilo abgenommen und die Körpermaße sind stark reduziert....

  1. Saba

    Saba Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen, ich habe im Januar meine Ernährung auf SiS umgestellt, bis jetzt über 8 Kilo abgenommen und die Körpermaße sind stark
    reduziert. Ich bin total davon überzeugt.Hungergefühl kenne ich nicht. Man muss schon den Willen etwas zu ändern. Lg Saba
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. pannkakor

    pannkakor Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hej ihr!
    Auf der Suche nach wissenschaftlichen studien zu SiS bin ich auf folgenden Blogeintrag gestoßen und hab angefangen mir wieder ein paar Gedanken zu machen.
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2010/06/schlank-im-schlaf-oder-wovon-traumst-du.html
    Ich selber nehm momentan zwar ab, auch in den 2 Wochen, in denen ich richtig SiS gemacht hab (momentan modifizier ich und ess mit 5 Stunden Pausen und ab und an auch mal KH abends und Eiweiß morgens...ab und zu ;) ), allerdings hab ich da einfach mehr SPort gemacht (von 0 auf 3 mal die Woche) und kaum mehr genascht.
    Kann es also wirklich sein, dass SiS einen zwar dazu bringt sichmit seiner Ernährung auseinanderzusetzen und durch die 5 Stunden Pause einfach zwischendurch nimmer soviel zu essen?
    Liebe Grüße,
    pannkakor

    P.S. ich will natürlich keinem etwas absprechen, der damitsuperviel abgenommen hat. Nur ob Insulintrennkost wirklich der Grund war, das frag ich mich. :)
     
    #32 pannkakor, 15.06.2011
  4. Olaf

    Olaf Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube, so eine gewisse "Religion" hilft einem, eine Orientierung beim Abnehmen zu finden. Insofern ist es - wenn die Aussagen des Blogs stimmen - wirklich egal, warum das Ganze funktioniert. Wichtig ist, dass es funktioniert. Wenn die Blutwerte sich noch verbessern ist es mir auch egal, ob die Ursache eine Ernährungsumstellung oder eine Art Placeboreakrion ist.
    Also - weiter wie bisher, wenn das Abnehmen weiterhin klappt und nicht krank macht!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Saba

    Saba Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi pannkakor, ich kann nur für mich selber sprechen und das heißt seit 24.01.2011 bis dato (15.06.2011) habe ich 10 Kilo abgenommen. Sport war dabei sehr wenig da von Hause aus sehr faul. Habe mich an den Essenszeiten gehalten und den Mengen. Vielleicht kommt es auch darauf an
    mit welchem BMI man anfängt. Ich könnte mir vorstellen das bei einem BMI von 25 die Abnahme nicht so schnell ist. Ich bin von SiS total überzeugt. Für dich weiterhin viel Erfolg. LG Saba
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hey,

    ich habe vom 3.1.2011 bis heute 11-12 kg mit Schlank im Schlaf abgenommen. Auch ich bin davon überzeugt.

    Außerdem gehr es mir gesundheitlich besser, seit ich SiS mache.

    LG Sabine
     
    #35 Tauchbine, 15.06.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  7. ratacrash1962

    ratacrash1962 Guest

    Hallo,
    hier im Forum bin ich seit einer Woche dabei, aber SiS mache ich seit Ende April. In der ersten Woche habe ich sofort 1 kg abgenommen danach ging es langsamer und jetzt sind es gute 3 Kilo.
    Allerdings habe ich zu Pfingsten gesündigt, jeden Tag Torte und einmal abends viel Schokolade und Gummibärchen.

    Nach dem Kurzurlaub habe ich mich aber sofort wieder an die Regeln gehalten und die zugenommenen 600g verschwinden nun langsam wieder.

    Ich komme mit den drei Mahlzeiten ganz gut zurecht, habe keinen Heißhunger und essse viel weniger Süßigkeiten, Die Umstellung ist mir in der ersten Woche sehr schwer gefallen, aber danach hat alles gut geklappt.

    Im Moment bin ich mit der ERnährungsumstellung noch sehr zufrieden, keine andere Diät/Ernährungsveränderung habe ich so lange durchgehalten.

    Sport teibe ich zweimal in der Woche, da gehe ich zum Nordic Walken und jedesmal nach dem Sport zeigt die Waage weniger an, eigentlich sollte ich noch öfters Sport machen, denn dann bleibt die Waage auch unten, aber mir fehlt dazu die Zeit.

    LG
    Karin
     
    #36 ratacrash1962, 16.06.2011
  8. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    ich mach mir gerade ähnliche Gedanken wie pannkakor...
    Also ob es wirklich an dieser Trennung liegt das man abnimmt oder eher (wo ich im moment zu tendiere) dazu, dass man 1. bewusster und dadurch wohl auch gesünder isst, 2. durch die vorgegebenen Mengen sowie die 5 Std Pausen (in denen man sonst vlt mal n Keks/Schoki vernichtet hat) ein tägliches Kaloriendefizit fährt, was dann letzlich zur Abnahme führt!

    Ich mache selbst SiS und hab mit nem eher niedirgen BMI begonnen, klappen tuts auf jedenfall... nur da ich jeden Tag mein Essen bei fddb eintrage sehe ich ja auch das ich immer dieses besagte Kaloriendefizit habe...

    Hmmm vlt wage ich mal nächste Woche einen Selbstversuch und freestyle ein wenig
     
  9. jarafa

    jarafa Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    hmmmmmmmmmmm dieses thema ist schwierig aber ich möchte doch auch mal gern was dazu schreiben
    zum ersten finde ich das es viele verschiedene diätansätze gibt mit denen man gut abnehmen kann
    ich selbst hab vor ca. 5 jahren mit ww gut 65kg abgespeckt und ich war begeistert doch nach der 3 schwangerschaft fiel es mir ungeheuer schwer da wieder rein zu finden ich war endnervt von den punkten und so stiegen die kg wieder schön hoch
    dann kam ich per zufall auf sis und las mich nach und nach in die materie ein und muss sagen ich finde nicht das es eine veräppelung ist
    denn ich kann mit 3 kids und ohne zu hunger oder verzicht zubetreiben(war bei ww anders) gut mit sis leben und abnehmen zudem ist es ausserdem gesund abends keine kh mehr zu essen
    denn wir haben einen guten hausarzt und der sagte zu mir das er es nicht gut fände das man z.b. bei ww soviele nudeln essen kann wie man will
    ich bin ja kein sportler der das braucht und er findet das sis echt eine sehr sehr gute ernährungsumstellung ist
    abschliesend ist es aber so das jeder für sich seins finden muss mit dem er sich gut arangieren kann und das was für den einen gut ist ist für den anderen eben schlecht:ja:
    lg
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    ich habe von janaur bis jetzt NUR 3kg abgenommen und werd mich jetzt umorientieren.jeder muss seinen weg zum abnehmen finden.
     
  12. pannkakor

    pannkakor Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hej ihr!
    Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Wie gesagt will ich auch keinem seinen Erfolg absprechen, ich frag eigentlich nur nach dem WARUM. Deshalb fand ich Olafs Antwort auch ganz gut - man brauch vermutlich ein Rezept, an das man sich hält.
    Ich werde auf jeden Fall ebenfalls einen Testversuch starten, d.h. moirgens mal Käsebrot und abends mal..Käsebrot. ;) Ich liebe Käsebrote! :D
    wenn es dann nicht langsam weitersinkt (und bei nem BMI von 26 geht das glaub ich nimmer so schnell) ist das gut.
    Masitu, vielleicht können wir uns austauschen?
    Liebe Grüße!
     
    #40 pannkakor, 16.06.2011
Thema:

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung?

Die Seite wird geladen...

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...