1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch?

Diskutiere Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich trinke nicht gerne Wasser pur, irgendwie brauche ich immer Geschmack drin. Zwischendurch mal...

  1. Yve

    Yve Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich trinke nicht gerne Wasser pur, irgendwie brauche ich immer Geschmack drin.
    Zwischendurch mal Light-Getränke ist ja ok, aber ich möchte das auch nicht immer machen. Vor SiS habe ich immer Apfelschorle getrunken, aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich.
    Jetzt meine Frage:
    Ist es ok, wenn ich mir eine Scheibe Zitrone ins Wasser mache, damit etwas Geschmack drin ist, oder verstösst das gegen die SiS-Regeln?

    Danke für eure Hilfe

    Einen schönen Abend wünscht euch
    Yve
     
  2. Anzeige

  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    ich nehme immer nen spritzer flüssig zitrone aus der flasche und nach belieben ne scheibe ingwer.....schmeckt sehr angenehm..
    lg iris
     
    #2 sportmuffel, 02.04.2012
  4. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Da ich auch kein Wasser-Fan bin, gieße ich mir morgens immer 2 Liter Ingwertee auf und lass ihn kalt werden. Ich schneide den Ingwer in dünne Scheiben und die bleiben drin, bis der Tee kalt ist meist süße ich mit 1 Teel. Stevia. Zur Abwechslung kommen dann mal einige Blätter Minze (habe Pflanzen mit verschieden Geschmacksrichtungen) dazu. Schmeckt dann minzig-scharf, oder schoko-scharf, etc. Der Ingwer wärmt gut- auch kalt getrunken und kurbelt den Stoffwechsel an. Meist lasse ich noch einen Rest von ca. 1 Tasse in der Kanne und mit den Ingwerscheiben bis zum Abend stehen, dann den Ingwer entfernen und nochmals heiß machen, das trinke ich vor dem schlafen!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit der zitrone geht ok. rechens dir aus. mit einer scheibe zitrone im wasser kommst du auf KH-werte im bereich von 0,1-0,4g KH/100 wie tee. fundamentalisten würden dir raten, nur zitronenschale oder besser abrieb zu verwenden (bitte BIO nehmen und gut waschen dann). denn das aroma der zitrone steckt primär in der schale. einfacher gehts halt mit einer scheibe zitrone.
     
    #4 FrankTheTank, 03.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
  6. Abnehmen Gast 86789

    Abnehmen Gast 86789 Guest

    Hallo Lynn,
    tolle Idee mit dem Ingwer.Wasser mag ich nicht den ganzen Tag,und dann habe ich,
    Dank Deiner Hilfe, eine schöne Alternative.
     
    #5 Abnehmen Gast 86789, 03.04.2012
  7. Yve

    Yve Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Tipps, das mit dem Ingwer ist auch noch eine Idee.
    Da bin ich echt froh, dass das mit der Zitrone ok geht, da ich sonst eigentlich immer zu wenig trinke... :-(
     
  8. Anzeige

  9. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Iynn, das ist eine super Alternative.
    Habe zwar immer frischen Ingwer im Haus, benutze ihn in Salaten,
    oder beim kochen, aber noch nie als Tee zubereitet.
    Hole ich sofort nach!
    LG
     
    #7 Trutchen, 03.04.2012
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    kannst Du als Tee mit Zitrone, Zitronenmelisse, irgendwelchen anderen Kräutern und mit oder ohne Süßstoff/Stevia trinken.

    Oder auch als herzhafte Variante mit Pfeffer und Salz (wie Brühe).
    Eine Kollegin macht immer noch einen Schuß Maggi mit rein...

    Bon appetito

    Sabine
     
    #8 Tauchbine, 03.04.2012
Thema:

Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch?

Die Seite wird geladen...

Ist Mineralwasser mit Zitronenscheiben ok für Zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?

    Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?: hallo, hab mich etwas mit dem thema beschäftigt und bin von einem " billig" mineralwasser medium auf staatl Fachingen still ( ich hoffe ich...
  2. welches Mineralwasser

    welches Mineralwasser: Fragen über Fragen... es heißt viel Wasser trinken, am Besten ohne Kohlensäure. Welche Werte sollte denn das Wasser habe? Jetzt schon mal Danke
  3. Mineralwasser: Ohne Kohlensäure ODER empfohlene Menge an Mineralien

    Mineralwasser: Ohne Kohlensäure ODER empfohlene Menge an Mineralien: Hallo Almased Community, Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit der Turbo-Phase begonnen und möchte noch ein paar Tage aushalten, bevor ich in die...
  4. 2L pro tag trinken, geht auch mineralwasser ??

    2L pro tag trinken, geht auch mineralwasser ??: Hi hab mich gerade neu angemeldet. Hab gestern mit Alma Turbo angefangen. Ich mache es so: Morgens, Mittags und Abends ein Glas stilles Wasser + 5...
  5. Salzgehalt im Mineralwasser

    Salzgehalt im Mineralwasser: Hallo Ihr lieben, ich habe hier vor ein paar Tagen gelsesn, das der Salzgehalt im Mineralwasser auch wichtig ist. Weil irgendwie wenn zu wenig...