1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist das wirklich normal?

Diskutiere Ist das wirklich normal? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert, da ich seit etwa 2 Monaten SiS mache und der...

  1. Didi

    Didi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert, da ich seit etwa 2 Monaten SiS mache und der Erfolg leider minimal ist.
    Ich möchte zwar insgesamt "nur" 4 kg abnehmen und anfangs war ich auch schon damit zufrieden, dass ich nicht zunehme (da ich vorher WW gemacht habe und dazu einfach die Disziplin nicht mehr hatte), aber so langsam aber sicher würde ich dem Ziel schon gerne etwas schneller näher kommen.

    In den ersten Wochen habe ich noch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber seit etwa 4 Wochen mache ich SiS bis auf ein paar wenige Tage recht diszipliniert und nebenbei mache ich 2-3 Mal pro Woche Sport.
    Trotz Allem habe ich aber unterm Strich gerade einmal 0,5 kg abgenommen.
    Den Bauchumfang habe ich nicht gemessen, aber ich denke da hat sich nicht sooo viel getan...

    Kann das daran liegen, dass mein BMI unter 25 ist und ich deswegen einfach langsamer abnehme?
    Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?#

    Danke für jede Antwort schon einmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist das wirklich normal?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa09

    Lisa09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo didi,
    ich kenne mich da jetzt nicht sooo gut aus aber ich glaube auch des es daran liegt das dein BMI recht nidrig ist. Es dauert vermutlich einfach n bisschen.
    aber jetzt blos nicht aufgeben! Du schaffst das! :D
     
  4. Fettpolsterlein

    Fettpolsterlein Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es kann daran liegen dass dein BMI niedrig ist.
    Es ist ja auch so, je mehr man wiegt, desto schneller nimmt man anfangs ab, und je näher man sich seinem Ziel nähert, destp langsamer geht es voran.
     
    #3 Fettpolsterlein, 25.05.2009
  5. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Didi,

    mein BMI liegt auch unter 25 (22,1). Bei mir geht es auch sehr langsam. Habe in der ersten Woche nicht mal 1 kg abgenommen. Ich habe vorher recht wenig gegessen, eher so zwischendurch Bonbons und Gummibärchen. Und da ist klar, dass sich bei dem recht vielen Essen mit SIS, der Körper erstmal umstellen muss. Ich denke, dass die Gewichtsabnahme bei mir durch das Weglassen der Zwischenfutterei erfolgt.

    Ich kann leider noch keine Erfahrungswerte mitteilen, da ich SIS erst seit einer Woche mache.

    Und wenn Du es zusätzl. mit Sport versuchst?

    GLG
     
    #4 whitecat_2, 25.05.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Je weniger man abzunehmen hat, desto langsamer geht es leider auch voran.

    Ich denke du solltest dich nicht von deiner Waage beeinflussen lassen, denn ein weiterer wichtiger Vorteil bei SiS ist, das die meisten doch ein sehr positives Gefühl dabei haben, etwas für sich zu tun.

    Das sollte man bei dem ganzen Interesse an der Abnahme auch nicht ausser Acht lassen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Didi, ja ich muß Bernd und den Anderen Recht geben, bei mir ist es auch so, je weniger ich runterhaben muß, um so langsamer geht es:sumo::sumo:
    also, da hilft nur GEDULD;);)
    l.G.Malene
     
  8. Anzeige

  9. Didi

    Didi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, das baut mich ja wieder ein wenig auf.
    Ich bin vermutlich wirklich zu ungeduldig, da es vorher mit WW um einiges schneller geklappt hat. Dafür kann ich jetzt andere Vorteile genießen... :)
     
  10. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hi lisa,

    wollten wir nicht zusammen abnehmen?
    oder bist du nicht diejeninge die angefragt hat?
    wenn nein, dann sorry.
    blicke hier noch nicht so richtig durch,ständig komme ich wo anders raus.bin noch anfängerin am pc und internet.

    emma
     
Thema:

Ist das wirklich normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das wirklich normal? - Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  2. Superfood - Anspruch und Wirklichkeit

    Superfood - Anspruch und Wirklichkeit: Mehr durch Zufall und ganz nebenbei faszinierte mich kürzlich eine Reportage über Goji-Beeren aus dem Tibet. Ich hatte zuvor eine Sendung von...
  3. Jetzt aber wirklich

    Jetzt aber wirklich: Hallo Mitstreiter! ich bin Julchen aus Hamburg! Ich habe mich angemeldet, weil ich jetzt aber wirklich(!) und endlich mal meine angefutterten...
  4. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  5. Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !

    Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !: Hallo bin 45 Jahre alt und mache das jetzt seit 6 Wochen! Und es klappt wirklich hab jetzt fast 18 kg weg und es macht Spaß den erfolg auf der...