1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist das so überhaupt richtig?

Diskutiere Ist das so überhaupt richtig? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das wäre ja sensationell wenn das stimmen würde. Früher hieß es ja auch mal dass man keine Diätmargarine zum Kochen nehmen kann, weil da...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und da isser schon :cool:

    Ich habe das mal versucht in Lätta etwas anzubraten, da mir mein Bratfett ausgegangen war...
    grauenhaft. Es spritz nur wie blöd in der Pfanne, wegen des hohen Wasseranteils. Schaut mal auf die Packung. 40 % Fett, der Rest ist angedicktes Wasser, Emulgatoren usw.

    Und was hat man dann davon?Das ist auch wieder nur so ein Ding aus der Zeit, als man gepredigt hat "Fett ist böse"
    Pape rät sogar von Diätmargarine ab, da man viel Geld für Wasser mit Gelantine bezahlt. Besser wäre Margarine mit Olivenöl, da dort wenigsens noch gute essentielle Fettsäuren drin sind! Seine Aussage:
    Esst Butter, die schmeckt wenigstens und ist erlaubt.
    Und warum in Mineralwasser anbraten? Esst ihr bei einer Pizza auch den Karton und lasst die Pizza weg? Ein Steak oder eine Hähnchenbrust saugt sich nicht mit dem Fett voll, in dem es angebraten wird. Ist doch kein Schwamm. Du kannst eine Hähnchenfilet in einem 2 Zentimeter hohen Fettspiegel in der Pfanne braten, dadurch wird das Fleisch nicht fettiger, oder?!
     
    #21 larsson, 12.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist das so überhaupt richtig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    wichtiger als das fett für den erfolg beim braten ist die pfanne. das erste was mir reinkam war eine gute neue teflonpfanne. da reicht 1 EL für deine fischstäbchen locker. 5 fischstäbchen haben zwar etwa schon die 15g KH, aber wie pape letztens zu larson sagte: das fett verringert die glykämische last der panade. gleiches gilt übrigens für croissants am morgen: deutlich weniger insulinausstoss als ein brötchen.
    also ich benutzte für steaks immer butterschmalz in der gußeisernen pfanne. alles andere versaut dein steak, sagen viele köche. hab aber auch noch olivenöl fürs mediterrane und sesamöl fürs chinesische. fett verdünnen kannst du billiger selbst, schütt wasser rein. gibt in beiden fällen eine fettemulsion.

    wegen dem gürtel. was macht dein bauchfett wohl, wenn es gut geschüttelt und gerührt wird? sich verflüchtigen? abschmelzen weil es geschüttelt wird? ? wie soll das gehen, wenn du bei mischkost 5x am tag bleibst und das insulin genau das blockiert?. dass die muskeln sich dabei eventuell etwas aufbauen, kann ich mir vorstellen, aber auch nur als bgleitende massnahme, wenn du schon fast den waschbrettbauch hast. und dann machen dir auch die 100 sit ups nix aus.
     
    #22 FrankTheTank, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Großartig! :D:lob:

    das hatte ich mal vorausgesetzt!

    Bei den Fischstäbchen muss ich Dir widersprechen.

    Es ist erwiesen, dass paniertes sich weniger mit Fett vollsaugt, wenn man es quasi im heissen Fett schwimmen lässt, als wenn man versucht es in wenig Fett zu braten!

    Beispiel: Ein Wiener Schnitzel, dass schwimmend in Fett ausgebacken wird (und nur SO macht man ein echtes Wiener Schnitzel) ist weniger Fettig, als man es es in 1-2 El Fett brät!

    das heisse fett verschliesst sofort alles und die Panade nimmt nur sehr geringe Mengen des Fettes auf, Fett, das nicht heiss genug ist oder zu wenig wird von der Panade aufgesaugt, wie von einem ein Schwamm.

    Probiert das mal aus...ich habe es auch erst nicht geglaubt. Ein in 1-2 cm hohen Fettspiegel gebratenes Fischstäbchen ist kross und lecker. Macht das gleiche in wenig Fett und das ding ist nachher labbrig und matschig und das Fett aus der Pfanne verschwunden.
     
    #23 larsson, 12.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    wieder was gelernt. ich liebe dieses forum :)
     
    #24 FrankTheTank, 12.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Du probierst doch so gerne mal was aus?! Teste das mal...Du wirst wirklich staunen. Ich habe mich früher auch nicht getraut wegen des bösen Fettes. Amelia hat ja selber geschrieben, dass ihr die Dinger angebrannt sind...das liegt daran, dass die Hitze direkt auf die Panade einwirkt. Das Fett ist ein Schutzpuffer!!
     
    #25 larsson, 12.01.2010
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Wow das ist ja interessant.

    Wieder was gelernt, ich dachte auch immer bitte, bitte wenig Fett, weil sich ja die Panade voll saugt. Und ich hab mich immer gewundert warum die blöden Stäbchen so mistig werden. :cool:

    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. aber mal einen generelle Frage zu Fischstäbchen am Abend, sind die überhaupt ok?? Weil halt wegen der Panade??

    Liebe Grüße
    Sonja
     
    #26 Ibizagirl, 13.01.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem, was ich gestern wieder gelernt habe würde ich sagen: JA aber ich würde das nicht zu Regel machen. Die Wirkung der bösen KH werden durch das braten "abgeschwächt", sprich der Glyx geht runter...aber wie gesagt, ich würd sie jetzt nicht jeden Abend futtern ;)
     
    #27 larsson, 13.01.2010
  9. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das war mir nicht bekannt.

    Und Tefal wirbt gerade für ihre neue Friteuse, die nur 1 TL für Pommes benötigt! :D

    Wobei ich die grundsätzlich ohne Fett im Backofen mache.
    Wobei.... richtig kross werden die da nicht.. ob ich mir doch mal eine Friteuse anschafe?

    Jetzt, wo ich weiß, dass Fett nicht böse ist.

    Was ist denn eine gute Friteuse?
    Wobei muss man da achten?

    Gruß, Miri
     
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Bleib mal bei Deinen Backofen- Pommes. Schau Dir vorher mal den Fettgehalt der Dinger an. Soweit ich weiß, haben die auf jeden Fall weniger, als frisch frittierte. Und mach den Ofen heisser, als auf der Packung angegeben. Wenn da steht 180 Grad, dann mach ihn auf 200-210 Grad. Die Haushaltsöfen schaffen fast nie die Temperatur, die sie Anzeigen!

    Das mit dem "Fett ist nicht böse" sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Es geht doch eher um solche Dinge wie"Darf ich meine Butter nur hauchzart auf das Brot machen oder doch lieber die Diätmagarine mit nur 15 % Fett"

    Man soll es halt nicht zuuuu genau nehmen.

    Und das mit dem Schnitzel braten oder mit den Fischstäbchen ist halt eine erwiesene Sache. Also geht es dabei ja auch nur ums Fett einsparen.
     
    #29 larsson, 13.01.2010
  12. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Noch mal ne dumme Frage: Welche Rolle spielt das Schlafen? Weil ich doch gezwungenermaßen erst nur 3 Stunden am Stück, und dann nochmal knapp 2 schlafen kann.

    Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, daß der Körper erst nach 11/2 Stunden anfängt, Fett im Schlaf zu verbrennen. Wenn ich das aber durchs Aufstehen unterbrechen muß, wirds ja wohl nicht so doll sein, der?

    Ich bin auch nicht lange wach max 30 min, und esse tue ich dabei auch nichts.

    Weiß jemand wie meine Vermutung zutrift?

    Liebe Grüße Amelia
     
Thema:

Ist das so überhaupt richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist das so überhaupt richtig? - Ähnliche Themen

  1. Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^

    Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^: So nun erstelle ich auch ein Tagebuch.^^ Vorgestern (Dienstag 24.7.2012) habe ich angefangen mit Sclank im Schlaf. Habe mir das Buch mit den...
  2. Almased - was ist das überhaupt????

    Almased - was ist das überhaupt????: Hallo, bin heute in meiner verzweifelten Recherche wie ich endlich abnehmen kann auf Almased gestoßen. Kann mich mal jemand aufklären wie das...
  3. Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!

    Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!: Hallöchen, wie sieht's denn mit Euren Schlafbedürfnissen (oder -vermögen) aus? Seit der Ernährungsumstellung schlafe ich total schlecht, nur so...
  4. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  5. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...