1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist das noch normal...?!?!?!

Diskutiere Ist das noch normal...?!?!?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Almas, ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit einem Gewichtsstillstand - trotz Alma ohne Ausrutscher! Langsam verlässt micht...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Hallo liebe Almas,

    ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit einem Gewichtsstillstand - trotz Alma ohne Ausrutscher!
    Langsam verlässt micht die Lust...

    Ich bin seit 28.12. dabei, hier eine Übersicht über meine Abnahme:

    Start: 119,3 kg
    Woche 1: 114,7 = -4,6 kg (nur Turbo)
    Woche 2: 112,4 = -2,3 kg (Turbo+Reduktion)
    Woche 3: 110,1 = -2,3 kg (Turbo+Reduktion)
    Woche 4: 108,6 = -1,5 kg (Turbo+Reduktion)
    Woche 5: bis heute immer noch 108,6! (Turbo+Reduktion)

    Zuerst super Start, mit -2,3 kg bin ich auch zufrieden, aber -1,5 ist schon wenig... und diese Woche noch gar keine Abnahme von Mittwoch bis Samstag?

    Hilfe!!!!!!
     
    #1 Mara2011, 28.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist das noch normal...?!?!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 66117

    Abnehmen Gast 66117 Guest

    Naja, aber die Kilos sind ja auch nicht innerhalb 1 Woche gekommen. Ich glaub, Du musst Dich nur einfach gedulden. Bei mir sind es in 4 Wochen auch immerhin "nur" 5 Kilo und bisher hattest Du ja auch noch keinen nennenswerten Stillstand. Ich glaub nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst
     
    #2 Abnehmen Gast 66117, 28.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    was heisst Turbo und Reduktion?

    vielleicht kann sich dein körper nicht an das hin und her gewöhnen und lagert ein? du musst deinem körper schon die richtung vorgeben.

    wobei 4 tage stillstand ja auch gut mal vorkommen können. ich habe auch seit 3 tagen stillstand, hatte das vorher auch in der turbophase.

    hab ein wenig geduld.
     
    #3 designa, 28.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Jazzmin

    Jazzmin Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    44
    @designa: sie hatte nur eine woche turbo gemacht und jetzt macht sie die reduktionsphase.
    ist also kein hin und her.
    also, ich muß sagen, dass du gut etwas verloren hast.respekt!
    halte durch, stelle dich mal erst mo. wieder auf die waage!!!
     
    #4 Jazzmin, 28.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Jazzmin

    Jazzmin Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    44
    @designa: ah, hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil.haha
    stimmt, turbo +reduktion.
    hab ich ne lange leitung
     
    #5 Jazzmin, 28.01.2012
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich bin der selben Meinung wie designa. Irgendwie kennt sich dein Körper nicht aus, mal Reduktion, mal Turbo! Gib ihm eine feste Vorgabe ... entweder oder. Und dann, was sind schon 4 Tage Stillstand? Die richtigen Stillstände können bis zu zwei Wochen dauern.

    Mein Tipp: entweder Turbo und dann richtig oder Reduktionsphase, aber kein Durcheinander. Dein Stoffwechsel kann so nicht funktionieren!

    Mehr als 1-2 Kilo pro Woche auf längere Sicht zu verlieren, sind unrealistisch, auch das musst du bedenken! Das Wasser verliert man zuerst, dann geht es an die Fettreserven, das dauert eben dann länger!

    Mach richtig weiter und dann klappt es!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 28.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Danke für die Antworten!
    Gut zu hören, dass ein Stillstand ganz normal ist.
    Ich bin auch nicht mehr so verzweifelt wie heute mittag, hab gerade mein Abend-Alma geshaket ;)

    Ich verstehe nicht, warum sich "der Körper nicht mehr auskennen soll bei dem Hin und Her"?
    Man isst doch nie immer haargenau dasselbe (auch wenn man normal ausgewogen isst)?
    Stimmt schon, ich mache 3 Tage Turbo, dann 4 Tage Reduktion pro Woche, das passt mir einfach gut ins Berufsleben.
    Warum sollte da der Stoffwechsel durcheinander kommen?
    Vielleicht probier ichs mal und nehme mir auch was zu essen mit auf die Arbeit...

    Was mich immer noch ein bisschen frustet, ist, dass es anscheinend normal ist, auch mit Alma "nur" 1 kg pro Woche abzunehmen. Da würde/werde ich dann wohl auf SiS oder ähnliches umsteigen, denn mit "gar nix essen" nur genauso viel abnehmen wie mit leckerem Essen -- pfff....
     
    #7 Mara2011, 28.01.2012
  9. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Was mir noch einfällt:
    Ich fühle mich aber, als würde ich weiterhin rasant abnehmen! Ich muss schon fast wieder eine kleinere Hosengröße tragen, meine bequemen Jogginghosen hängen an mir wie ein Sack (vorher relativ eng), meine Shirts schlabbern...
    und mein Mann sagt, "Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst"!:D
    Ich meine, soooo viel habe ich ja nun auch noch nicht abgenommen... im Vergleich zu dem, was ich noch vorhabe!

    Kennt das noch jemand?
     
    #8 Mara2011, 28.01.2012
  10. Anzeige

  11. smaragd212

    smaragd212 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch ein paar Tage wo garnichts passiert ist. Bei mir war die Periode schuld. Da wurde einfach Wasser eingelagert.
     
    #9 smaragd212, 28.01.2012
  12. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    wann lagert der körper eigentlich wasser ein? vor der periode, die ersten tage oder eher zum schluss? das würde mich mal interessieren ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 86776, 28.01.2012
Thema:

Ist das noch normal...?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Ist das noch normal...?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. 4 Tage dabei und noch kein Ergebnis??? Normal?

    4 Tage dabei und noch kein Ergebnis??? Normal?: Hallo zusammen, ich mach die Diät nun seit 4 Tagen und habe bisher nur 500 g verloren? Ist das Normal? Wie war eure Erfahrung? würde mich...
  2. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  3. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  4. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  5. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......