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Isch hab Rücken

Diskutiere Isch hab Rücken im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, mittlerweile passen ja meine Anzüge wieder super und ich bin sehr willensstark geworden. 4x Training die Woche und essenstechnisch,...

  1. stefan

    stefan Mitglied

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    Hallo,

    mittlerweile passen ja meine Anzüge wieder super und ich bin sehr willensstark geworden. 4x Training die Woche und essenstechnisch, selbst bei Einladungen keine Ausnahmen. Gestern noch zum Tee eingeladen mit lecker selbstgemachten Kuchen. Ich hatte vorher einen großen Putebrustsalat und war noch so gesättigt, dass ich ohne Probleme NEIN sagen konnte.

    Jetzt rächt sich allerdings mein Enthusiasmus beim Training etwas. Ich bin etwas ins Übertraining geraten und habe leichte Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Das sind natürlich immer Rückschläge.

    Kennt einer gute Übungen für den Rücken, die gegen die Muskelverkrampfung im LWS etwas entgegentreten? Heute habe ich mir mal einen sportlichen Ruhetag gegönnt, und morgen früh werde ich mal mit halber Kraft ins Fitnesscenter gehen. In der Hoffnung ab nächster Woche wieder los legen zu können.

    Für meine Kniebeuge und Kreuzhebenübungen sollte ich mir auch so einen Stützgürtel für den Lendenbereich kaufen, ich glaube der bringt es bei der Arbeit mit etwas schwereren Gewichten.

    Grüße
    Stefan
     
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  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

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    Hi, Stefan
    Mensch tut mir leid, dass Du jetzt auch noch LWS-Beschwerden hast. Bist so Eisern.

    Versuch mal, nachdem Du in der Heißen Wanne gesessen bist, den Bereich zu dehnen in dem Du Dich auf den Boden legst (Rückenlage), Arme ausbreiten und die Beine anstellen. Jetzt die Knie nach links auf den Boden ablegen, aber so dass die Schulterblätter auf dem Boden bleiben. Dies einige Sekunden halten und dann nach rechts. Ist eine gute Dehnübung, auch für die seitlichen Bauchmuskeln.
    Oder vierfüssler Stand, den Rücken zu einem Buckel hochrücken und dann wieder einen waagerechten Rücken, KEIN HOHLKREUZ.

    Und zum Entspannen auf die Fersen setzten und Arme nach vorn und sich ganz lang machen.

    Ich hoffe es bringt Dir was und wünsch Dir gute Besserung!!!
     
    #2 Icemaus, 05.02.2009
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

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    Bei uns in der Rückenschule legen wir uns flach auf den Rücken und machen verschiedene Übungen für die Ledenwirbel.

    Am besten gefallen mir 2 Übungen.

    1. Einfach hin und her rollen (Also vor und zurück, nicht seitlich). Mit geöffneten Beinen rollt der Rücken besser "rund" als mit geschlossenen Beinen! Aber Achtung: Bitte nach dem Verzehr von Bohnen oder Möhren lieber diese Übung alleine durchführen!

    2. Einen Tennisball im Bereich der Lendenwirbel neben der Wirbelsäule unter den Rücken legen und langsam durch auf und ab Bewegungen des Körpers hin und her, auf und ab rollen. Das ganze etwa 2 Minuten auf jeder Seite! Wirkt Wunder und man ist nachher super entspannend!

    Ich hoffe ihnen geholfen zu haben!
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

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    Ohhh, sehr schmerzhaft.Wünsch dir eine schnelle Genesung !

    Was hälst du einer guten Massage in solchen Fällen.Denke das könnte den Prozess sicher positiv beeinflussen.

    Gruß
    Bernd
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

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    63
    Ja meine Frau hatte mir gestern schon mit Voltaren eine Massage in dem Bereich gemacht, das war wirklich super. Danach war ich auch viel lockerer und der Schmerz bzw. die Bewegungsfreiheit ist wieder etwas zurückgekommen.
    Allerdings bin ich heute wieder fast den gesamten Tag auf dem Stuhl "gefesselt" und sitze hier so 9-11 Stunden rum. Heute abend nochmal Massage und dann versuche ich morgen ein ganz leichtes Training zu absolvieren und den Bereich nicht zu stark zu belasten.

    Danke und Gruß
    Stefan
     
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