1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Insulin/Blutzuckerspiegel

Diskutiere Insulin/Blutzuckerspiegel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo... ich habe für eine Weile die Möglichkeit meinen Blutzuckerspiegel täglich mehrmals messen zu können. Kann ich damit irgendwie feststellen...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    ich habe für eine Weile die Möglichkeit meinen Blutzuckerspiegel täglich mehrmals messen zu können.
    Kann ich damit irgendwie feststellen ob ich eher Ackerbauer oder Nomade bin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Insulin/Blutzuckerspiegel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    für die genaue feststellung des typs muß man eine insulinmessung machen und keine blutzuckermessung. das kann aber nur ein arzt über ein labor.

    der typ ist allerdings eher unwichtig. du beginnst mit standard-sis. wenn dir nach einiger zeit mittags EW besser zusagt als KH oder umgekehrt, passt du dahingehend an. dabei einfach reduzieren ohne an anderer stelle könnte gefährlich werden, da dann ggf. die mindestkalorien nicht erreicht werden.
     
    #2 FrankTheTank, 13.01.2011
Thema:

Insulin/Blutzuckerspiegel