1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

Diskutiere Immer einmal mehr aufstehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...

  1. my last try

    my last try Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Ihr Lieben,
    dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch.
    Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool:

    Der erste Tag der Startphase ist rum.
    Wie geht es mir?
    Ich habe Hunger...
    Aber gut, diese Phase dauert ja nicht ewig :biggrin:

    Gibt es noch jemanden, der gerade mit Almased abnimmt?
    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen...
    Mich würde z.B. interessieren, wie lange Ihr die Startphase macht...auf der Almased-Seite werden 3-7 Tage empfohlen.
    Hm...ich gucke einfach mal, wie es mir nach 3 Tagen geht.

    Ich trinke gerade das "normale" Pulver. Hat jemand Erfahrung mit denen, die Geschmack haben?
    Welche Brühe trinkt Ihr?
    Fragen über Fragen :biggrin:

    Habt alle einen schönen Abend!
     
    #1 my last try, 25.03.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immer einmal mehr aufstehen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.483
    Zustimmungen:
    20.867
    Willkommen bei uns im Forum. Fühl dich wohl!.

    Im Moment nimmt niemand mit Almased ab, aber motiviert wirst du trotzdem, die richtigen Tipps bekommst du auch. Du wirst sehen, es klappt auch so, wenn du mitmachst!

    Halte dich am Besten an die Vorgaben von Almased und du wirst erfolgreich sein! Es werden 3-7 Tage genannt - gut ist es, wenn du sie genau einhältst, ohne Zwischenmahlzeiten, ca. alle 4-5 Stunden essen. Falls du vor Hunger "eingehst", trink etwas ohne Zucker!

    Die Geschmacksrichtung des Pulvers entscheidest du, jeder hat einen anderen Favoriten!

    Bei der Brühe ist es wichtig, dass sie frisch zubereitet wird, d.h. aus frischem Gemüse; Tiefkühl erleichtert dir die Arbeit, weil es schon vorbereitet ist. Keine Geschmacksverstärker, möglichst salzarm und ... und ... und

    Wenn dir etwas nicht klar ist, frag uns.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Eine Bitte habe ich noch. Du hast ein Tagebuch angefangen - gut. Deine Fragen stellst du bitte dort, denn wenn du viele Themen eröffnest, wird das ganze Forum recht unübersichtlich!

    Und ................. los geht's .............. Lauf 2.gif Lauf 2.gif Lauf 2.gif Lauf 2.gif
     
    #2 FrauEigensinn, 26.03.2021
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.483
    Zustimmungen:
    20.867
    my last try ... welchen Sinn oder welche Bedeutung hat übrigens dein Titel in einem Abnehmeforum? Niemand würde da deinen Beitrag lesen, denn es deutet nichts darauf hin, was du vorhast!
     
    #3 FrauEigensinn, 26.03.2021
  5. my last try

    my last try Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht es mir am 2.Tag der Startphase?
    ICH HABE HUNGER und ich habe permanent Kopfschmerzen.
    Aber da muss ich wohl durch...
    Bisher gab's ein Alma, Gemüsebrühe und 1l stilles Wasser...bin permanent auf der Toilette...Urin neongelb...ganz schick :biggrin:

    Die Waage hat mich heute Morgen mit freundlichen 105,5 begrüßt :thumbsup:
    2kg weniger von einem Tag auf den anderen...mein Körper ist ein Wunderwerk.
    Offensichtlich habe ich ordentlich Wasser verloren und der leere Magen tut sein Übriges...

    FrauEigensinn
    ...ohne Zucker hieße dann auch Tomatensaft ohne Zucker oder bin ich da falsch gewickelt?

    Bist Du niemand?

    Ich glaube nicht, dass deshalb noch niemand hier war. Es ist sehr ruhig hier, was ich sehr schade finde!
    Ich hatte auch auf Austausch mit Leuten gehofft, die gerade dasselbe "durchmachen" wie ich.
    Wenn man so in den Tagebüchern liest gab es auch ganz andere Zeiten hier. Man konnte sich gegenseitig motivieren. Ist Almased nicht mehr en vogue?
    Egal, für mich ist es Mittel zum Zweck. Ich möchte schnell 10kg verlieren, damit ich mich wieder mehr bewegen kann und dann sehe ich weiter.

    Immer einmal mehr aufstehen...als man hingefallen ist.
    Ich mag es, wenn man sein Hirn auch mal ein bisschen anstrengen muss :biggrin:

    In diesem Sinne...
    Ich gehe jetzt in den Garten, die Sonne scheint so schön!
     
    #4 my last try, 26.03.2021
    Adele21 gefällt das.
  6. my last try

    my last try Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Ihr Lieben,

    Tag 3 der Startphase.
    Die Waage hat gesagt:"Huch, 104,0...kann das sein?"
    Ich habe noch 2 mal kontrolliert...es stimmt.
    3,5kg Wasser und Magen-Darm-Inhalt verloren.
    Freut mich und ich fühle mich schon viel wohler :biggrin:

    Nach ein bisschen Rumgewühle vor dem Einschlafen ging es dann ganz gut. Ich glaube, ich war nur 3 mal wach, für meine Verhältnisse richtig gut...fühlte mich auch schon fit um halb sieben.
    Was mich nervt sind die ollen Kopfschmerzen den ganzen Tag. Sehr kontraproduktiv, wenn man arbeiten und das Hirn anstrengen muss. Aber jetzt habe ich ja 2 Tage frei...mal sehen wie es wird.
    Leider regnet es wie aus Kannen. Hoffentlich wird es noch besser. Würde gern ein bisschen in den Garten gehen...

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
     
    #5 my last try, 27.03.2021
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.136
    Zustimmungen:
    4.727
    Hallo my last try ! Das mit den Kopfschmerzen ist natürlich blöd, aber ich hoffe, es hindert Dich nicht am Durchhalten! Der Start war ja schon mal perfekt. Auch wenn es viel Wasser ist, solche Zahlen motivieren doch ungeheuer.

    Hast Du es gegen die Kopfschmerzen schonmal mit Pfefferminzöl versucht? Hilft oftmals genau so gut wie eine Tablette :wink:.

    Auf jeden Fall ein schönes Wochenende auch für Dich :thumbsup:!
     
    #6 kriwo53, 27.03.2021
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.483
    Zustimmungen:
    20.867
    Nein, du bist richtig gewickelt - dein Zuckerkonsum muss merklich schwinden. Es wäre doch seltsam, auf der einen Seite auf bestimmte energiehaltige Lebensmittel zu verzichten, sie aber auf der anderen Seite zu essen oder zu trinken.

    Die "üblen" Nebenwirkungen verschwinden nach 3-4 Tagen!

    Doch, bin ich - aber als Mod sehe ich täglich in die Beiträge, um nachzuschauen, ob alles ok ist.

    Wichtig in einem Abnehmeforum ist weniger, dass die Leser ihr Hirn anstrengen müssen. Wichtig ist es, dass man schon bei der Überschrift erkennt, es geht um Gewicht verlieren"!
     
    #7 FrauEigensinn, 27.03.2021
  9. my.last.try

    my.last.try Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    Tag 4 der Startphase.
    Die Waage ist weiterhin freundlich mit 103,5...also 4kg weg.
    Die Kopfschmerzen waren gestern nur noch marginal, der Hunger hielt sich in Grenzen.

    kriwo53 Danke für den Tipp mit dem Pfefferminzöl, zum Glück brauchte ich es gar nicht mehr. Tabletten nehme ich nur im äußersten Notfall.
    Wenn es mir weiterhin so gut geht werde ich die 7 Tage durchziehen. Ich muss mal gucken, wie es morgen im Büro wird. :smile:
    Du hast Recht, die Motivation, nach der kurzen Zeit so viel abgenommen zu haben, ist riesig! Wenn die olle 100 weg ist mache ich einen Freudensprung...oder -hüpfer :biggrin:

    Da bin ich offensichtlich schon gestern angekommen :inlove:

    Zum Glück darf auch hier jeder seine eigene Meinung haben...

    Bei uns scheint die Sonne und ich werde ein bisschen in den Garten gehen :biggrin:

    Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag!
     
    #8 my.last.try, 28.03.2021
    Adele21 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    3.816
    Hallo liebe my last try, ich hab den Titel Deines Tagebuchs schon verstanden- und er passt ja auch zu Deinem username :wink:
    Hier ist es wirklich ziemlich ruhig, aber das heißt nicht, dass Du hier nicht richtig bist. Wir stehen Dir bei und helfen so gut wir können.

    Das ist normal und hat mit den ganzen Abbauprozessen in Deinem Körper zu tun. Dadurch, dass Du nur Alma und Flüssigkeiten zu Dir nimmst, entschlackst Du Deinen Körper ja auch. Ich mache das recht regelmäßig durch Tee- und Wasserfasten und es gehört in den ersten Tagen immer dazu.
    Aber es geht vorbei, darauf kannst Du Dich verlassen- und wie Du ja auch an Deiner modischen Urinfarbe erkennen kannst: Der Körper trennt sich von Dingen, die ihn belasten. Und das ist eben nicht nur ein bisschen Speck.
    Ich drücke die Daumen, dass Du weiterhin so gut vorankommst und positiv bleibst.
    Einen guten Start in Deinen Montag wünscht
    Romie
     
    my last try gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.483
    Zustimmungen:
    20.867
    Ich hatte den schon auch verstanden, sogar ohne mein Hirn anzustrengen. Das war es auch gar nicht, was mir daran auffiel!
    romie, ich weiß nicht, ob du bei unserer "Besprechung" vor ein paar Wochen mitbekommen hast, wieso unser Forum vom ersten Platz verschwunden war. Genau das Schwinden der Mitglieder bemängelt die Themenerstellerin:
    Es stellte sich heraus, dass bestimmte Titel nicht auf ein Forum zum Abnehmen hinweisen, im Gegenteil, viele lenken sogar davon ab.
    Nachdem wir damals einige Themen der Tagebücher "in die richtige Richtung" gebracht hatten, konnte man vorerst einen kleinen Aufstieg in der Liste beobachten, den ich ungern stoppen möchte.
    Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt, dass mir dieser Titel vielleicht nicht gefiele, wurde aber sofort angegriffen. Schade!
    Man hätte das wesentlich geschickter klären können.

    romie hat es richtig gestellt:
    Hier hilft und motiviert man sich untereinander, egal, welche Art man gewählt hat.
     
    #10 FrauEigensinn, 29.03.2021
Thema:

Immer einmal mehr aufstehen...

Die Seite wird geladen...

Immer einmal mehr aufstehen... - Ähnliche Themen

  1. was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-)

    was ich schon immer einmal empfehlen wollte.... ;-): bei Licili habe ich eben von Karamellsirup gelesen...wollte eigentl... bei ihr auch meinen Link posten, aber ich dachte dann, vielleicht ist ein...
  2. Einmal WW - immer (wieder) WW?!

    Einmal WW - immer (wieder) WW?!: Hallo ihr Lieben, heute mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.. es geht um Folgendes: In meinem persönlichen Umfeld habe ich...
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Kurzzeitfasten Jo's Wohnzimmer

    Jo's Wohnzimmer: Hallo Mitstreiter :huhu: Nachdem ich mich heute angemeldet und vorgestellt habe, lasse ich mich hier gleich häuslich nieder und möchte regelmäßig...
  5. Immer wieder......und nun hoffentlich das letzte Mal!!!

    Immer wieder......und nun hoffentlich das letzte Mal!!!: Hallo liebe MitstreierInnen! Ich heiße eigentlich Yvonne und lebe seit meinen 40 Jahren nun 25 Jahre Diät (ein Jubiliäum also!). War seit meiner...