1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich wills auch packen

Diskutiere Ich wills auch packen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu Nele, normalerweise versuche ich auch abends wenig KH zu essen, aber wie gesagt, gestern war es etwas wenig insgesamt und deshlab abend halt...

  1. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Huhu Nele,

    normalerweise versuche ich auch abends wenig KH zu essen, aber wie gesagt, gestern war es etwas wenig insgesamt und deshlab abend halt mit KH.

    Ja ich nähe- hauptsächlich für die Kleine. Sie ist Ostern 3 geworden. Mit dem hut muss ich mal schauen, wie ich das retten kann.

    Die offizielle Bezeichnung ihre behinderung lautet: kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung, unklarer Ursache sowie ne expressive Sprachstörung
    Was soviel heißt, dass sie nicht steht und geht, erst letzten Mai angefangen hat, sich selber aufzusetzen und nicht redet. Verstehen tut sie meines erachtens recht gut.

    Ist jetzt nicht so dramatisch wie andere Behinderungen, es gibt aber keine Prognose, da keine Ursache gefunden wurde. Gentest, zig untersuchungen- alles durch.
    Und eben doch aufwändig, sie isst nciht alleine mit Löffel und Gabel bzw. nur sehr sehr wenig, muss eben immer getragen werden, kann noch nciht alleine auf den Topf, Zähne putzen etc. ( was ja in dem Alter durchaus wenigstens anfängt).

    Naja wird schon. Heute früh war wieder ergotherapie, das macht ihr wenigstens spaß.

    Und ansonsten ist sie ein sehr fröhliches Kind, hart im nehmen und glücklicherweise trägt sie die vielen Untersuchungen und Piesackereien nie lange übel
     
    gingeri gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich wills auch packen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.985
    Zustimmungen:
    20.699
    Da brauchst du viel, viel Kraft, damit deine Tochter ein fröhliches Kind bleiben kann. Vielleicht macht sie eben langsamer Fortschritte als andere Kinder - für dich natürlich eine Belastung, aber wichtig ist doch auch, dass sie sich wohl fühlt. Nur komisch, dass man manche Krankheitsursachen gar nicht finden kann!

    Ich wünsche euch das Allerbeste!
     
    #272 FrauEigensinn, 23.04.2015
    gingeri gefällt das.
  4. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    danke schön :-)

    ja kraft und Sport ;) Durch das Tragen habe ich mittlerweile ganz schön Probleme mit der Hüfte, schulter und Handgelenk der linken Seite. Das war eigentlich der Auslöser, dass ich mich zum Sport angemeldet habe. Um die Seite wieder zu kräftigen.

    Deswegen jetzt auch das Abduktorentraining zusätzlich zum Zirkeltraining.
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_ccadb02f2d262e9299cc31e82b68a8e7._.jpg luna357

    ....oooohhhh....dann ist deine Kleene ja noch im Babyknuffelalter mit großen Kulleraugen ...wie süüüß....
    und hast du auch Hilfe, wenn du unter der Woche mit der Lütten alleine bist?.........kostet ja viel Kraft ....physisch, wie psychisch...
    da braucht es auch mal eine Auszeit zum Kraftsammeln....

    meine Cousine kam auch behindert zu Welt (Spastikerin) - die Prognose war damals sehr schlecht....aber meine Tante nebst Onkel haben immer daran geglaubt und auch dafür gekämpft, dass ihre Tochter irgendwann einmal ein "normales Leben" führen kann...
    und sie haben Recht behalten....​
    und sie war als Kleinkind auch immer fröhlich und hart im Nehmen wie deine Kleine.....und jetzt im Erwachsenenalter strahlt sie soooo eine innere Zufriedenheit aus, die man nicht so oft bei anderen Menschen spüren kann... ich fühle mich in ihrer Nähe sehr wohl...und man muss schon sehr genau hinsehen, um ihre Behinderung heute überhaupt zu erkennen...

    was heißt... egal, was ein Arzt sagt/welche Prognose man bekommt...
    auf das eigene Bauchgefühl hören und mit viel Liebe die Schwächen deiner Süßen stärken und die Stärken fördern...und dein Kind hat sich dafür die stärkste Mama der Welt ausgesucht
    aforum.retriever_soko.de_images_smilies_zwinker.gif hab ein schönes WE
     
    gingeri und Antii gefällt das.
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Danke schön :-)

    Ja Einstehen ist wichtig. Nach einem Jahr Physiotherapie zB. haben wir erst mal ne Pause gemacht, zwar in Absprache mit dem KiA, aber halt von uns getrieben. Es war nur noch geweine und hat gar nix gebracht.
    Oder um überhaupt mal dahin zu kommen, die 1. KiÄ meinte immer nur, sie ist halt später dran:cautious:.
    Aber wenn man sieht, dass die gleichaltrigen anfangen sich hinzusetzten, zu krabbeln und dein kind liegt nur wie ein Käfer auf dem Rücken.... Da haben wir kurzerhand mal den KiA gewechselt und sind prompt für eine Woche in der Kinderneurologie gelandet.

    Man muss echt viel selber machen, sich informieren und dahinterstehen. Aber man weiß ja, wofür man es tut:love:

    Nö Hilfe hab ich nicht, aber das Glück, dass die hiesige kita sie unbedingt haben will. D.h. sie geht bis drei nachmittags in die Kita.

    Aber genug "gejammert". Wir packen das und irgendwann wird sie laufen und bestimmt auch reden.
     
    gingeri und teetrinkerin gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau luna357 ....
    das ist die richtige Einstellung
    und mit dem Abnehmen, dass schaffen wir auch aforum.retriever_soko.de_images_smilies_zwinker.gif
     
  8. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Ihr Lieben,

    letzte Woche viel los gewesen, hab es nicht hier rein geschafft. War auch nur 2x beim Sport.
    Dafür schöne erfolge beim Radieschen ( meine Tochter) bei der Ergo gehabt. ( sie ist das erste Mal gekrabbelt):)

    Heute lag ein Brief vom Endokrinologikum in Briefkasten.

    Mein verdacht einer Insulinresistenz hat sich bestätigt.

    Da wundert es mich nicht, dass ich letzte Woche wieder einen Rückschlag, was das Gewicht anbelangt, hatte.

    Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das mit der ernährung weiter mache.
    Der Ansatz mit weniger KH ist m.E. gut, nur muss ich noch mehr auf die Art der KH achten.
    Blöderweise beißen sich halt manche Sachen mit Hashimoto oder Allergien etc.

    Es ist halt schwierig- um mein HDL zu verbessern, muss ich mehr Fisch essen. Seefisch soll ich aber wegen der SD nicht so viel essen. Ausserdem viel Obst und Gemüse. Obst widerum hat u.U. viel zucker. Ausserdem reagiere ich auf einige Obstsorten allergisch.

    Eigentlich wollte ich mich nicht wieder so mit essen beschäftigen müssen und nu muß ich es doch, um allen Aspekten gerecht zu werden oder wenigstens zu versuchen...
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.985
    Zustimmungen:
    20.699
    Das klingt ja toll, luna! Du wirst sehen, es wird sich alles der Reihe nach - vielleicht etwas langsamer - ergeben.

    Und alles Andere bekommst du auch noch in den Griff, da bin ich mir sicher.

    Alles Liebe für dich!
     
    #278 FrauEigensinn, 03.05.2015
    gingeri gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg :)
    So langsam musst du anfangen, alles außer Kinderreichweite zu stellen.

    Hat das dein Endo gesagt? Früher was das bei Hashi oft eine Empfehlung, aber seit ein paar Jahren ist man davon ab, es grundsätzlilch zu verbieten. Es gibt viele Hashis, die natürliches Jod gut vertragen. Probier einfach aus, ob du es verträgst oder nicht.
    Jodsalz dagegen ist etwas ganz anderes, darauf sollte man als Hashi verzichten. Und damit auch leider auf viele Fertigprodukte, denen das ach so "gesunde" Jodsalz hinzugefügt wird.

    Mit Fisch habe ich z.B. überhaupt keine Probleme. Bei Jodsalz (oder Fertigprodukten) lagere ich sofort Wasser ein und/oder bekomme Kopfschmerzen.
     
    #279 teetrinkerin, 03.05.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hallo luna357

    wie schööön, dass dein Radieschen das erste Krabbelerlebnis hatte...
    und einmal auf den Geschmack gekommen... wird sie bald deine Wohnung unsicher machen... erst langsam, klar... damit du hinterher kommst....

    @Insulinresistenz... das ist die beste Motivation ernährungstechnisch am Ball zu bleiben...
    wie hoch ist dein HBA1 Wert?

    ich habe mein HDL mit guten Fetten =Avocado - fettreichen Fischsorten - 10 Nüssen pro Tag, Butter und magerem Fleisch step by Step erhöht....
    ich mag z.B. ab und an gerne Thunfisch/Avocado,-.. oder Ei/Avocado-Aufstrich.

    und das Obst esse ich meist in Verbindung mit griech. Joghurt o. Quark, also in Verbindung mit Proteinen, geraspelten Kokosflocken & Mandeln...
    vielleicht schmeckt dir das auch...
     
Thema:

Ich wills auch packen

Die Seite wird geladen...

Ich wills auch packen - Ähnliche Themen

  1. hallo ich wills auch versuchen.....

    hallo ich wills auch versuchen.....: so, nun wo die sonne so schön scheint, bin ich motiviert und will mich auch an die dukan-diät heranwagen. was meint ihr, muss man das buch kaufen,...
  2. Mary wills endlich schaffen!!!mit dukan!?

    Mary wills endlich schaffen!!!mit dukan!?: so ihr lieben!!! ran an den speck!!! ich heisse mary ....bin 35jahre alt..wiege wieder mal 70kg und hasse es wie die pest diese 7 da stehen zu...
  3. Missymone wills wissen!!!auf zu den WW!!! :)

    Missymone wills wissen!!!auf zu den WW!!! :): so ihr lieben...ab morgen gehts los ...ich hoffe dass ich wieder reinkomme in mein abnehmen!!! mit dukan hab ich gut abgenommen aber durch...
  4. csihilde wills wissen

    csihilde wills wissen: Hallo ihr alle hier, habe mich nun auch entschlossen ein Tagebuch zu führen. habe mich seit dem 20.01.2012 mit dem Abnehmen Schlank im Schlaf...
  5. Blanche wills wissen...

    Blanche wills wissen...: Hallo, bin zwar erst kurz dabei, aber ich wills wissen :D Wissen ob ich schaffe was ich mir vorgenommen habe! Ich bin 33 Jahre alt, Mama von 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden