1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist!

Diskutiere Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich hab gelesen, mit der ersten tiefschlafphase und das könnte früher passieren. Bei Männern vielleicht:D - meiner hat auch oft das zweite...

  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Bei Männern vielleicht:D - meiner hat auch oft das zweite Bein noch nicht im Bett und hat schon die erste Tiefschlafphase.....rofl
     
    #11 Slimsleeper, 21.01.2010
  2. Anzeige

  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, wenn es sein muss, komme ich auch wochenlang mit 4 Stunden Schlaf in der Nacht aus. Es können aber auch 8 sein. Was ich allerdings nicht kenne, sind Einschlafstörungen. Ich gehe ins Bett, lege mich auf eine Seite und schon schlafe ich.

    Alle 90 Minuten aufwachen ist nicht wirklich gut.

    Und richtig ist, dass eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme wichtig ist. Nur muss man die Flüssigkeit ja nicht alle am Abend zu sich nehmen. Ich selber sehe zu, dass ich etwa 3 Liter Wasser am Tag trinke (sonst gibts bei mir Gicht, aber das ist eine andere Geschichte). Ich stelle mir jeden Morgen zwei Flaschen zu je 1,5 L Wasser auf den Schreibtisch. Die erste sollte bis zum Mittagessen leer sein und die zweite im Laufe des Nachmittags. Ich komme gut damit zurecht.

    @Amelia: Was den Stress angeht: Ganz vermeiden kann man Stress leider nicht. Ich weiß natürlich nicht, was Du beruflich machst. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir Deine Arbeit selber einzuteilen, dann denke vielleicht mal über ein Seminar zum Thema Zeitmanagement nach. Vielleicht hilft ein Buch. Aus eigener Erfahrung: Zeitmanagement führt dazu, dass man seinen Tag besser strukturiert und dadurch mehr Zeit hat. Dann ist es zudem wichtig, sich Freiräume zu schaffen. Und gaaaanz wichtig: Nach Feierabend abschalten. Arbeit ist dann völlig unwichtig. Unter gar keinen Umständen Probleme mit in die Freizeit nehmen. Die werden während der Arbeitszeit gelöst.

    Viele Grüße
    Thobie
     
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Der Körper stellt sich auf die neue Ernährung um, das dauert seine Zeit, slim, ich hab in den ersten 4 wochen erst mal krass 2,5 kg zugenommen. das forum hier hat mir geholfen, weiter zu machen und es funktioniert.

    lg gudrun
     
    #13 compukill, 21.01.2010
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das gilt insbesondere in Fällen, in denen bereits eine Insulinresistenz vorliegt. Da muss sich der Stoffwechsel erst einmal darauf einstellen, dass nun Alles anders ist :-)

    Gruß
    Thobie
     
  6. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre ja schön!

    Ich habe leider den ganzen Tag bei der Arbeit so viel Stress, daß ich nicht dazu komme, zu trinken. Zudem habe ich kaum Platz auf meinem abgerundeten kleinen Schreibtisch. Wenn man da mal ein Trinkglas hat, kippt es leicht um. Also zwinge ich mir dann abends Trinken rein, um das nachzuholen.

    Und zu dem teuren Essenszeug. Ich meine damit, daß ich als Alleinstehende sonst niemals für mich alleine so einen Koch- und Zubereitungsaufwand gemacht habe, wie jetzt. Abends reichte ein Brot oder Brötchen, oder eine Suppe. Beides darf ich nun nicht mehr essen. Also habe ich Fisch, Putenfleisch und viele Gemüsesorten oder Salat gekauft, damit ich abends was zu beißen habe, was laut SIS geht.
    Mein Problem ist, daß ich nun mal hauptsächlich Kohlenhydratspeisen habe und liebe. Als Ackerbauer vertrage ich sie auch gut. Aber abends darf ich sie ja nicht essen.

    Gruß Amelia
     
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Ja - so hab ich es auch versucht, meiner Tochter zu vermitteln, wobei sie eben für meine Begriffe eh eine sehr gute Figur hat.
    Aber sie will das nicht hören, was ich sage und dann soll sie es halt lassen. Muss jeder selber wissen.
    Ich find es aber trotzdem schade, wenn man so sehr kurzsichtig ist.


    @Amelia - Es gibt doch diese Trinkbecher, die oben mit so einer Art Knopf (wie bei einer Spüliflasche) verschlossen sind - das wäre für Deinen vollen Schreibtisch keine Gefahr und Du könntest rasch zwischendurch trinken....
     
    #16 Slimsleeper, 22.01.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie man ja leicht an deinem Ticker sehen kann.
    Hut ab !

    Gruß
    Bernd
     
  9. Anzeige

  10. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    WIE WAHR!
    Auch von mir: ALLE HÜTE AB!!!:lob:
     
    #18 Slimsleeper, 22.01.2010
  11. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Amelia,

    nicht den Kopf hängen lassen, dein Köper braucht halt Zeit um mit der neuen Ernährungsform klar zu kommen. Und eine Woche ist wirklich viel zu wenig um hier schon ein Resümee zu ziehen. Gib dir und deinem Körper eine Chance.

    Was das trinken angeht, denke ich mla das dafür der Streß nie zu groß sein kann, sorry, aber ich arbeite im Vertrieb und glaub mir auch ich habe jede Menge Streß. Aber meine kleine Flasche Wasser steht immer neben mir (und soviel Platz nimmt die nun wirklich nicht weg;) )
    Versuche es doch mal mit den kleinen Flaschen Wasser, die kannst du schnell wieder zu schrauben und gut ist. Oder wie Slimsleeper vorgeshclagen diese Sportflaschen, gehen auch.

    Ich denke mal immer wieder einen Schluck zu trinken dauert vielleicht 30 sek., das wird schon gehen.

    Also aufstehen und weiterkämpfen ;)
    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #19 Ibizagirl, 25.01.2010
Thema:

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist! - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  4. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...
  5. HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

    HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?: Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...