1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich war bei einer Ernährungsberatung

Diskutiere Ich war bei einer Ernährungsberatung im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; .... ja, ich war bei einer Ernährungsberatung, es fällt mir nach wie vor schwer, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten! Meine Gedanken kreisten...

  1. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    .... ja, ich war bei einer Ernährungsberatung, es fällt mir nach wie vor schwer, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten!
    Meine Gedanken kreisten und kreisen überwiegend ums Essen um die Schokolade und ich halte es kaum aus. Ich fühle mich körperlich unwohl und ich möchte das endlich ändern. Als ich von Schlank im Schlaf hörte, war ich begeistert, die ersten Tage waren auch Top. Aber es ist für mich wirklich nicht einfach abends zu verzichten. Ich weiß aber auch, dass das Kopfsache ist und das ICH etwas verändern muss.
    Die Ernährungsberatung hat mir sehr gut getan und ich werde die Tipps, die sie mir gegeben hat, umzusetzen.
    Mir tut es gut, dass ich euch hier gefunden habe, denn was ich jetzt hier geschrieben habe, kann ich niemandem erzählen, meine Leute sind von meinen Ernährungsproblemen genervt.
    So nun werde ich das Gespräch mit der Ernährungsberaterin sacken lassen und überlegen, was ich an meiner Ernährung verändern werde.
    Sie hat mir einen Tipp gegeben den Heißhunger auf Schokolade gegeben, sie hat mir erklärt dass das eine Mangelerscheinung des Körpers ist. Sie hat mir Magnesiumphosphoricum empfohlen. Ich habe es mir schon besorgt und ich werde es versuchen zu bekämfen. Es kann nicht schaden, es ich ein Biochemisches Mittel ohne Nebenwirkung. Mal sehen. Also ich werde meinen Besuch bei der Dame ausarbeiten und später berichten...
    Danke fürs zu hören!

    Grüße an euch von Amica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amica,

    find ich gut, dass du bei der Ernährungsberatung warst. Sie kann dir auch anders beistehen als wir. Sie hast du bei der Hand "grins". Das mit dem Magnesiumphosphoricum find ich ne gute sache. wenn es den Heisshunger auf schokolade bekämpft. Zwischendurch bekomme ich auch so einen ungezügelten apetitt auf schoko. aber meistens konnte ich mich beherschen. Nimmst du da einfach magnesiumtabletten oder sind das bestimmte.
    Gruss Yvonne
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hallo Amica,

    wenn es wirklich nicht anders geht,und der Wille abzunehmen aber nur eine Quälerei ist,finde ich es richtig und gut,sich hier professionelle Hilfe zu holen.

    Es kann nicht sein,das man etwas machen will,es aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert und man am Ende unglücklich ist,oder was viel schlimmer ist,noch krank wird.

    Wir werden auf deine Berichte gespannt sein und drücken dir die Daumen,das es eine gute Lösung gibt.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  5. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat mir von DHU die Schüßler Salze empfohlen

    Magnesium phosphoricum – Nr. 7 Einnahme: 3 x 3-5 Tbl.

    Die kann man lutschen. Das soll ich auf jesen Fall 3 Monate durchziehen.

    Magnesium ist ja auch gut für Herz, Nerven, und Drüsen.

    Ich laß mich mal überraschen.

    Sie sagt beim Heißhunger auf salziges, soll ein das ein Mangel an

    Natrium phosphoricum - Nr. 9 sein, es ist wohl eine Übersäuerung des Körpers.

    Davon nimmt man auch 3 X 3-5 Tbl. tägl.
    Die Nr. 9 reguliert den Säure- und Fetthaushalt im Körper, regt den Stoffwechsel an, Müdigkeit und große Mattigkeit.

    Ich habe jetzt beide Daheim, ich werde auch beide einnehmen... .
     
  6. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Ernährungsberatung hat mir folgendes empfohlen,
    sie hat mir eine Faustregel für meinen Ernährungsplan mitgegeben:

    Jeden Tag soll auf meinem Speiseplan folgendes stehen,
    3 Portionen Obst, mindestens 300-500 g Gemüse (es darf auch mehr sein), 1 Eßl. Pflanzliches Fett/Öl,
    2 Scheiben Brot die Größe meiner Handfläche, 1 Scheibe Käse Halbfettstufe, 2 normale Portionen Milchprodukte,
    in der Woche 2 - 3 x Fisch, 2 x Geflügel, 1 x eine Eierspeise, 1 x Hülsenfrüchte, 4 x Kartoffeln satt, 1 x Nudeln satt und 1 x Reis meine hole Hand voll roh, dann gegart.
    Dies sei der Grundstock für eine Ernährungsumstellung. Hört sich gut an. Sie sagt, ich soll das für 4 Wochen austesten und wenn ich das nicht allein schaffe, soll ich mich mit dem Konzept der WW auseinandersetzten und mir evtl. die Unterstützung einer Gruppe holen. Sie hat mir auch gesagt, ich soll mindestens 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten nichts essen es wäre egal, wenn ich 4 Mahlzeiten am Tag esse und wenn möglich soll ich auch nach 20 Uhr nichts mehr essen. Sie sagt, dann würden auf jeden Fall die Pfunde purzeln.
    Sie hat mir sogar am Wochenende Kuchen oder Gebäck empfohlen, sie sagt ich soll es einbauen.
    Mitte Januar habe ich wieder einen Termin bei ihr und sie sagt bis dahin müssten 2-4 kg verschwunden sein. Bin mal gespannt. Ich habe mir nun eine Einkaufsliste erstellt und werde heute für drei Tage einkaufen gehen.
    Ich bin ganz optimistisch, ich werde das jetzt versuchen, auch über die Feiertage.
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Hmm, für meinen Geschmack etwas viel Kohlehydrate aber von den Mengen her übersichtlich. Vielleicht genau das Richtige für dich.
     
    #6 Matthias, 14.12.2007
  8. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich war für die ersten drei Tage einkaufen! Ein Abenteuer für mich, ich hatte richtig Spaß. Es war Zeitaufwändig und doch bin ich stolz das ich den ersten Schritt gemacht habe. Ich muss es halt üben!

    Heute koche ich eine Kartoffelsuppe mit Kürbis (aus dem eigenen Garten), dazu Hähnchenbruststreifen. Zum Nachtisch gibt es einen Naturjoghurt mit TK-Heidelbeeren.

    So ihr Lieben, ich werde euch auf dem Laufenden halten, ich muss heute auch noch arbeiten, vielleicht schau ich am Abend noch einmal vorbei.... .

    Wünsche trotzdem schon allen ein schönes Wochenende und macht alle weiter!

    Grüße vom Amica
     
  9. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern noch was verrücktes gemacht!

    Meine Freundin hat mit dem Konzept von WW 20 kg abgenommen und ich bin gestern Abend mit zu einer Guppenstunde gegangen und habe mir das alles mal so angehört. Meine Freundin hat diese Woche weitere 1,7 kg abgenommen. Sie geht auch nächste Woche zum Wiegen und ich gehe mit, ich habe Nägel mit Köpfe gemacht, ich habe mich angemeldet! Ich habe gedacht, jetzt oder nie!
    Das Konzept von WW ist wirklich so ähnlich von dem was die Ernährungsberatung mir erzählt hat.

    Heute ist mein erster Tag und mir geht es richtig gut! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2007_12_k005_1.gif

    Grüße Amica
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Su*

    Su* Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    du das find ich richtig klasse und danke für deinen bericht

    du scheinst eine gute ernährungsberaterin zuhaben

    deren konzept schnürrt nicht ein ist ww tauglich

    und auch natürlich schlank tauglich

    freu mich mehr von dir und deinem weg zulesen

    lieben gruss su
     
  12. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_01_d030_1.gif Also, ich war ja noch vor Weihnachten bei den WWs und ich habe in der ersten Woche 1,3 kg abgenommen! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_01_d046_1.gif
    Ich habe Weihnachten sehr gut gelebt, ich habe nicht verzichtet, ich hatte sogar meine Not, alles was man so essen darf, zu auf zu essen. Auch nach Weihnachten und über den Jahreswechsel habe ich und wir lecker gegessen und ich habe weitere 1,2 kg abgenommen.
    Ich bin richtig froh, dass ich diesen Schritt noch vor Weihnachten gemacht habe, ich denke sonst wäre ich heute 4 kg schwerer. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_01_e010_1.gif .

    Ab Morgen werde ich mehr berichten. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_01_h010_1.gif Amica
     
Thema:

Ich war bei einer Ernährungsberatung

Die Seite wird geladen...

Ich war bei einer Ernährungsberatung - Ähnliche Themen

  1. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...
  2. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  3. Schließe mich meiner Vorgängerin an :)

    Schließe mich meiner Vorgängerin an :): Um Mrs.Daisy1107 's Satz zu klauen: Ich bin auch einfach zu klein für mein Gewicht :D 1,55 ist aber auch winzig. Wie soll ich damit rechnen, dass...
  4. Die gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?

    Die gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?: Da ich noch Pulverrreste anderer Abnehmprodukte im Hause habe, möchte ich meine weniger leckeren Almadrinks geschmacklich aufmöbeln, z. B. mit...
  5. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...