1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe

Diskutiere Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Erstmal vorweg.... Ich bin die Chrissi 42 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und Verlobt. Am 16 März werde ich wieder heiraten. Ich wiege 75 Kilo,...

  1. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal vorweg....
    Ich bin die Chrissi 42 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und Verlobt. Am 16 März werde ich wieder heiraten. Ich wiege 75 Kilo, habe ein BMI von 26,9 und einen Gesamtenergieumsatz von 2.069 kcal laut liste in meinen Profiel.

    Da ich ganz neu bin versuche ich erstmal alles festzuhalten um mich zu kontrollieren, ob ich alles auch richtig eingeordnet habe. Meine Fragen makiere ich bund und es wäre superlieb wenn mir jemand sie beantworten könnte.

    Also

    Früstück so um 6.30

    Mein Frühstück soll nur aus kohlenhydrahte bestehen. keine Wurst und auf jeglische Eiweißprodukte verzichen. Auch Milch liegt im verzicht. Wie sieht es mit Kaffeeweißer aus? Es ist Trockenmilch mit unter 0,1g pro Löffel.

    Wieviel Kohlenhydrate und Fett darf mein Frühstück haben. Wo liegt beim Eiweiß die Grenze?

    Dann wäre für mich schlafenszeit bis 14 Uhr!
    Mittagsmalzeit so ca. 15 Uhr

    Mittagsmalzeit soll aus ein Gemisch von Kohlenhydraten und Eiweis bestehen. Allerdings esse ich nach den schlafen nie viel, aber ich werde mich bemühen um eine kleine Malzeit.

    Gibtes hier auch angaben wieviel ich zu mir nehmen muß?

    Abendessen so ca. 20 Uhr

    Diese Malzeit soll aus Eiweiß bestehen und wenig Kohlenhydrate haben. Da ich abends eh koche ist es für mich kein Problem.

    Wieviel Eiweiß sollte ich mindestens zu mir nehmen?Was darf an Kohlenhydrahte noch drin sein, wieviel Fett?

    Da ich Nachts auf jedenfall Hunger bekomme brauche ich eine Kleinigkeit in der Nacht.Meine Nachtschicht ist sehr Körperlich anstrengend, außerdem bin ich 8 Std nur am rennen.

    Nachtessen so ca. 2 Uhr

    Wie soll ich diese Malzeit am besten gestalten?

    Ich habe darauf geachtet das je 5 Std immer dazwischenliegen.

    Bitte Helft mir und gebt mir einige Tipps. Besondern bei der Berechnung von den Kohlenhydrahten/Fett und Eiweiß. Ich verstehe nicht wie ich dieses berechnen muß. Die Bücher die ich bestellt habe, brauchen noch einige Tage. Ich möchte aber so früh wie möglich anfangen mit der Diät.


    Mein Vorschlag für Morgen früh wäre:

    Früstück so um 9 Uhr (Wochenende)

    2 Brötchen (selbstgebacken 230kcal auf 100g)
    44,9 g kohlenhydrat/8,4g eiweiß und 0,9 g fett

    Marmelade 20g (50,4 kcal)
    Kohlenhydrate 12,2/Fett 0,2/Eiweiß 0,1

    Margariene (20g 14,4kcal)
    Eiweiß 0,1g/fett 16/Kohlenhydrahte 0,5

    3 Tassen Nesskaffee mit Kaffeeweißer 3 Teelöffel / Zucker 6 Teelöffel
    Kaffee keine Nährwertangaben da.
    Kaffeeweißer (171 kcal)
    Eiweiß 0,3/kohlenhydrahte 4,2/Fett (27 ungesättigte FS- 24 gesättigte FS)
    Zucker 40g
    176 kcal/kohlenhydrate 40g/Fett 0g/Eiweiß 0g

    Alles zusammen gerechnet ergibt das.
    641,8kcal / 101,8 Kohlenhydrate/ 8,9 Eiweiß / 25,2 ungesättigte fs und gesättigte fs 28,2

    Ich denke mal das wird zuviel sein. Für heute bin ich im Bett, morgen baste ich an meinen Konzept weiter rum. Vieleicht mag mir jemand mit tipps ja helfen.

     
    #1 Snobu, 06.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Snobu,

    solltest du SiS machen, so sah es zumindest aus, bis da noch eine 4. Mahlzeit kam, solltest du wissen das es bei SiS nur 3 Mahlzeiten gibt.

    Morgens Kh und komplett vegetarisch! den Kaffeeweißer würde ich gegen 4% Kaffeesahne tauschen denn die darfste nehmen, pro normale Tasse 10ml.
    Mittags ganz normale Mischkost, du darfst also ALLES essen so lang du deine Kh nicht überschreitest.
    Abends gibts Ew und zwar deinen BMI * 1,5 ergibt die Menge die du brauchst.

    Fett sind 60g - max 75g pro tag erlaubt, solltest aber am abend das wenigste essen und mittags das meiste!

    Dein Frühstück hat sehr viel Zucker, der macht leider nicht wirklich satt, solltest du vllt etwas anderes nehmen, les dich doch mal durch verschiedene TB, da stehen oft auch essenspläne drin ;)

    Hoffe das hilft dir erstmal :)
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 06.11.2011
  4. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Du hast mir Super geholfen. Ich wollte Schlank in den Schlaf machen, muß noch ein wenig rumbasteln wie ich mir das am besten aufteile.

    Ich werde den Kaffeeweißer austauschen *auf die Einkaufsliste vermerk*

    Um 6.30 Frühstück
    17 Uhr Mittag
    24 Uhr Abendbrot

    Ich müste dann evtl. die Letzte Malzeit irgendwie wieder Nachts legen, mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Evtl muß ich mir für die Nachtschicht nen Eiweißtrink holen. 40,35 Eiweiß Nachts ist ne Menge.

    Gibt es für Mittags eine Richtlinie an KH?
     
    #3 Snobu, 06.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    huhu,

    ich bin mir ncht sicher ob du wegen der Nachtschichten die Aufteilung deiner Mahlzeiten nicht anders gestalten solltest. Theoretisch müsstest du es ja so machen, dass du wenn du aufstehst, deine KH-Mahzeit zu dir nimmst, abends deine normale Mischkost isst und dann während der Nachtschicht gegen Morgen die Eiweissmahlzeit. Halt aufpassen, dass du noch 2 Stunden dazwischen lässt, bis du ins Bett gehst. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Habe früher auch oft Nachtschicht gemacht, seit ich hier mit SIS angefangen hab, aber nicht mehr. Deshalb hab ich mich auch zurückgehalten um dich nicht noch mehr zu verwirren.

    Du wirst es herausfinden, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg.
    Vielleicht gibts ja noch ein paar Nachtschichtler hier.

    Lieben Gruß Limax
     
    1 Person gefällt das.
  6. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke Dir. so meinen ersten Tag habe ich gemeistert.

    Tag Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Mein Energieumsatz
    06.11.2011 1.394 kcal 162 g 101 g 35 g 72% von 1.931 kcal




    Morgends
    Kalorien 560,5
    Kohlenhydrate 83,3
    Proteine 8,8
    Fett 17,8
    Energieumsatz 31,6%

    Mittag
    Kalorien 185,9g
    Kohlenhydrate 30,3g
    Proteine 44,2g
    Fett 8,2g
    Energieumsatz 21,8%

    Abend
    Kalorien 447,2 kcal
    Kohlenhydrate 42,7 g
    Proteine 47,9 g
    Fett 8,9g
    Energieumsatz 25,2%

    Mein Tagesbedarf ist nur um 72% gedeckt, hungerig bin ich nicht mehr, mir fehlt nur mein Zucker im Kaffee. Morgen werde ich mir einige Zutaten holen um es etwas einfacher zu machen. ZB. Eiweißreiches Brot mit wenig KH. Kaffeemilch mit 0,2% Fett, ein Proteintrunk und Fettarme Margariene. Süßstoff fürn Kaffee




     
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Snobu,

    ich heiße dich auch herzlich willkommen. Keine Sorge, du wirst nicht ignoriert!

    Was mir beim Durchlesen gerade ins Auge sprang: kauf dir keine fettreduzierte Margarine ! Warum für Wasser so viel Geld bezahlen ??? ;)

    Nein, im Ernst, kauf dir zum Beispiel Butter mit Rapsöl-Anteil (Arla Kaergarden wäre so eine) Auch wenn es "tierisch" ist, so enthält Butter doch einen bedeutenden Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen, dazu das Rapsöl, was für den Körper sowieso sehr gut ist. Bei deinem relativ geringen BMI solltest du deinen Fettanteil / Tag auf 60 g beschränken.

    Zu deiner Nachtmahlzeit: es gibt hier im Forum zahlreiche Threads zu dem Thema Schichtarbeit, schau doch mal, ob da geeignete Informationen für dich dabei sind.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    LG Phantomin
     
    #6 Phantomin, 06.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Snobu,

    statt dem Süßstoff würd ich eher Stevia nehmen, ist zwar etwas teurer aber dafür ein Naturprodukt
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 06.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke Dir für deinen Rat Phantomin. Wegen den Fettanteil muß ich noch ein wenig basteln die Lebsmittel richtig einzuteilen. Zb habe ich mich heute abend erst vertan gehabt, hatte 1 Schnitte Brot errechnet und 2 gegessen. Deshalb hatte ich heute Abend so viel KH in der Malzeit, denn ich muste meinen Fehler ja nachbessern.

    Auf Margariene habe ich heute abend verzichtet und stattdessen schmierkäse aufs Brot gepackt. Schmeckte zwar nicht wirklich lecker, aber ich bin pappensatt, habe warscheinlich mehr gessen als sonst. Ich hoffe ich nehme nicht dadurch wieder zu.

    Ich muß mal schauen das ich ne gute gescheite Waage bekomme, wenn ich mein Lohn habe. Mein altes Möfchen ist nun 25 Jahre alt, die hab ich mir mit 18 Jahren gekauft *lach* Damals ehr weil ich ständig untergewicht hatte. 46Kilo durchtrainiert. 10 Jahre Kampfsport.

    PS. Danke Dobby. Auf meiner Einkaufsliste vermerken ,-))
     
    #8 Snobu, 06.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  10. Anzeige

  11. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    So einfach auf die Bilder klicken und man kann, die Werte sehen.
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Am zweiten Tag habe ich nur Mittag und Frühstück eingetragen, da ich wegen abendbrot noch einkaufen muß.
     
    #9 Snobu, 07.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2011
  12. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    354
    hi nur kurz
    wenig zeit aber will schnell plan bei schichtdienst (nochmals danke frank)
    nachts auch hier mischkost bis spätestens 17 uhr
    früh nach der schicht kurz vor dem ende vor dem schlafen kohlenhydrate oder eiweiss (ich selber ziehe shake vor, bekomme um die zeit nichts mehr hinter
    nachmittags mischkost warm oder kalt wie es beliebt
    abendessen (ich mache es zwischen 23 -1 uhr je nach lage an der front) eiweiss hier am besten salate fleisch ect was wirklich satt macht
    mein heisshunger im nachtdienst ist bei diesen plan seit nun über einen jahr fast weg
    restlichen dienste dürften ja nicht das problem sein

    lg
    delphin
     
    #10 delphin, 07.11.2011
Thema:

Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  2. hallo ich wills auch versuchen.....

    hallo ich wills auch versuchen.....: so, nun wo die sonne so schön scheint, bin ich motiviert und will mich auch an die dukan-diät heranwagen. was meint ihr, muss man das buch kaufen,...
  3. Versuche auch mal Dukan

    Versuche auch mal Dukan: Hallo zusammen , ich habe von der Dukan Diät gehört und möchte es auch mal versuchen . Ich bin 41 Jahre alt , 1,55 m klein und mein Gewicht war...
  4. Tagebuch von linda79..ich versuche es nun auch mal :-)

    Tagebuch von linda79..ich versuche es nun auch mal :-): Mein Frühstück: 3 Roggenaufbackbrötchen mit Nutella und Marmelade dazu 1 Kaffee schwarz
  5. so jetzt versuche ich es auch

    so jetzt versuche ich es auch: hallo an alle die hier schreiben ich habe mich jetzt auch hier angemaldet so einige worte zu mir ich bin 45 jahre und habe 4 kinder lebe alleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden