1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich und mein Gewicht

Diskutiere Ich und mein Gewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über mich und mein Gewicht.... Und diese Idee mit dem Tagebuch fand ich ganz klasse....

  1. katja1984

    katja1984 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum!

    Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über mich und mein Gewicht.... Und diese Idee mit dem Tagebuch fand ich ganz klasse.
    Da es so das erste mal ist mit dem Abnehmen weiß ich nicht wo vorn und hinten ist... den die einen sagen so und die anderen so. Ich denke mal das dürfte so einigen bekannt sein...
    Ich habe mir vorgenommen hier jeden Tag rein zu schreiben was ich für mich herrausgefunden habe und was meine Erfolge sind ... Für mich beginnt jetzt der erste Tag meiner ersten Diät ... und der Fängt damit an was ist denn überhaupt richtig?
    Viele schreiben das sie mit irgend einem Pulver abnehmen ist das denn wirklich so gut? Mir fallen gerade so viele Fragen sind denn wirklich Kartoffel und Nudel tabu? Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Tipps und Antworten kommen.
    Aber jetzt noch zu mir.... damit auch die richtigen Antworten kommen ;-)
    Ich mache es kurz und knapp bin 28 Jahre alt und 2fache Mama ich arbeite in einem der größten Fastfoodkette und bin ein absoluter Sportmuffel.....
    Das erste was ich mir auf jeden fall vornehme ist nix mehr von der Arbeit und auf der Arbeit zu essen und mich schlau machen welche Nahrungsmittel sind gut für mich...
    Also meine Diät ist jetzt eröffnet und ich bin sehr gespannt ob ich genug Selbstdisziplin habe um meinen eigenen Schweinehund zu überwinden
     
    #1 katja1984, 23.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich und mein Gewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    Hallo liebe Katja,

    erstmal herzlich willkommen in dem Forum. (hi)
    Ich bin selber noch "Neuling" was dieses Forum angeht, aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass du hier wirklich toll aufgehoben bist. (y) Du bekommst hier mit Sicherheit sehr viele Antworten auf deine viele Fragen, Motivation, Unterstützung, aber auch mal den richtigen Arschtritt, wenn man den mal braucht ;)
    Vielleicht bist du so lieb und schreibst noch, wie Groß du bist, wie viel du denn überhaupt abnehmen möchtest? :)
    Du schreibst, dass dies so das erste mal ist, was Diät betrifft, also hab ich das richtig verstanden, dass du noch nie eine Diät gemacht hast? Es ist auf alle Fälle richtig, dass sich die Meinungen bezüglich Diät ziemlich spalten, aber Menschen sind verschieden. Die einen nehmen mit Atkinson ab, die anderen (so wie ich) mit Almased (ein Pulver worüber ich mir wirklich auch wahnsinnig viele Gedanken gemacht hab, siehe mein Tagebuch), wieder andere mit Schlank im Schlaf usw. usw. also es gibt sehr viele Methoden zum abnehmen und man müsste jetzt quasi die Beste für dich rausfinden, was allerdings nur du alleine entscheiden kannst :)
    Arbeitest du im gelben M oder beim B? Da denk ich, wird es nochmal ein Stückchen schwieriger wirklich auszuhalten, bzw. Konsequent und Diszipliniert zu sein, weil du ja tagtäglich mit den "bösen Lebensmitteln" ;) konfrontiert wirst. Ich habe auch eine Weile beim gelben M gearbeitet, also an der Kasse und da war ich gut ständig auf den Beinen. An Sport hatte ich danach auch nicht mehr gedacht.
    Ich wünsche Dir sehr viel Disziplin und die nötige Willenskraft das du dein Ziel erreichst.
    Herzliche Grüße
    Missy (*)
     
    #2 Abnehmen Gast 68105, 23.05.2012
  4. katja1984

    katja1984 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen....

    Danke schon einmal für die ersten Antworten...
    Ja ich arbeite bei dem großen Goldenen M und bin dort ein allrounder es ist schon schwierig in der Küche die Finger still zu halten ;-)
    Auf das abnehmen bin ich nur gekommen weil es mit immer schwerer fällt mich zu bewegen also ich bin recht klein mit ca. 162 cm und dann ein Gewicht mit 88kg zu stämmen ist recht kräfte zerren.

    Ich habe gestern den ganzen Tag im Forum gelesen und gegoogelt... Ich bin oft auf diese Alma-Diät gestoßen die für mich bis jetzt nach der "einfachsten" Methode klingt. Also ich habe fast nur positives gelesen...
    Bestellt ist es schon und spätestens morgen kann es los gehen. Es wäre einfach nur toll wenn sich sehr schnell ein Effeckt einstell damit ich auch dran bleibe...
    Das mit dem nicht essen stelle ich mir gar nicht so schwer vor aber was mich sehr irretiert ist das man egal bei welcher Diät auf Obst verziechten muss... warum nur?
    Ok und auf Kaffee zu verziechten wird auch heftig.... aber na gut da muss man wohl durch.
    Auf jedenfall muss ich nicht die erste Zeit Kalorien zählen weil das ist bestimmt schwierig obwohl wenn ich es ja richtig verstanden habe es gar nicht so darauf ankommt sonder mehr Kohlenhydrate... ok melde mich morgen wieder wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag Gruß Katja
     
    #3 katja1984, 24.05.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    21.068
    Guten Morgen,

    bei Schlank im Schlaf brauchst Du nicht auf Obst zu verzichten, Du kannst es morgens und mittags essen.
    Übrigens brauchst Du bei Schlank im Schlaf auf GARNIX zu verzichten. Du darfst ALLES essen - mußt nur drauf achten, WANN Du es ißt...

    Is schon eine feine Sache:

    Satt essen UND dabei abnehmen

    LG Sabine
     
    #4 Tauchbine, 24.05.2012
  6. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    man kann auch Alma mit SiS verbinden :)
    Wenn du nen schnellen Start möchtest, ist, denke ich, Alma für den Anfang nicht schlecht. Aber das ist nur meine Meinung :)
    Ich weiß nicht, warst du schon auf der Homepage von Almased? Da steht auch einiges an Informationen. Auf Obst sollte man wegen dem Fruchtzucker verzichten, da dies den gewünschten Effekt ausbremsen kann. Auch ich verzichte nicht auf meinen Kaffee. Den darfst du natürlich trinken, aber am besten ohne Zucker und max. 2 Tassen am Tag. Das war für mich nicht ganz soooooooooooo schlimm, aber auch ich bin eigentlich ein "mehr Kaffeetrinker" als ein "alles andere Trinker" :)
    Ich hab auch bei vielen gelesen, dass sie, wie gesagt, Alma mit SiS verbunden haben, dass ist auch eine feine Sache ;) aber sowas muss man eben rausfinden.
    Ich wünsche für dich das richtige, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße
    Missy (sun)
     
    #5 Abnehmen Gast 68105, 24.05.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    21.068
    Man kann ALMA und SCHLANK IM SCHLAF nicht verbinden. Du kannst mit ALMA anfangen und dann mit Schlank im Schlaf weitermachen - das geht. Aber beides miteinander geht nicht.

    LG

    Nachtrag:
    es ist natürlich möglich, Deine Mahlzeiten nach den SiS-Rezepten zu kochen
     
    #6 Tauchbine, 24.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
  8. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    Hallo Tauchbine,

    so meinte ich das auch mit Alma und DANACH SiS ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 68105, 24.05.2012
  9. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Katja,

    ist schon eine verzwickte Geschichte mit den ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten und Ansichten. Ich werde zu gar nichts raten, da ich in diesem Punkt einfach zu radikal bin und mit mir selbst sehr hart ins Gericht gehe was Sport und Ernährung angeht. Dennoch möchte ich dir einen sturen und eisernen Willen wünschen, weil eines verbindet uns alle. Wir wollen uns verdünnen...;-)

    Lasst es Krachen und bis spä...äh dünner

    lg
    Dark Feta
     
    #8 DarkFeta, 24.05.2012
  10. Anzeige

  11. katja1984

    katja1984 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    So Guten Abend!
    Ich habe bemerkt das hier eine kleine Diskusion entstanden ist.... mir ist klar das so viele verschieden möglichkeiten gibt abzunehmen aber ich habe mir viele Gedanke gemacht und mir einen kleinen aber grundlegenden Plan erstellt... mein Weg sieht so aus
    1. auf Ernährung achten (was ist gut und wichtig was sollte ich vermeiden) um auch kein Jo-Jo Effeckt zu haben
    2. klar Abnehmen ob Alma nun das richtige ist wird sich rausstellen wenn ich damit begonnen habe vielleicht ist es gar nix für mich.... und ich muss "umsteigen" einfach einen Plan B haben damit ich auch dran bleibe
    3. wenn ein paar Kilos gefallen sind mit Sport anfangen ich hoffe meine Beine wollen mich dann tragen... habe halt Schwierigkeiten mit meinen Knien nach einem Unfall der schon 14 Jahre zurück liegt

    Und immer und immer wieder dran bleiben ich bin schon sehr Motiviert ist ja meine erste Diät ich hoffe nur das es wirklich dran bleibe und sich schnell ein Erfolg einstellt dann wäre es halt leichter

    Nun gut Alma ist heute gut bei mir angekommen .... und am Samstag geht es los. Morgen werde ich zwar auf meine Ernährung achten aber auf ein zwei Gläser Wein mag ich nicht verzichten .... habe Geburtstag perfeckt um danach anzufangen ganz nach dem Motto "neues Jahr, erster Start" nagut wünsche euch allen dadraußen gute Nacht.

    Ach bevor ich es vergesse ich habe gelesen das man zu Alma noch zusätzlich Magnesium nehmen sollte!? Habt ihr das auch so gemacht?!

    Bis bald Katja
     
    #9 katja1984, 24.05.2012
  12. DarkFeta

    DarkFeta Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    145
    Na dann sag ich mal "HAPPY BIRTHDAY TO YOU"
    Dein Wunsch für ein besseres Lebensgefühl soll ganz oben stehen, dazu noch ein wenig Gesundheit, damit dadurch keine Steine im Weg herumliegen. Trink ne buddel Wein...PROST....und dann lass die Spiele beginnen.

    lg
    Dark Feta
     
    #10 DarkFeta, 25.05.2012
Thema:

Ich und mein Gewicht

Die Seite wird geladen...

Ich und mein Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Bin einfach zu klein für mein Gewicht...

    Bin einfach zu klein für mein Gewicht...: :(
  3. 2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht

    2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht: Hallo zusammen! Nach dem ich hier einige Tagebücher kurz gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch eins von mir zu erstellen. Kurz zu...
  4. Schlank im Schlaf Mein Weg zum Wunsch Gewicht

    Mein Weg zum Wunsch Gewicht: Guten Morgen :) Vorgestellt habe ich mich ja schon ... Heute morgen ist ja wirklich ein beschissenes Wetter :mad: muss gleich zur Arbeit und es...
  5. Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter

    Mein fünfzigstes Lebensjahr: das Gewicht muß runter: Hallo zusammen, 2016 wird mein Jahr: im Oktober werde ich 50. kaum zu glauben, denn ich fühle mich mental überhaupt nicht so alt. Leider sagt mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden