1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen???

Diskutiere Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben! Ich frühstücke morgens 3 Brötchen mit Nutella und Marmelade. Das hatte die letzten 4 Tage geklappt, aber heut machte ich beim...

  1. peppels29

    peppels29 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!
    Ich frühstücke morgens 3 Brötchen mit Nutella und Marmelade. Das hatte die letzten 4 Tage geklappt, aber heut machte ich beim ersten Brötchen Schlapp, ich war irgendwie pappsatt.
    GEstern hatte ich zwar meine 3 Brötchen dafür aber kein Mittagessen, weil ich noch satt war, am Abend gab es dann Steak mit Rosenkohl und Tomaten mit Petrella.

    Was ist wenn ich eine Mahlzeit am Tag ausfallen lasse? Also die Mittagsmahlzeit weglasse und abends dann die Eiweiss Mahlzeit esse? Meint ihr ich nehme davon genauso ab auch wenn ich mich satt esse? Oder bracuht der Stoffwechsel undbedingt diese drei Mahlzeiten?

    Ahc und was ist wenn ich einen tag in der Woche nur Frühstücke und sonst nichts esse, dafür aber bei meiner liebelingssendung eine Tafel Schockolade und eine halbe Tüte Chips, ob mir das sehr übel genommen wird? Oder sollte ich lieber gar nicht einmal in der Woche sündigen??

    Was meint ihr, ihr seid ja viel erfahrener was das angeht und habt so tolle Erfolge!

    Lieben Dank und liebe Grüße,
    Peppels:cool:
     
    #1 peppels29, 05.10.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    3 brötchen? was wiegen die, wieviel KH/100 haben die und was und wieviel machst du da drauf? was hast du denn für einen BMI? kennst du die mengen, die du essen sollst? hast du das grundbuch gelesen?

    das problem ist weniger, daß du nur 2x isst, sondern dass du zu wenig kalorien zu dir nimmst, wenn du das tust. und dauerhaft zu wenig kalorien haben schlimmere folgen, als zu viel. du wirst dich an die mengen schnell gewöhnen. wenns mal weniger ist, ist auch kein beinbruch, aber nicht regelmässig zu wenig essen. das wäre ein sicherer weg in den jojo.

    du kannst gerne etwas schokolade zum frühstücksfernsehen oder mittagsmagazin essen. ansonsten gibt es bei sis keine schokolade mehr nach dem mittagessen. wenns schoko am abend sein muss, dann mach dir einen KH-armen quark mit süsstoff und reiner schokolade oder natreen mousse-au-chocolate (aber hier genau rechnen bitte). statt chips nimmst du schweinekrusten (XoX). das zusätzliche fett solltest du einplanen


    du solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken, was eine ernährungsumstellung ist. es hat was mit umstellen zu tun ....
     
    #2 FrankTheTank, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
  4. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    genau... und wenn chips, dann morgens...
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,
    ich mache SIS jetzt seit Anfang Juni und ich habe auch den ein oder anderen Tag gesündigt, was mich bisher nicht unbedingt negativ beeinflusst hat in der Abnahme. Wenn du ein oder zwei Tage im Monat hast, wo du mal "daneben" liegst, ist das auch kein Weltuntergang. Du solltest sowas nur nicht zur Regel werden lassen. Also mach dir keinen Kopf und lass es dir schmecken!
    Liebe Grüße
     
    #4 einfachich, 06.10.2010
  6. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peppels!
    Wenn du am Anfang bei SIS bist ist es manchmal schwer die passende Menge und das Richtige zu essen. Versuche dich einfach mal ein oder zwei Wochen an die SIS Regeln zu halten und du wirst merken, dass es dir gut geht und du dich von Tag zu Tag mehr daran gewöhnst. Das mit Schoko und Chips verkneife ich mir komplett, wenn ich erst mal angange hör ich nicht eher auf bis die Packung leer ist. Nehm dir doch lieber Gemüsesticks mit an den Fernseher.
    LG,
    Elke
     
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Dein BMI dürfte unter 30 sein und somit hören sich 3 Brötchen mit Belag doch etwas viel an. Rechne dir mal bitte deine Sollwerte aus. Wenn du morgens schon mehr KH zu dir nimmst, wie du sollst, dann ist es klar, das du auf Mittag immer noch satt bist. Versuch die 3 mahlzeiten einzuhalten. Du kannst die festen KH doch auch durch Saft und Obst ersetzen. Dann lieber ein Brötchen weniger und dafür ein Glas Saft, da bist du dann vielleicht nicht so übersättigt. Solltest aber schon am Ende an die 75 gKh rankommen.
    Und wie die anderen schreiben, mal sündigen ist ok, aber sollte die Ausnahme bleiben.Und wenn du immer schön dein Ziel-9kg bis Jahresende- im Blick behälst, dann verzichtest du freiwillig auf Chips und ko, denn bis Jahresende ist es nicht mehr lang.Versuch eisern zu bleiben, kannst ja immer noch sündigen, wenn dein Ziel erreicht ist.
     
    #6 Blumenfee, 06.10.2010
  8. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    laut Liste von der SiS-Beratung....
    *Kohlenhydrate und Portionsgrößen*
    ist die Soll-Menge bei einem BMI von 25-30 .....
    3 Brötchen mit Marmelade,Honig, Rübenkraut oder Nougataufstrich

     
    #7 Abnehmen Gast 60202, 06.10.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kommt auf das brötchen, seine zusammensetzung sowie art und menge des belags an. diese groben vereinfachungen in allen ehren, aber sie bergen die große gefahr, sich falsch zu ernähren.
    es gelten 75g KH! alles andere sind mehr oder weniger willkürliche und immer sehr grobe schätzungen.
    man sollte solche gutgemeinten listen mindestens 1x durch konkretes wiegen und rechnen überprüfen ... oder die konsequenzen tragen.
     
    #8 FrankTheTank, 06.10.2010
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde auch noch mal an Peppels Stelle die Brötchen abwiegen!!!!!
    Ich habe jetzt gerade meine Umstellphase von 100 auf 75 gKH.Da wiege ich momentan auch wieder alles ab und sehe nach.Deshalb bin ich ja auch über die Menge gestolpert. 3 Weizenbrötchen von
    58 g haben 87 g KH!!!! und Roggenbrötchen-3 Stck= 78 gKH, das ganze belegt, weit drüber.
    Aber das war nur noch mal ne Beispielrechnung, Frank hat ja wiedermal Recht.
     
    #9 Blumenfee, 06.10.2010
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    stimmt, wenn wir unseren frank nicht hätten. selbst ich lerne durch ihn noch, dass sich bei mir der ein oder andere fehler einschleicht. wäre das nicht auch mal ein DANKE wert. werd es gleich mal in die tat umsetzen.
     
    #10 Schnucki, 06.10.2010
Thema:

Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen???

Die Seite wird geladen...

Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...
  2. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  3. 8 Tage Turbo und dann Übergang nicht geschafft

    8 Tage Turbo und dann Übergang nicht geschafft: Hallo ihr Lieben, ich habe 8 Tage Turbo hinter mir und bin dann in die Redu. Nun habe ich die ganze Zeit Hunger und Lust auf Süßes und anderes...
  4. Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....

    Trick 17 - oder wie schaff ich es, nicht ans Essen zu denken.....: Hallo an alle - welche Diät auch immer Du machst, es gibt doch sicher auch bei Dir die wiederkehrenden Momente, in denen Du etwas ganz bestimmtes...
  5. ich schaffe meine eiweißmengen nicht :(

    ich schaffe meine eiweißmengen nicht :(: hallo leute, ich mache seit paar tagen sis und habe immer wieder probleme auf die eiweißmenge am abend zu kommen. beispiel heute:...