1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme einfach nicht mehr ab!

Diskutiere Ich nehme einfach nicht mehr ab! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Man soll (lt Papes Buch) 20 g Fett pro Mahlzeit nicht überschreiten, egal welcher BMI. soo steht das aber nicht im buch.

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    soo steht das aber nicht im buch.
     
    #11 FrankTheTank, 05.12.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich kenne nur 4 aussagen von Pape zu fett:

    1. die sollmenge beträgt 60g am tag

    2. viel fett macht viel sinn zu viel KH (also kann 3x20 nicht optimal sein)

    3. man sollte die ungesättigten fettsäuren klar bevorzugen

    4. mehrfach ungesättigte fettsäuren wie die von fischen sind nie zu viel

    20g je mahlzeit war nie eine regel, schon gar nicht als maximale obergrenze je mahlzeit.

    edit: oops, jetzt zitier ich mich schon selbst .... :S
     
    #12 FrankTheTank, 05.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Jetzt gebe ich zum Fett auch noch meinen Senf.
    Seitdem ich haargenau auf das Fett schaue geht es bei mir erst wieder auch nach längerer Pause weiter.
    Dass man da nicht drauf schauen muss, kann ich nicht glauben. Das wird nur bei Leuten, die es von selber schon richtig machen oder sehr viel Sport machen klappen.

    Und du mußt auf jeden Fall schauen, dass du morgens und mittags auf mindestens 75 gr. KH kommst.
    Hier kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sagen, lieber mehr als zu wenig.
    Ich esse im Moment 120-130 KH morgens und mittags, mein BMI ist bei 30,7.

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 05.12.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das ist genau auch meine persönliche erfahrung. jetzt neige ich aber stark zu gesättigten fettsäuren und mache kein sport.
    besonders abends erzeugt fett bei mir schnell eine blockade.

    wie gesagt: 60g müssen sein. aber auf das wann und was kommts anscheinend auch an. zumindest bei mir.
     
    #14 FrankTheTank, 05.12.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kann ich auch unterschreiben. Ich achte inzwischen darauf meistens eine 20-30-10 Verteilung zu haben, abends teilweise noch weniger.
    Unter die 60 gr. komme ich ganz selten, zu wenig Fett war bei mir noch nie eine Gefahr.........

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 05.12.2011
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hab die Bücher grad nicht "am Mann" und auswendig kann ich sie auch (leider) noch nicht, sonst würde ich sie nicht immer so verzweifelt nach einem bestimmten Rezept durchsuchen. Warum ist das gesuchte eigentlich immer im letzten Buch, sollte ich bei der Suche mal mit dem beginnen?
    Ich schau aber gerne heute abend mal nach.
    Das man so gar nicht auf die Fettmenge achten braucht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  8. Akira

    Akira Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Also das kann durch aus am Fett liegen, das habe ich in letzter Zeit webig beachtet. Die KH's am Morgen sind auch zuwenig. Ich dachte jetzt wo ich schon einiges abgenommen habe bräuchte ich weniger. Aber schonmak vielen Dank für die Tips.
    Jetzt habe ich nich eine Frage. Reicht es wenn man am Tag intensiv 15-20 min. Crosstrainer macht? Komme so auf 4 Kilometer.
    Und Mittags gehe ich nioch eine halbe Stunde mit den Hunden spazieren.
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    So, nun habe ich meine drei Bücher gestern mal gescannt (aber nur grob, kurz vorm zubettgehen).
    Wie ich auf 20g / Mahlzeit komme, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Im ersten Buch steht jedenfalls
    "Beim Frühstück sollte, egal welcher BMI, nicht mehr als 20g Fett zugeführt werden"
    aus dieser Aussage und der Tatsache, das die Menge Fett / Tag zwischen 60 - 90g liegen soll, bin ich dann wohl auf 3*20g gekommen.
    Vielleicht lag es auch daran, dass bei den Beispielkostplänen sowie in dem Rezeptteil auch immer so 20g plus minus ein paar Zerdrückte an Fett pro Mahlzeit angegeben war.

    Wahrscheinlich ist die Kombi 20/30/10 wirklich besser. Können die Fettsäuren doch ohne KH gar nicht verbrannt werden.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Akira,

    du ißt eindeutig zu wenig, wenn du mein Programm nutzt, dann stehen da beim Frühstück und Mittagessen die selben Kh-Werte und so sollte es auch sein ;)

    Deine Kh's schwanken wie nen Boot im Sturm, das mußt du in Griff bekommen und auf dein Fett solltest du auch achten!!

    zB: Morgens 15g Fett, Mittags 30g Fett und abends wieder 15g Fett funktioniert bei mir am besten!
     
    #19 Abnehmen Gast 64288, 08.12.2011
  12. Akira

    Akira Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde auf jeden Fall auf die richtige Menge KH's achten und natürlich auf mein Fett.
     
Thema:

Ich nehme einfach nicht mehr ab!

Die Seite wird geladen...

Ich nehme einfach nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

  1. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...
  2. 10 Kilo im Monat abnehmen – Einfach ein Netz auf die Zunge nähen

    10 Kilo im Monat abnehmen – Einfach ein Netz auf die Zunge nähen: Wer schön sein will, muss leiden. Das sagt sich wohl auch ein Mädchen aus Venezuela. Um noch ein paar Kilo abzunehmen, lies sie sich ein Netz...
  3. Abnehmen ist so einfach für Frauen

    Abnehmen ist so einfach für Frauen: Ich glaube ja die Frauen tricksen hier alle nur rum mit ihren Diäten. Abnehmen ist für sie in Wirklichkeit ganz einfach wie neuste Bilder belegen....
  4. Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....

    Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....: Ja, man gut das es foren gibt.... Ich schaff es nicht abzunehmen obwohl ich seid mind 3 monaten regelmäßig 2-4 mal die woche mind 1std laufen...
  5. Ich weiß nicht weiter!? Ich nehme einfach nicht ab!

    Ich weiß nicht weiter!? Ich nehme einfach nicht ab!: Hallo! ICh hab ein echtes problem mit gewichtsabnahme, und weiß ehrlich nicht woran es liegt.... hab schon SIS gemacht das waren dann zwar 2 kg...