1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte (werde) 10 kg abnehmen!!

Diskutiere Ich möchte (werde) 10 kg abnehmen!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dr. Oetker Quarkfein Inhalt 55g Das soll mit 250 Magerquark und 200 ml 3,5 % Fett Milch angerührt werden. Bei den Nährwerinformationen steht:...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    wir haben 14g KH / 100g. davon stammen 4.8g von der milch. lassen wir die weg haben wir 9.2g /100, das wären dann bei 250g 22g KH und das ist zu viel.

    magerquark (es kann auch der 20% sein, der hat auch nur 5g/100 Fett) hat 3-4g KH. bei 250g kommen wir also etwa auf 10g KH. jetzt hast du noch 5g KH, da könntest du jetzt süsstoff und aroma reintun oder ca. 50g natreen erdbeeren/waldheidelbeeren/pflaumen, die haben 4-7g /100 KH. allerdings bezogen auf die gesamte einlage, also abwiegen und nicht nur früchte nehmen sondern auch brühe! die früchte alleine haben eher das doppelte.
     
    #51 FrankTheTank, 04.05.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    was du da isst sieht so weit gut aus, aber ....

    ... rechen dir mal die kalorien zusammen gestern. das war diät und kein Schlank im Schlaf. das lag im wesentlichen an zu wenig fett. das darfst du nicht jeden tag machen. etwas sahne an den spinat und abends den 20% quark statt den trögen magerquark und es hätte wohl fast gepasst. mit jedem gramm fett fehlen dir 9.3 kcal. wer dauerhaft am fett spart, der enrährt sich unter grundumsatz und lauft in die jojo-falle. ein solcher tag zwisschendurch ist kein problem. ich hoffe, es hat dir geschmeckt und du warst satt.

    PS: nix gegen magerquark am abend, wers gerne mag. es ist sogar laut pape besser, das fett zum mittagessen oder morgen zu packen, zwecks insulindämpfung. ein shake am abend hat ja auch kaum fett. aber man braucht die 60 x 9.3 = 558 kcal!
     
    #52 FrankTheTank, 04.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
  4. thom

    thom Guest

    Keine Diät

    Hallo Annerose,
    ich gebe dir mal eine Tip. Melde Dich mal im Fddb Forum, das ist ein kostenloses Forum, über Google und dann Fddb eingeben. Da kannst Du Dir ein Ernährungstagebuch selbst erstellen. Ich schreibe jeden Tag darein was ich esse und trinke. Das ist sehr hilfreich, dann siehst Du sofort wieviel KH, EW und Fett Du zu Dir genommen hast, auch die ganzen Vitamine werden aufgelistet. Lass Dir Deinen BMI wert dort errechnen und Du siehst sofort wieviel Kalorien du am Tag darft. Das machen sehr viele hier im Forum. Das Du bei 1,62 abnehmen musst ist klar, aber doch bitte langsam. Versuche das mal bei Fddb, Du wirst auch begeistert sein. Wünsche dir noch ein Guts Nächtle Marianne
     
  5. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hier mal wieder mein Essensplan von heute Dienstag:

    Frühstück:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    1 Portion Halbfettbutter, Butter 221 KJ 53 kcal 5,9 g 0 g 0 g
    100 g Golden Toast Weizen Toast 1072 KJ 256 kcal 3,5 g 48 g 8 g
    1 Portion Erdbeermarmelade, Konfitüre ex 201 KJ 48 kcal 0 g 11,6 g 0,1 g

    1494 KJ 357 kcal 9,4 g 59,6 g 8,1 g



    Mittags:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    40 g Milka, Alpenmilch 888 KJ 212 kcal 11,8 g 23,4 g 2,6 g
    5 ml Raps-Öl 173 KJ 41 kcal 4,6 g 0 g 0 g
    100 g Leicht und Fit, Hähnchen - Filetst 641 KJ 153 kcal 5 g 2 g 25 g
    100 g Spätzle 615 KJ 147 kcal 1,4 g 27,6 g 6 g
    1 kleine Karotte, roh 53 KJ 13 kcal 0,1 g 2,3 g 0,7 g
    50 ml Brokkoli 53 KJ 13 kcal 0,1 g 1,5 g 1,7 g
    50 g Blumenkohl, gekocht 38 KJ 9 kcal 0,1 g 0,8 g 1,1 g
    1 Becher Zott Jogole Pfirsich Diät 0,1%, 308 KJ 74 kcal 0,2 g 9,3 g 4,8 g

    2767 KJ 661 kcal 23,2 g 66,9 g 41,9 g




    Abends:


    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    200 g Bauernschinken 1046 KJ 250 kcal 10 g 2 g 38 g
    150 g Salat, Bunte Mischung mit Joghurt-Dress 216 KJ 52 kcal 0,8 g 7,7 g 3,2 g

    1262 KJ 301 kcal 10,8 g 9,7 g 41,2 g

    Was ich jeden Tag noch zusätzlich habe und auch nicht mehr extra eingeben möchte, ist so etwa 2 bis 2,5 l Mineralwasser und bestimmt auch einen guten Liter Kaffee mit wenig 1,5 % H-Milch.

    Schon mal im Vorraus vielen Dank für euren Kommentar zu meinem Essen.

    Grüßle

    Annerose
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    etwas zu wenig fett und KH, dadurch zu wenige kalorien. ew passt soweit ich das sehe. die zusammensetzung stimmt, aber die menge noch nicht ganz.
     
    #55 FrankTheTank, 04.05.2010
  7. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    1 Portion Halbfettbutter, Butter 221 KJ 53 kcal 5,9 g 0 g 0 g
    100 g Golden Toast Weizen Toast 1072 KJ 256 kcal 3,5 g 48 g 8 g
    1 Portion Erdbeermarmelade, Konfitüre ex 201 KJ 48 kcal 0 g 11,6 g 0,1 g

    1494 KJ 357 kcal 9,4 g 59,6 g 8,1 g



    Mittags:

    4 Lebensmittel
    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    1 Stück Kopfsalat 46 KJ 11 kcal 0,2 g 1 g 1,2 g
    50 g Salatgurke 25 KJ 6 kcal 0,1 g 0,9 g 0,3 g
    250 g Backfrites, Pommes 1538 KJ 367 kcal 7,5 g 67,5 g 7,5 g
    300 g Hähnchen, Schenkel 2400 KJ 573 kcal 25,2 g 0 g 81,1 g

    4009 KJ 957 kcal 33 g 69,4 g 90,1 g





    Abends:


    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    1 Kugel Mozzarella 819 KJ 196 kcal 10,6 g 1,3 g 23,8 g
    50 g Bierschinken 356 KJ 85 kcal 6 g 0,5 g 7,3 g
    50 g TOMATEN, frisch, natur, rot 37 KJ 9 kcal 0,1 g 1,3 g 0,5 g

    1211 KJ 289 kcal 16,7 g 3,1 g 31,5g


    Bin gespannt was ihr zu meinem heutigen Tag sagt.

    Grüßle
    Annerose

    P.S.: Wie ist das denn hier mit dem Chat, darf da jeder rein????????
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das war ein guter tag!

    das frühstück hat halt so immer 15g zu wenig KH. 75 g war bei dir, richtig? also leg noch ne scheibe toast drauf, mehr marmelade oder hast du zucker im kaffee? oder ein stück obst oder bissle saft. die KH am morgen sind wichtig, um die leeren KH speicher aufzufüllen. frühstück kann man ja gut standardisieren, und sollte man auch tun, imo.

    bissle mehr ew heute und etwas unglücklich verteilt, aber wir essen ja nicht mit der wasserwaage. die hähnchenschenkel hätte ich auch nicht stehen lassen. ist ok.
     
    #57 FrankTheTank, 05.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
  9. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FrankTheTank,

    danke ich werde morgens etwas KH aufstocken, habe mir auch schon Fruchtsaft besorgt.

    Nun ich denke EW war nicht gar so viel, weil bei den Hähnchenschenkel waren ja noch Knochen dabei, dann war das bestimmt weniger.

    Am Abend da bräuchte ich noch das Richtige zum essen, ich mag nicht immer extra kochen ...

    Ich bin froh daß du mich unterstützt.

    Grüßle
    Annerose
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das mit den knochen ist natürlich klar. ich wills ja immer genau wissen. als ich letztens meine hasenkeule gemacht habe (in unserem rezeptforum abend), habe ich doch glatt den abgenagten knochen gewogen: von 270g keule waren noch 70g knochen übrig. dann hat das also auch bei dir gepasst, ohne den genauen "knochenindex" des gemeinen deutschen masthähnchens zu kennen

    ich will jetzt nicht sagen, ihr sollt knochen wiegen, aber ich denke wir können bei keulen von 20-30% knochenanteil ausgehen. ich werde im dienste der statistik weitere messungen vornehmen ;)

    das problem mit dem kochen kenne ich. shake will man nicht jeden tag, obwohl es da viele varianten gibt mit verschiedenen geschmacksrichtungen und als pudding oder quark, oder ....
    steak mit salat oder gebratenem gemüse/zwiebeln/pilze ist zwar nicht wirklich kochen, aber oft schon zu viel und geht einem jeden tag auch irgendwann auf den zeiger. heute abend gibts zum beispiel putenspiesse vom metzger mit eiersalat von selbigem. das sind mindestens 30g fett wegen dem eiersalat und das ew wird auch überreizt. aber sowas geht fix. auch steak mit irgendeinem dip, ggf. auch fertiges tzaziki, aber da muss man genau auf die nährwerte schauen. es ist erstaunlich was die industrie in so ein 200g döschen alles reinwerfen kann. manchmal gibts auch einfach nur kalte platte aus schinken, räucherfisch, käse, dips, gewürzgurken und anderen eingelegten gemüsen, aber auch da ist die nährwerttabelle der produkte wichtig und man muss geschickt auswählen und rechnen, um davon wirklich in den gegebenen grenzen satt zu werden.
     
    #59 FrankTheTank, 06.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2010
  12. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich heute Donnerstag gegessen usw.Frühstück:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    150 ml Amecke, Calcium+Magnesium 282 KJ 67 kcal 0,2 g 14,9 g 1,2 g
    100 g Golden Toast Weizen Toast 1072 KJ 256 kcal 3,5 g 48 g 8 g
    1 Portion Erdbeermarmelade, Konfitüre ex 201 KJ 48 kcal 0 g 11,6 g 0,1 g
    1 Portion Halbfettbutter, Butter 221 KJ 53 kcal 5,9 g 0 g 0 g

    1776 KJ 424 kcal 9,5 g 74,5 g 9,3 g



    Mittags:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    250 ml Amecke, Calcium+Magnesium 470 KJ 112 kcal 0,3 g 24,8 g 2 g
    125 g alpro soya, Vanille 481 KJ 115 kcal 2,8 g 16,6 g 4,8 g
    110 g Nudeln gekocht 598 KJ 143 kcal 4 g 29 g 5,3 g
    110 g Hackbraten, Fleisch/Hackfleisch 935 KJ 223 kcal 12,1 g 6,6 g 22,6 g

    2485 KJ 593 kcal 19,1 g 77 g 34,6 g



    Abends:

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
    15 g Champ Muscle Protein 90 Shake, Vanille 231 KJ 55 kcal 0,3 g 0,4 g 12,9 g
    Packung Viva Vital, Putenbrust 534 KJ 128 kcal 2,5 g 1,3 g 25 g
    5 ml Raps-Öl 173 KJ 41 kcal 4,6 g 0 g 0 g
    50 g TOMATEN, frisch, natur, rot 37 KJ 9 kcal 0,1 g 1,3 g 0,5 g

    974 KJ 233 kcal 7,5 g 3 g 38,4 g
     
Thema:

Ich möchte (werde) 10 kg abnehmen!!

Die Seite wird geladen...

Ich möchte (werde) 10 kg abnehmen!! - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...