1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(

Diskutiere Ich möchte endlich wieder Sport machen...:( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Sisler, ich habe mir je vor knapp 3 Wochen nen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Beim Zumbatraining. Nicht richtig...

  1. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Hallo liebe Sisler,

    ich habe mir je vor knapp 3 Wochen nen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Beim Zumbatraining. Nicht richtig aufgewärmt, vorher noch nen Muskelkater gehabt und zack ist es passiert.
    Mittlerweile kann ich wieder einigermaßen laufen. Humpel zwar noch ein bißchen, aber es wird.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen hier einen niegelnagelneuen Crosstrainer rumstehen, der mich die ganze zeit schon hämisch angrinst. :D

    Ich will da drauf!

    Hatte jemand sowas schon mal und kann mir sagen, wann ich wohl mal drauf steigen könnte? So auf niedrigster Stufe, nur um mal wieder meinen Puls etwas hochzutreiben?

    Danke für Antworten :)

    Es grüßt ganz lieb die Miri (*)
     
    #1 Airwave, 14.03.2012
  2. Anzeige

  3. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Miri,
    auf niedrigster Stufe, was spricht dagegen.
    Schoen langsam, ist doch fast wie laufen. Oder ist das Bein noch ruhig gestellt?
    Auf jeden Fall von mir, gute Besserung.
     
    #2 Trutchen, 14.03.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Was sagt der Arzt dazu? Nicht das da was nachbleibt!

    Meine Tante hatte mal einen Muskelfaserriss, sie konnte sich eigentlich wochenlang nicht richtig bewegen.
     
  5. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Nee ich geh seit zwei Wochen auch schon wieder arbeiten. Da lauf ich auch recht viel rum. Kann den Fuss noch nicht ganz abrollen, weil der Muskel noch ein wenig verkürzt ist. Aber ansonsten geht das wieder. Ich werde es heute abend mal versuchen. Und wenn es weh tut, dann eben nicht :D

    Danke für den Zuspruch.

    P.S. Du wohnst in Bulgarien??? Wie schön ist das denn? :D
     
    #4 Airwave, 14.03.2012
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Genau so!!!
    Ich kann mir vorstellen, der Arbeitstag ist viel anstrengender.
    Ja, ich wohne in BG.
    Im Moment ist Fruehling, aber der Sommer kommt bald und bleibt bis Ende Oktober.
    Sonst auch sehr schoen!
     
    #5 Trutchen, 14.03.2012
  7. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    oh ich beneide dich. Hier in Deutschland warten ja alle schon sehnsüchtig auf die ersten richtigen Sonnenstrahlen die einen wärmen :)

    @ weiwei.
    Der Arzt hat gesagt, erstmal 3 Wochen kein Sport und viel Bein hochlegen. Die 3 Wochen sind um. Im Internet kursieren aber auch viele Dinge, wie z.B. 3-6 Wochen kein Sport. Kommt aber auch auf die Schwere des Muskelfaserriss an.
    Ich denke ich werde es ganz langsam versuchen. Wie gesagt, niedrigste Stufe. Das ist ja kaum Widerstand.
    Aber so ganz ohne Bewegung schlägt mir echt auf's Gemüt. Ich kriege schlechte Laune. :D
     
    #6 Airwave, 14.03.2012
  8. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Mach es, trau dich einfach!
    Ich denke, wenn der Zustand noch kritisch waere, hatte dich der Doc nicht
    zur Arbeit geschickt.

    Die Winter sind hier auch sehr kurz, etwa 2 Monate, das reicht dann auch..
     
    #7 Trutchen, 14.03.2012
  9. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Ja, zwei Monate Winter wären ein Traum. :D
    Wobei, dann hätte man weniger Zeit bis die unschöne Wahrheit ans Licht kommt und nicht mit dicken Wintersachen versteckt werden könnte.

    Ich berichte morgen mal wie es mit dem Crosstrainer geklappt hat. :)
     
    #8 Airwave, 14.03.2012
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Ja, bin schon gespannt!
    Und stimmt, ist schon depri, wenn man taeglich die Bikini-Schoenheiten sieht...
    .....bin hoffentlich auch bald dabei (rofl)(rofl)(rofl)
     
    #9 Trutchen, 14.03.2012
  12. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Airwave,

    ich würde aber ganz vorsichtig sein und an deiner Stelle erst was machen, sobald du wieder richtig und schmerzfei laufen kannst!!!
    Wenn du über die Schmerzgrenze hinausgehst kann es sein, dass deine Pause noch um einiges länger wird!!
    Gehe es lieber behutsam an und steigere es und wirklich NUR solange du KEINE Schmerzen hast!!!
     
    #10 JustDoIt, 14.03.2012
Thema:

Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(

Die Seite wird geladen...

Ich möchte endlich wieder Sport machen...:( - Ähnliche Themen

  1. ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

    ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen: Hallo, nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter...
  2. Möchte mich auch endlich vorstellen! :-)

    Möchte mich auch endlich vorstellen! :-): Ich bin ja nun doch schon eine Weile hier angemeldet und dachte jetzt könnte ich mich auch mal so langsam vorstellen... also erstmal ein liebes...
  3. Möchte endlich anfangen, weiß aber nicht wie

    Möchte endlich anfangen, weiß aber nicht wie: hallo zusammen, ich habe nun schon einiges in diesem Forum gelesen und glaube wirklich, das es klappen könnte. Aber ich habe da so ein Problem...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....