1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

Diskutiere ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter...

  1. Tenderly

    Tenderly Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    nach vielen Jahren "diäten" und genau so vielen Jahren JoJo, bin ich sowas von abnehm müde.... Endlich normal essen und trotzdem runter mit dem Gewicht ist mein Ziel. Ab sofort nicht mehr "um so schneller um so besser", einfach ganz entspannt loslegen und nicht mehr stressen. Ich bin aus dem Alter raus wo man Modelmaße haben muss (will). Normale Kleidung tragen können ,ohne auszusehen wie eine Presswurst, mehr will ich garnicht. Ich hoffe nun endlich meinen Weg zu finden und auch auf selben zu bleiben. Mein Alter: 56, glücklich verheiratet, Katzen-und Hundemama, Hausfrau und Pflegekraft . Mein Mann würde gerne mitmachen, arbeitet allerdings überwiegend im Nachtdienst. Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben wie sich seine Mahlzeiten verteilen sollten. Danke schön für´s lesen und einen schönen Tag.
     
    #1 Tenderly, 08.08.2016
    Gise gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    6.325
    Herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt Tenderly
    Mit welcher Methode wollt ihr den abnehmen? Oder habt ihr euch noch nicht entschieden?
    Das wäre schon wichtig zu wissen um deine Frage zu beantworten wie dein Mann seine Mahlzeiten verteilen soll.
    Hier im Forum gibt es viele Arten mit denen abgenommen wird. Schau dich ruhig mal um. Da wirst du einiges finden, falls du noch nicht für euch schon was gefunden hast.
     
    Gise gefällt das.
  4. Tenderly

    Tenderly Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank Antii,
    wir wollen SIS machen. Vor 10 Jahren habe ich damit von 148 auf 125 kg. innerhalb eines dreiviertel Jahres abgenommen. Tja...wäre ich mal dabei geblieben, aber als Neuling was das Abnehmen angeht, wird man dann ja übermütig .Also wieder zugenommen bis auf 132 kg. ,mit Dukan dann abgenommen bis auf 125 kg., aber Dukan ist einfach nichts für mich. Mir fehlen Obst und Gemüse, davon brauche ich immer ganz viel. Ich bin außerdem eine Süßschnute, ab und an brauche ich auch mal sowas. Danach habe ich es mit der 30g. Fettmethode, LCHF, LC und noch anderen Methoden. irgendwann fehlt einfach was :-( Nun ja...nicht jammern, auf gehts..sehen wir mal wie es anläuft. Und..mir ist klar das wenn man abnehmen will Abstriche machen muss. Ich will aber nicht mein restliches Leben nur bestimmte Lebensmittel essen. Ich will selber bestimmen was ich essen möchte.
    Liebe Grüße Tenderly
     
    #3 Tenderly, 08.08.2016
    Gise gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    6.325
    Hm mit SiS kenn ich mich nicht aus.
    Ich oder wir haben im Nov. 2014 mit Dukan angefangen und es 1 Jahr gemacht und gut abgenommen. Dann. 2 Monate Pause und nun machen wir mit LC nach unseren eigenen Prinzip weiter. Hatten in der Zeit als wir Pause gemacht haben natürlich wieder etwas zugenommen. Aber nicht gravierend. Im Prinzip kann man sagen wir haben seit 1 Jahr das gleiche Gewicht.
    Bei mir geht es seit Januar so langsam nach unten. Bin jetzt bei minus 4 Kilo seit 11.1.2016. Im Schnitt 0,5 Kilo im Monat. Ist nicht viel aber es geht was. Besser als hoch.
    Dann denke ich es werden sich sicher noch einige melden die Erfahrung mit SiS haben. Du kannst ja im SiS Bereich auch mal bisschen lesen, vielleicht findest du da auch schon Antworten.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.
     
  6. Tenderly

    Tenderly Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Danke schön :-) . Dir/euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim abnehmen .
    Liebe Grüße
     
    #5 Tenderly, 08.08.2016
    Gise gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    837
    Hallo Tenderly,

    Du hast ja auch schon eine Diätkarriere hinter Dir..Ich kann nachvollziehen das Du da erstmal den Wunsch hast Essen wonach es Dir beliebt, und dennoch abnehmen. Bin ich auch ein großer Fan von, aber eben auch ein Süßmäulchen.
    SiS ist eine gute Methode, eben weil man "alles" essen darf. Aber wie ihr das zusammen gestaltet wenn Dein Göga überwiegend Nachtdienst hat, wird wohl nicht so einfach.
    Da ich auch in der Pflege tätig bin, habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, das es leichter ist, wenn ich normale Tagschicht habe. Beim Wechsel in die Nachtschicht geriet nicht nur das Schlafen aus den Fugen. Ich kann Euch nur den Tipp geben, das Ihr Euch mal anschaut wann Dein Mann nachts/morgens Pause machen kann, bez. des Essens. Und Ihr Euch danach in punkto "Frühstück" und "Spätstück" orientiert.
    Ansonsten kann ich auch nur den Rat geben, auf die Portionsgrößen zu achten. Was meine persönlichen Erfolgskiller sind, ist das zu wenige Trinken und das bissel hier-bissle da Naschi... Furchtbar, ehrlich!!
    Auf jeden Fall viel Spaß im schönsten Forum der Welt und viel Erfolg beim Kilokillen ;-).

    LG
    Tabeasmama
     
    #6 Tabeasmama, 09.08.2016
    Gise gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Willkommen im Forum, Tenderly.

    Ich befürchte, dass dein Wunsch, die Kilos zu verlieren ohne etwas an deinem (Ess)verhalten zu ändern, nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, etwas zu ändern und trotzdem auf fast nichts zu verzichten. Vielleicht findest du hier im Forum außer SiS etwas, was dich anspricht!
    SiS ist sicher eine gute Möglichkeit, wird aber vielleicht bei deinem Mann nicht so ohne weiteres durchzuführen sein, wenn er im Schichtdienst ist.

    Vielleicht bietet sich bei ihm das Kurzzeitfasten an. Du würdest Anregungen und Hilfen hier im Forum finden. http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/kurzzeitfasten-forum.76/

    Egal, wofür ihr euch letzten Endes entscheidet, ich wünsche euch viel Erfolg!
     
    #7 FrauEigensinn, 09.08.2016
    Tauchbine gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Tenderly

    Tenderly Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Liebe Frau Eigensinn, wie ich ja bereits geschrieben habe ist es mir schon klar, das man etwas ändern muss. Aber es muss doch einen Weg geben, auf dem man abnehmen kann ohne auf bestimmte Lebensmittel verzichten zu müssen. Mit SIS hat es damals prima geklappt und verzichten musste man auch auf nichts.
    Fasten ist nichts für mich, habe ich auch schon versucht.
    Kurzum, wir haben nun beschlossen das wir gemäßigtes LC machen. SIS wird bei meinem Mann wirklich schwierig.
    Morgens frühstücken wir mit guten KH und ab Mittag ohne KH ( bis auf denen aus Gemüse) .Mein Mann kann somit nach dem aufstehen ordentlich essen und die Nahrungsmittelauswahl für die Arbeit fällt nicht schwer. Wir werden in 4 Wochen sehen ob es was bringt .
    Gestern haben wir nun schon so gegessen.
    Dank auch dir Tabeasmama :-), ja trinken ist auch bei mir ein Thema, muss ich mich auch immer zwingen mehr zu trinken.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße, Tenderly
     
    #8 Tenderly, 11.08.2016
    Gise gefällt das.
  11. Gise

    Gise Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tenderly , habe mir deine Beiträge durchgelesen und erkenne so manche Gemeinsamkeiten. SiS habe ich zwar noch nicht versucht aber ich versuche es mit LC da ich auch gerne etwas zum beissen haben möchte und ein Stk. Kuchen oder süsses kann ich Mittags zum essen mit einbauen somit stillt es das Verlangen dannach. Obst esse ich eher zum Frühstück wegen dem Fruchtzucker.
    Ich habe ende Mai das rauchen aufgehört und seitdem tut sich am Gewicht NULL und das möchte ich ändern aber WIE ?
     
Thema:

ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen

Die Seite wird geladen...

ich möchte endlich normal essen und trotzdem abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich auch endlich vorstellen! :-)

    Möchte mich auch endlich vorstellen! :-): Ich bin ja nun doch schon eine Weile hier angemeldet und dachte jetzt könnte ich mich auch mal so langsam vorstellen... also erstmal ein liebes...
  2. Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(

    Ich möchte endlich wieder Sport machen...:(: Hallo liebe Sisler, ich habe mir je vor knapp 3 Wochen nen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Beim Zumbatraining. Nicht richtig...
  3. Möchte endlich anfangen, weiß aber nicht wie

    Möchte endlich anfangen, weiß aber nicht wie: hallo zusammen, ich habe nun schon einiges in diesem Forum gelesen und glaube wirklich, das es klappen könnte. Aber ich habe da so ein Problem...
  4. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden