1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

Diskutiere Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...

  1. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt.
    Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen und musste Medikamente nehmen und nahm zu, das stand ja auch in den Beipackzettel.
    Letzte Woche bestand mein Hausarzt auf einen Check up und heute war Besprechung
    Blutzucker, leicht erhöht ( noch kein Diabetes aber die Vorstufe)
    Blutdruck erhöht, hier erfolgt noch eine 24h Messung
    Gewicht 107,8 auf 170cm ( vor 10 Jahren 64kg, vor 4 Jahren bei der letzten Messung 88kg)
    alle anderen Werte sind top.
    ich bin gerade geschockt und versteh nicht, das ich nicht gemerkt habe das es so aus dem Ruder lief, hätte ich schätzen soll hätte ich max 92 gesagt)
    Ich mache 1x in der Woche schwimmen, 1x Kraft, Laufen habe ich nach einer Erkältung vor 1 Jahr aufgehört, es fehlte mir die Kondition auf einmal und somit der Spass.

    Ich habe die Order

    Mehr bewegen
    Abnehmen ( KH auf 225-250 reduzieren alle 3-6h eine Mahlzeit)
    Blutzucker regelmässig kontrollieren, Blutdruck werden Medis werden müssen, wenn sich Werte in 24h Messung bewahrheiten.

    Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben ich habe einen schwabelbauch der nicht zu übersehen ist, bin träge geworden schnaufe beim Treppensteigen und eigentlich passt mir nix mehr von vor 1 1/2 Jahren, ich muss wirklich ein Meister in verdrängen gewesen sein in dem letzten Jahr. Dafür habe ich Schokolade geliebt.

    Jetzt habe ich die Wahl, ich bekomme die Kurve, oder ich habe demnächst noch die Diagnose Diabetes, der Blutdruck, wird auch nur evl besser wenn ich abnehme.

    Noch hab ich keinen Plan wie ich das ganze angehen soll.

    Lg
     
    #1 Delphin1974, 12.10.2020
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns im Forum.
    Nach deinem Bericht wird so manches vielleicht nicht ausreichend sein, z.B. de Aussage "mehr bewegen"! Was verstehst du unter "mehr"?

    Am Besten, du sieht dich im Forum mal um, womit die Meisten ihr Gewicht erfolgreich reduziert haben. Viele schafften es mit Intervallfasten, 5:2 oder Kurzzeitfasten, wie z.B. 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen oder 18:6. Du findest in den Tagebüchern viele Hilfen.

    Insgesamt wird dir eine abwechslungsreiche Ernährung mit Ballaststoffen, Vitalstoffen aus Gemüse (wenig Obst, denn das hat Fruchtzucker), viel zuckerfreie Getränke - bis 2 l am Tag und ca. 80 % der täglichen kcal-Menge.

    Leg dir am Besten ein Tagebuch an, wir können dich da verfolgen und dir helfen.

    Lieben Gruß
     
    #2 FrauEigensinn, 13.10.2020
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Herzlich willkommen- und nicht verzagen.
    Lies Dich ein bisschen um hier und dann siehst Du, dass Du nicht alleine bist mit dem Verdrängen und der Liebe zur Schokolade.
    Ich bin sicher, Du findest etwas, was zu Dir passt und Dir dabei hilft wieder besser in Form zu kommen.
    Viel Spaß und viel Erfolg
    wünscht Romie
     
  6. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    vielen Dank für eure Infos.
    Mehr bewegen, war erstmal die Order von meinen Hausarzt, aktuell mache ich ja 1x in der Woche ein Funktional Training und 1x in der Woche Ausdauer, Ausdauer möchte ich versuchen zumindest noch einen zweiten Tag in der Woche einbauen.

    Im Moment habe ich noch keinen klaren Plan.
    Fasten egal in welcher Form, kann ich, zumindest vorab ausschliessen, das bekomme ich beruflich nicht unter einen Hut, abgesehn das ich schon seit meiner Kindheit bei weglassen einer Mahlzeit schnell mit dem Kreislauf bekommen habe, das würde ich allerdings auch nochmal testen, aber beruflich schliesse ich das gerade aus.

    Ich werde es erstmal so handhaben, das ich wirklich genau aufschreibe was ich esse, und auch wann der Heisshunger auf süsses kommt, auch um evl an der Antidepressiva anzupassen.

    Dann schaue ich mich mal Stück für Stück um, wo ich Stellschrauben ansetzen kann.

    Lg
     
    #5 Delphin1974, 15.10.2020
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Informiere dich doch mal über das Intervallfasten, denn du musst da ja nicht unbedingt eine Mahlzeit ausfallen lassen. Wobei, wenn man die Schlafenszeit mitrechnet, sind 16 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten schnell erreicht!

    Wenn es dir nicht zusagt, ok - ich bin sicher, du findest eine Möglichkeit, Gewicht zu verlieren.
    Es genügt ja, dass du insgesamt nicht über 80% deiner Gesamt-kcal-Zahl kommst, da musst du nicht mal eine Mahlzeit überspringen.
     
    #6 FrauEigensinn, 15.10.2020
  8. Anzeige

  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo Delphin1974

    :smilie girl 200: weil du den ersten Schritt getan hast und hier in unserer netten und hochmotivierten Runde gelandet bist :cool: :biggrin:.
    Was machst du beruflich ?
    LG Peri
     
    #7 periperi, 16.10.2020
  10. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Delphin1974 , von mir auch noch ein HERZLICH WILLKOMMEN !
    Das scheint mir der beste Ansatz zu sein, den man haben kann. Erstmal gucken, wo es eigentlich hakt, und dann reagieren. Und wenn Du Fragen hast, einen saften Anstoß brauchst oder auch mal Trost bei Rückschlägen, dann bist Du hier genau richtig.

    Schau Dich um und fühl Dich wohl!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #8 kriwo53, 16.10.2020
Thema:

Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  2. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  3. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  4. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...
  5. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...