1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich leg dann mal los...

Diskutiere Ich leg dann mal los... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, da bin ich. Da ich hier noch relativ neu bin, denke ich mal, dass ich mich erst einmal kurz vorstellen sollte. Ich bin noch 34 Jahre jung (in...

  1. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    So, da bin ich.
    Da ich hier noch relativ neu bin, denke ich mal, dass ich mich erst einmal kurz vorstellen sollte.
    Ich bin noch 34 Jahre jung (in 2 Monaten Geburtstag), glücklich vergeben und stolze Mama einer zuckersüßen 9-jährigen Elfe.
    Bei einer Größe von 176cm wiege ich heute 63,9kg. Laut BMI liegt alles im grünen Bereich, doch wie das meist so ist, nicht für mich. Ich möchte endlich wieder mein Traumgewicht von 59kg erreichen, denn so viel wog ich vor meiner Elfe. Ich habe leider nicht nur an Gewicht, sondern auch an Umfang zugelegt, vor allem an BBP (Bauch, Beine, Po) was auch daran liegt, da ich meinen Job gewechselt habe und nun nicht mehr den ganzen Tag in Bewegung bin (Gastronomie) sondern 8-10 Stunden täglich am Schreibtisch sitze. Für Sport bleibt neben Haushalt, Hausaufgaben und Mann, sowie Kind nicht mehr viel Zeit übrig. Ich habe auch eine Krebskranke Mama um die ich mich auch kümmere. Leider war ich vor etwa drei Jahren auch schon wegen einem leichten Burn-Out im Krankenhaus und in Behandlung.
    Wie die meisten von uns habe ich schon diverse Diäten hinter mir, mit mal mehr, mal weniger Erfolg.
    Vor zwei Jahren bin ich das erste mal über das Kurzzeitfasten gestolpert und habe mit der 5:2 Diät sehr schnell, viel abgenommen. Im Sommer hatte ich fast mein Traumziel erreicht. Über ein Jahr später wog ich an Weihnachten fast 70kg.
    Ich esse sehr gerne und da ich weiterhin mehr oder weniger in der Gastronomie beschäftigt bin, liebe ich es auch neue Sachen auszuprobieren. Kochen ist jedoch nicht so mein Ding.
    Nichts desto trotz habe ich enorme Probleme was das Essen angeht, da ich entweder sehr diszipliniert zu wenig, oder dann wieder viel zu viel esse.
    Ich kann Monatelang auf Süßigkeiten verzichten, obwohl mein Schreibtisch davon überquillt und mich von Obst, Gemüse und Ballaststoffen ernähren. Dann wieder überkommen mich Phasen in denen ich wahllos Schokolade und Süßkram in mich reinstopfe, bis mir schlecht wird.
    Vor mehr oder weniger 6 Wochen habe ich mit 16/8 angefangen und es fiel mir erstaunlich leicht die 16 Stunden ohne Essen durchzuhalten. Gut, die ersten zwei bis drei Tage hatte ich unüberhörbares Magenknurren, welches ich jedoch mit Ingwerwasser und Fastentee aus der Apotheke besänftigen konnte und auch leichte Kopfschmerzen, doch das war alles auszuhalten. Ich habe von 12 bis 20 Uhr gegessen, dann nahm ich außer Tee und Wasser nichts mehr ein.
    Leider habe ich Anfangs den Fehler begangen, mir so gegen 11Uhr Wasser mit Geschmack zu gönnen, welches die ersten Abnehmerfolge zunichte gemacht hat.
    Vor kurzem habe ich dann die Bücher und Berichte von Daniel Roth entdeckt und erworben und mit großem Interesse gelesen.
    Ich hatte am Montag meine erste 24 Stunden Phase und am Dienstag versehentlich auch(hab einfach vergessen zu essen). Derzeit habe ich mich bei 20/4 eingependelt, am Sonntag esse ich den ganzen Tag "normal" da ich auf unseren Familienbrunch einfach nicht verzichten möchte.
    Wie schon einmal erwähnt, gefällt mit beim KZF neben der Gewichtsabnahme, welche ich ja anstrebe vor allem der gesundheitliche Aspekt, da ich leider mit Allergien und einer Herzrhythmusstörung gestraft bin und nicht mein weiteres Leben lang auf Medikamente angewiesen sein will.

    Hilfe, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, wahrscheinlich haben die Meisten von euch schon abgeschalten....
    Deshalb sollte ich vielleicht endlich zum Schluss kommen.

    Ich hoffe, dass ich mehr oder weniger regelmäßig dazu komme meine Einträge zu aktualisieren.
    Momentan sieht es so aus, dass ich nach den 24Stunden Phasen logischerweise abnehme, wenn ich danach wieder bei 20/4 bin, nehme ich wieder zu. Ein Abwärtstrend macht sich bisher leider nicht bemerkbar. Ich hoffe das sich das bald ändert, denn ich habe fest vor KZF zu meiner Routine zu machen, da ich jetzt schon merke, dass ich immer unabhängiger vom Essen werde und das finde ich einfach befreiend.

    Ich bin außerdem richtig froh, dass ich durch KZF auf diese Seite aufmerksam geworden bin. Da ich bereits sehr viele Tagebücher und Einträge gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich von dem liebevollen Miteinander hier sehr angetan bin und mich in eurer Gesellschaft schon sehr wohl fühle.
     
    #1 Magdalena1981, 12.05.2016
    Minny, Sonnenblumy82, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich leg dann mal los.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hi Magdalena1981 ,

    ein Forum ist zum schreiben da, also brauchst du dich nicht zu entschuldigen, wenn dein Post länger geworden ist, als du es wolltest ;)

    Außerdem ist dein Post sehr gut geschrieben, den werden sicher viele lesen.

    Weiterhin viel Spaß bei uns !

    Bernd
     
    Sonnenblumy82, Katharina 1, Puffin9 und 4 anderen gefällt das.
  4. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Bernd,
    Du hast mir heute das erste Lächeln des Tages auf mein Gesicht gezaubert, ich danke Dir!
     
    #3 Magdalena1981, 12.05.2016
    mutzelie, Tauchbine, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Magdalena1981,
    ich bin zwar mit Almased unterwegs, möchte dir aber trotzdem ein weiteres Lächeln ins Gesicht zaubern:D und dich hier recht herzlich willkommen heißen.
    Zum Kurzzeitfasten kann ich dir leider nicht viel sagen. Bin aber sicher du bekommst hier bald Unterstützung.
    Du bist verglichen mit mir zwar ein Leichtgewicht;) ich kann aber trotzdem verstehen, dass du abnehmen möchtest. Jeder sollte sich wohlfühlen in seinem Körper.
    Deine Vorstellung zeigt deinen großen Willen es diesmal dauerhaft zu schaffen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #4 Smarty1963, 12.05.2016
    Katharina 1, Magdalena1981 und Tauchbine gefällt das.
  6. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Smarty1963,
    ich hab voll Gänsehaut :shame: und ein weiteres Lächeln im Gesicht:joyful:.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
    Du hast ja auch schon mordsmäßig abgenommen(y) Respekt!!!
    Ich habe Almased auch schon probiert, aber ich hatte danach immer noch mehr Hunger und ich mochte das mit dem Öl nicht so gerne, war auch umständlich für unterwegs. Ich finde das aber toll, dass du damit so enorme erfolge erzielt hast.
    Liebe Grüße
    Magda
     
    #5 Magdalena1981, 12.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    20.512
    Ich kann dir kein Lächeln mehr ins Gesicht zaubern - ich hatte dich schon in deinem Vorstellungsthread begrüßt

    Aber, ich kann dir auch hier noch einmal ganz viel Erfolg wünschen, wird ja nicht allzu schwer werden bei den paar Grämmchen, die du ablegen möchtest!

    Fühl dich wohl hier!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #6 FrauEigensinn, 12.05.2016
    Magdalena1981 und Smarty1963 gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen Magdalena1981,
    ich habe keinerlei Hungergefühl und nur selten Gelüste mit Alma. Auf meine Abnahme musst du nicht schauen. Ich liege jetzt noch weit über deinem Ausgangsgewicht.;)
    Da finde ich bei dir 500g viel bewundernswerter(y).
    Am meisten hilft mir der Sport. Auf Youtube findest du tolle workouts, da kann deine kleine Elfe ein bisschen mitmachen und es unterstützt die Abnahme sehr gut.
    Versuch es mal, 30 Minuten und du fühlst dich wie neu, nimmt Stress und macht den Kopf frei.:D
    DU SCHAFFST DAS!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #7 Smarty1963, 13.05.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    :coffee:Guten Morgen,
    liebe Kathrin du hast mir auf jeden Fall ein Schmunzeln entlockt und jedes mal ein Lächeln, wenn ich mir deine schönen Beiträge durchlese.
    Vielen Dank noch einmal für die liebevolle Aufnahme. By the way - du bist ja auch ein ganz schönes Leichtgewicht.

    So, nach einer weiteren 20 Std. Phase gab es gestern so gegen halb fünf erst einmal ein schönes, warmes Porridge mit Chia und Amaranth, dazu eine Flasche Kefir und zum Naschen eine halbe rohe Kohlrabi (ich liebe die Dinger).
    Ich wollte dann mal wieder meinen Hoola Hoop entstauben - nach einem Bericht auf einer Fitnessseite habe ich mal wieder richtig Lust darauf bekommen - doch da mein Schatz früher als angenommen nach Hause kam, hab ich dann doch lieber meine Zeit mit ihm verbracht:):love:. Die Elfe war bis zum Abendessen bei der Oma.
    Abends gab es dann Nudeln mit Hackfleischsosse und als Nachtisch einen Obstgarten.
    Heute morgen zeigte die Waage 63,6kg an.
    Am Sonntag Abend sind wir bei der Schwiemu zum Essen eingeladen, aber das macht nichts, denn Sonntag ist Schlemmertag:LOL:.

    Falls ich es die nächsten paar Tage nicht schaffen sollte zu schreiben, wünsche ich schon mal allen schöne und erholsame Feiertage. Lasst es euch gut gehen und die Laune durch das schlechte Wetter nicht vermiesen.

    Viele liebe Grüße
    Eure Magda
     
    #8 Magdalena1981, 13.05.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Magdalena1981

    Magdalena1981 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen Liebe Smarty,
    du warst ja viel schneller als ich mit den schreiben.
    Vielen Dank für Dein Kompliment und ich freue mich wirklich über jedes Gramm, welches verschwindet.
    Ja, der Sport fehlt mir auch. Ich habe zu Hause einen Crosstrainer, doch seit wir neue Nachbarn haben, welche sich über jeden Pfurz aufregen, traue ich mich nicht auf das Ding zu steigen, weil der so laut ist.
    Ich hoffe dass es bald wärmer wird und bleibt, dann gehen die Elfe und ich wieder Radfahren und ins Schwimmbad.

    Vielen Dank fürs Mutmachen - ich glaube wirklich, dass ich es diesmal schaffen werde.

    Liebe Grüße - Magda
     
    #9 Magdalena1981, 13.05.2016
    Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    20.512
    Such doch bei youtube mal nach workouts mit Manuel - du wirst seine Trainingsstunden lieben wie viele hier!

    Genieße die Pfingsttage mit der Familie.

    Liebe Grüße
     
    #10 FrauEigensinn, 13.05.2016
    Sonnenblumy82, teetrinkerin, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ich leg dann mal los...

Die Seite wird geladen...

Ich leg dann mal los... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  2. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  3. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  4. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...
  5. Dann stell ich mich mal kurz vor :)

    Dann stell ich mich mal kurz vor :): Hallo alle zusammen, ich bin Julian, bin 26 Jahre und hab eigentlich Season-weise immer Sport gemacht. Aktuell wie ich bei einer Größe von 1.81 m...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden