1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch?

Diskutiere Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Leute. [attach] Langsam werde ich bald 18...(in zwei Jahren etwa^^) und will am liebsten alles ausprobieren. Mittlerweile mache ich...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Leute. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_icon_biggrin_1.gif

    Langsam werde ich bald 18...(in zwei Jahren etwa^^) und will am liebsten alles ausprobieren. Mittlerweile mache ich meinen Autoführerschein und ich empfinde es schon als großer Schritt ins Erwachsen werde.
    Aber wieder zum eigentlichen Thema.
    Seit meine Musiklehrerin in der 4. Klasse an einem Flügel gespielt hatte. Da war mir sofort klar, dass ich auch Klavier spielen möchte! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_icon_biggrin_1.gif
    Allerdings erlaubte es mir meine Mum nicht, aus finanziellen Gründen. (Die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!)
    Auch hat sie Angst, dass ich nach wenigen Stunde die Lust daran verliere. Davor habe ich auch Angst und will ein paar Schnupperstunde probieren, bevor ich mich richtig entscheide.
    Aber würde es noch klappen mit 16? In 4 Monaten werde ich schon 17 und finde das Alter schon recht spät. Sollte man nicht schon mit 6 Jahren anfangen Noten und so zu lernen?
    In der Schule haben wir die Noten nur ganz flüchtig aufgegriffen aber mehr auch nicht und verstehen tue ich sie kaum. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_smiley_emoticons_xd4_1.gif
    Meine Freundin meinte auch, dass ich manchmal gar kein Taktgefühl habe und manchmal ist er einfach da....*verwirren*

    Aber ich will es mal unbedingt ausprobieren, weil ich dieses Instrument einfach traumhaft finde und allmählich auch eigene Songtexte schreiben möchte. Da kann man sich die Melodie ja selber reimen. ^^
    Es ist ja nicht so, dass ich eine Karriere damit machen will. Sondern ich will es einfach lernen und was eigenes machen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_icon_smile_1.gif

    Was denkt ihr darüber? Bin ich schon zu alt? Habt ihr schon selber Klavier gelernt?
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Ngoci,

    man ist doch nie zu spät etwas zu lernen. Ich hatte mal eine Freundin, die von kleinst auf Geigenunterricht von ihrer Mutter bekam. Die trat dann auch zu Jugend musiziert usw. an. Studierte später Musik. Sie hatte aber auch als Kind auf vieles verzichten müssen. Bekam Haue, wenn sie beim Üben Micky Maus las... Ich beneidete sie nicht unbedingt. Doch ich hätte auch gerne ein Instrument gelernt - fanden meine Eltern aber auch nicht förderungswürdig und meinten das Teil stände dann nachher eh nur in der Ecke :( Dabei gibt es in Musikgeschäften sogar die Möglichkeit sich nach Lernangeboten zu erkundigen. Ich weiß, dass da auch finanziell schwache unterstützt werden. Schließlich fördert Muszieren auch die grauen Zellen, die Kreativität.

    Hast du nicht in deinem Umfeld jemanden, der dir das Instrument näher bringen könnte? Oder du könntest einen Aushang ans schwarze Brett hängen, damit ein Kontakt entsteht. Es ist bestimmt nicht schwer jemanden zu finden, der seine Leidenschaft mit dir teilen würde. Interessenten für das eigene Hobby sieht man doch immer gerne.
     
    #2 melaina, 22.02.2012
  4. Abnehmen Gast 63614

    Abnehmen Gast 63614 Guest

    Hallo Ngoci,
    da ich seit zwei Tagen eine totale Erkältung habe und nicht raus gehe surfe ich schon den ganzen Tag bei abnehmen-aktuell.
    Was deine Lernbereitschaft zum Klavier betrifft:
    Als mein Filius auf die Welt kam und ich gezwungen war mein Leben für ein Jahr daheim zu fristen habe ich 1996, mit 27 Jahren, begonnen Akkordeon zu lernen. In meiner Kindheit wollte ich dies auch schon immer lernen, doch die finanziellen Mittel meiner Eltern ließen das einfach nicht zu und danach kam die Jugend und der Job. Mittlerweile spiele ich auf Veranstalltungen, das mir immer noch riesig Spaß macht. Das Instrument Akkordeon habe ich auch gewählt da man dies alleine spielen kann. Man braucht dazu keine Begleitinstrumente. Klavier ist doch toll. Nicht lange überlegen...Anfangen!

    Grüßli Soraya
     
    #3 Abnehmen Gast 63614, 24.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe noch mit 40 Klavierspielen gelernt im Selbststudium. Ich habe einen Roland 3000s. Ich kann es dir nur empfehlen. Es ist gut für das Hirn.
     
  6. Sabiene

    Sabiene Guest

    Wenn du eine Profi-Karriere anstrebst, ist es evtl. etwas spät, aber alles andere ist kein Problem. Du bist motiviert und wenn du regelmässig übst, wirst du aus deinem vorhandenen Talent alles herausholen. Ich habe auch mit 22 am Rande Mundharmonika gelernt, das geht alles.
     
    #5 Sabiene, 21.06.2012
Thema:

Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch?

Die Seite wird geladen...

Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch? - Ähnliche Themen

  1. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen: :)Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe alles, einfach alles probiert, um abzunehmen. Jedes mal mit kurzem Erfolg und dann hatte ich die Kilos...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...