1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???

Diskutiere ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ;( ich hatte so motiviert angefangen... In der Woche klappt alles super. Aber dann kommt das Wochenende... ich habe einen Garten und eine schöne...

  1. wunschbaby2

    wunschbaby2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    ;( ich hatte so motiviert angefangen... In der Woche klappt alles super. Aber dann kommt das Wochenende...
    ich habe einen Garten und eine schöne Terrasse. Da meine Schwester und ich beide alleinerziehend sind, kommt sie jedes Wochenende zu mir... Sie wiegt 120 kg und macht sich nix draus (angeblich), naja und dann verführt sie mich regelmäßig zum Essen! "Grillen wir heute?", "Ich hab ne Tüte Chips mitgebracht - magst du welche?"

    Und ich versaaaaage!!! Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zur Kommunion meines großen Sohnes und ich habe nichts zum anziehen, was richtig sitzt...
    Ich habe mich im letzten Sommer soooo toll gefühlt, als ich mit Almased und SIS 17 Kilo abgenommen habe. 84 kg waren bestimmt auch noch zu viel - aber ich fand mich toll... Und nun bin ich schon wieder bei 96kg...

    Ich bin so verzweifelt... könnt ihr mir helfen?
     
    #1 wunschbaby2, 26.03.2012
  2. Anzeige

  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    setz dich net so unter druck.....ich hab gestern mittag auch mit pizza gesündigt....vielzuviel fett usw....na und !!!! heute gehts im alten trott weiter....
    du schaffst das bis zur kommunion....
    lg iris
     
    #2 sportmuffel, 26.03.2012
  4. jule82

    jule82 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    91
    Guten Morgen meine Liebe (sun)

    erstmal, mach dich net so verrückt. Kein Mensch ist perfekt und ein Ausrutscher passiert fast jedem mal! Kopf hoch.
    Ich muss dir aber sagen, dass ich es schon gemein von deiner Schwester finde. Weiß sie, dass du Diät machst? Schlanker werden willst? Eigentlich müste sie dich unterstützen und nicht dein Vorhaben sabotieren.
    Sag ihr einfach wie du dich fühlst. Dass du dir von ihr Unterstützung wünschst, dass sie keine Süßigkeiten mitbringen soll,.....
    Du weißt wie tolle es sich anfühlt, wenn man abnimmt, du hast es schon einmal geschafft. Häng dir Fotos auf. Bilder, wie du nie wieder aussehen möchtest und Bilder, auf denen du dich schön findest und wo du dein Wunschgewicht hast, dass du erreichen möchtest. Viele im Forum hier (einschließlich mir) machen das und ich finde das eine super Motivationshilfe.
    Bitte versuche mit deiner Schwester zu reden. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sie sich wohlfühlt mit dem Gewicht undn ichts dran ändern möchte. Meine Pate ist auch sehr dick, ich liebe sie ganz doll. Sie fühlt sich überhaupt nicht wohl, kann aber einfach ihren inneren Schweinehund nicht überwinden, eine Diät anzufangen. Aber sie hat mich noch nie zum Essen verleiten wollen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich hoffe, deine Schwester ist einsichtig.
    Mach dir nicht so viele trübe Gedanken. Hier in diesem tollen Forum findest du viele, die dich unterstützen und motivieren! So ging es mir auch! Und in vier Wochen kannst du noch eine Menge erreichen! Tschakka
    Viele liebe Grüße, Jule (f)
     
    Lena72, wika777, Entchen1984 und 3 anderen gefällt das.
  5. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Hi wunschbaby2,

    ich schließe mich im großen und ganzen den Vorrednern an. Setzt dich nicht so unter Druck. Und du hast ja letztes Jahr schonmal 17 Kilo abgenommen, das ist eine super Leistung, vermutlich war dort deine Schwester genauso oft zu Besuch wie jetzt auch. Wichtig ist auch das man sich kleine Ausnahmen verzeiht und dennoch motiviert weitermacht. Wenn du mit deiner Schwester halt einmal grillst, dann iss, weniger und etwas Salat (auch das ist in der Diät mit drin, wenn man in der Reduktionsphase ist). Wenn mein Freund beispielsweise Chips isst, und ich natürlich dann auch Lust auf Chips habe, dann gehe ich immer und mach mir meinen Lieblingstee, damit kann ich dann auch ganz gut "nein" sagen, da ich dann zu den Chips kurzzeitig abstand hatte und ich wieder weiß wofür ich dies mache.

    Gruß
    Mairea
     
    Lena72, Entchen1984, pajesa und einer weiteren Person gefällt das.
  6. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Hallo wunschbaby,

    also ich finde du hast die besten Tipps schon bekommen. Mach einfach weiter, das war kein Weltuntergang. Du bügelst das in den nächsten Tagen schon wieder aus! Kopf hoch, du gehst den richtigen Weg, auch wenn du einen kleinen Umweg gegangen bist. Bleib dran, sei stark, du schaffst das!
    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  7. wunschbaby2

    wunschbaby2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Vielen lieben Dank für so viel Unterstützung!!! Ich versuch es nochmal. Und ich werde meiner Schwester sagen, dass sie mitmachen soll!!!
     
    #6 wunschbaby2, 26.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Baby,

    der Titel und der Inhalt deines Freds klingt so voller Selbstzweifel, da ist das "Versagen" ja fast vorprogrammiert. Dabei kannst du dir voller Stolz auf die Schulter klopfen, nicht nur rechts, sondern auch links ! Nämlich alleine dafür, dass du es bereits im vergangenen Jahr geschafft hast, sooooo viel abzunehmen ! Das ist eine super Leistung! ( Und für die Schulterklopfer-Fraktion gibt es auch einen Fred hier im Forum: http://www.abnehmen-aktuell.de/tipp...58-stolz-bolle-oscar-zusammen.html#post317696 )

    Dass du es nicht gehalten hast ist zwar schade, aber DU weißt, dass du in der Lage bist, eine solch tolle Leistung hinzubekommen und demnach auch zu wiederholen.

    Du schreibst, wie toll du dich gefunden hast, als du 84 kg hattest. Vielleicht spornen dich diese Gedanken an, das Gefühl wieder zu haben ?! Dann mach doch ! Du kannst es doch !!!!!

    Wenn du deine Schwester mit einem einzigen "Und ich werde meiner Schwester sagen, dass sie mitmachen soll!!!" mit ins Boot bekommst, wäre das toll und ihr könnt euch gegenseitig motivieren und anspornen. Aber wenn sie noch nicht bereit ist, dann verballere nicht deine Energie damit, deine Schwester zu bekehren, sondern nutze deine Energie für deine Abnahme !

    Ich wünsche dir viel Erfolg !
     
    #7 Phantomin, 26.03.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Ich würde auch sagen das du mit deiner Schwester reden solltest, denn wenn sie dich lieb hat (wovon ich jetzt mal ausgehe)
    dann wird sie dich auch unterstützen, falls sie schon nicht mitmachen mag! Du hast es schon mal geschafft und wirst es jetzt
    auch schaffen!!!(y)
     
    #8 Abnehmen Gast 78849, 26.03.2012
  10. Anzeige

  11. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    grillen und schwester ist ok!!!!!. chips und co nicht!!!. verstehe dich, aber mensch, legt zusammen los. stellt euch ein ziel. 1 woche keine chips dafür gegrilltes gemüse mit knofidipp. geht raus unter menschen. tanzen, rad fahren.ich wäre froh, wenn ich eine schwester in dem alter hätte....
     
    #9 Schnucki, 26.03.2012
  12. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Hallo wunschbaby,

    da gibt es nicht viel hinzuzufügen, der weitläufigen Meinung hier schließe ich mich an.
    Das Gespräch mit deiner Schwester muss auf jeden Fall stattfinden. Vielleicht meint sie es auch gar nicht böse, aber denkt einfach nicht mit und verleitet dich dann. In dem Fall reicht es ja sicher, sie zu bitten dich zu unterstützen. Wenn sie hingegen sagt, dass das was du tust völliger Quatsch ist und sie dir das Mitessen anbietet, weil sie nichts davon hält, solltet ihr euch überlegen ab und an die Wochenenden getrennt zu verbringen. Zumindest so lange, bis sie sich entweder dazu entschließt dich zu unterstützen oder eben, bis du abgenommen hast ;)

    Da ich mir letzteres aber kaum vorstellen kann, wird das bestimmt werden.
    Und zu den vermeintlichen 120 kg, die ihr - wie du schon schreibst - angeblich nichts ausmachen. Also... Hm nope. Es gibt auf Dauer keinen Menschen, der mit dem Doppelten seines Normalgewichts so lebt, wie er könnte. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich wohl fühlt und es ihr egal ist. Aber das sagt sich leichter, als endlich eine Diät zu beginnen und vor allem durchzuziehen :( Ich kenne das zu gut von mir selbst...

    Sprich vielleicht auch diesbezüglich mit ihr. Sag ihr wie schön sie aussehen wird, wie sehr man es nach nur 10 kg weniger sehen kann! Von der Agilität und dem Wohlbefinden ganz zu schweigen (party)

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???

Die Seite wird geladen...

ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht??? - Ähnliche Themen

  1. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen: :)Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe alles, einfach alles probiert, um abzunehmen. Jedes mal mit kurzem Erfolg und dann hatte ich die Kilos...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden