1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich habe mal eine dringende Frage...

Diskutiere Ich habe mal eine dringende Frage... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da hier ja fast alle SiS machen, spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses Buch zuzulegen. Zuerst aber meine Frage: Ich arbeite Schicht,...

  1. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da hier ja fast alle SiS machen, spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses Buch zuzulegen. Zuerst aber meine Frage: Ich arbeite Schicht, daher werde ich die 5 Stunden Pausen nicht wirklich einhalten können. Wenn ich Spät habe esse ich ca. um 12.30 Uhr zu Mittag, aber meine Pause ist dann irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr, das wechselt sehr. Bei Frühschicht wäre das wiederum kein Problem. Wie sieht es bei so einer Situation aus? Oder sollte man dann lieber WW oder ähnliches machen?

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_03_k045_1.gif *dummgugg*
     
    #1 Provokation, 21.03.2009
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Provokation,
    es gab hier (Anfang März) schon einige Treads zum Thema Schichtdienst, da haben auch "Betroffene" Ihre Erfahrungen und Tipps ausgetauscht.
    Ich hab da zwar fleissig mitgelesen, allerdings mir das nicht gemerkt, da ich nicht vom Schichtdienst betroffen bin...

    Resümee aus dem Ganzen war, daß SIS auch fürn Schichtdienst geeignet ist.
    Ich persönlich finde das SIS Buch wirklich super interessant. Ist alles sehr schön erklärt, auch viele Rezepte bzw. mit ein bisschen Fantasie kommt man damit gut über die Runden. Ich lese immer wieder darin und entdecke was neues, bzw. mir fallen dann neue Kreationen ein...

    Wenn du e-mail hast, würd ich dir mal 1 oder 2 Seiten einscannen, damit du dir einen kleinen Einblick verschaffen kannst...

    Vielleicht findest du auch die "alten" Einträge und die helfen dir erstmal weiter...
    Sonnige Grüße (allerdings hock ich noch in der Arbeit...)
     
    #2 Mrs.Pitt, 21.03.2009
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Provokation,

    dies ist z.B. ein Artikel, in dem Betroffenen über Nachtdienst ihre Erfahrungen ausgetauscht haben. Inzwischen hat Dr. Pape auch ein Buch SiS für Berufstätige herausgegeben. Guck dir das Buch doch mal in einer Buchhandlung an, vielleicht ist das für dich besser geeignet als das Standardwerk.

    Viele Grüße
    Renate
     
  5. lena2201

    lena2201 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    hallo,
    ich habe ir das buch nicht gekauft. für was gibt es google?
    habe einfach eingegeben: schlank im schlaf und bin auf etliche seiten gestossen, die mir alles erklärt haben.
    gruss lena
     
    #4 lena2201, 22.03.2009
  6. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Provokation :)

    Also ich arbeite auch im Schichtdienst und habe mit dem SIS Buch für Berufstätige ein paar gute Tips bekommen ;)

    Wenn ich Spät habe, esse ich während der Übergabe (ist bei uns um 13:30) oder kurz danach und bei der richtigen Pause meist so um 17 Uhr trinke ich dann nur einen Tee oder Kaffee, mein Abendessen verschiebe ich dann entsprechend der Pause etwas nach hinten.

    Natürlich muss man für sich selbst rausfinden wies am besten klappt, aber das Buch gibt echt nützliche Tips (auch für Nachtdienste)
     
    #5 Chaosprinzessin, 22.03.2009
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,

    bin gerade von meiner Fortbildung wieder da. Daher kann ich auch jetzt erst antworten.....
    Habe mich sehr mit dem Thema Schichtdienst, insbesondere Nachtdienst beschäftigt.:confused:
    Fakt ist, es ist machbar...auch in meinen Nachtdiensten habe ich immer Gewicht verloren...*zum Glück nicht wieder gefunden*:D:D
    Wenn du Frage hast, die in den bisherigen Beiträgen nicht stehen, dann können wir doch gemeinsam überlegen.
    Bei Bedarf melde dich....
    LG
    Heike
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 22.03.2009
  8. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Das wären im schlimmsten Fall nur 3,5 Sunden und keine 5 Stunden wie bei SiS verlangt.
     
    #7 Provokation, 22.03.2009
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Provakation,

    habe gerade überlegt.....:confused:
    Wie oft hast du denn Spätschicht, immer eine Woche oder nur manchmal..???
    Vielleich kann man ja was anders mit dem Essen organisieren??
    LG
    Heike
     
    #8 Abnehmen Gast 85051, 23.03.2009
  10. Anzeige

  11. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    das wechselt sehr stark aber oft so 3 x die Woche. Mal ein Tag frei dazwischen oder Frühschicht. Ist eben blöd.
     
    #9 Provokation, 23.03.2009
  12. Provokation

    Provokation Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Gestern hatte ich z.B. so einen Tag. 12.30 Uhr gegessen und dann um 16.30 Uhr Pause. Und wenn ich in der Pause nichts esse, ist es bis zum Abend sehr lang. Da könnte ich frühestens um 20.45 Uhr essen.
     
    #10 Provokation, 24.03.2009
Thema:

Ich habe mal eine dringende Frage...

Die Seite wird geladen...

Ich habe mal eine dringende Frage... - Ähnliche Themen

  1. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  2. Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen: :)Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe alles, einfach alles probiert, um abzunehmen. Jedes mal mit kurzem Erfolg und dann hatte ich die Kilos...
  3. Ich habe eine Frage...

    Ich habe eine Frage...: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Seit heute versuche ich mich an Schlank im Schlaf. Ich bin 33 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,74...
  4. ich habe keinen hunger mehr?

    ich habe keinen hunger mehr?: Hallo! ich mache erst seit 1 woche Schlank im Schlaf ich bin 1,60 groß und habe vor 1 woche mit 64,9kg angefangen jetzt habe ich 62,2 momentan...
  5. meine lieblingscordhose, ich habe dich im visier

    meine lieblingscordhose, ich habe dich im visier: So, jetzt ist es raus, und ich bin drin, im Tagebuch. Mal sehen, ob ich genauso fleissig schreiben werde, wie alle anderen hier.Muß mich immer...