1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Ich hab den Turbo eingelegt!

Diskutiere Ich hab den Turbo eingelegt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Smarty1963 Falls du abends isst, lässt du Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot ganz weg! Da isst du eiweißreich! Wie von FrauEigensinn schon richtig...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Smarty1963
    Wie von FrauEigensinn schon richtig zitiert, empfiehlt Almased 400-500 Kcal für eine gegarte Mahlzeit. Von Kohlenhydraten wird nur erwähnt, dass es „wenige“ sein sollen. Das liegt darin begründet, dass wir ja Fett verbrennen wollen und Kohlenhydrate verhindern das, weil der Körper immer erst den einfacheren Energielieferanten nimmt. Und besonders abends, wenn unsere Muskeln zur Ruhe kommen und der Körper „herunter fährt“, wollen wir dem Körper keinen einfachen Energielieferant geben, er soll ja Fett verbrennen - und das, was du zur Fettverbrennung nicht brauchst, ist Insulin, das immer dann ausgeschüttet wird, wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, weil dieses Produkt der Bauchspeicheldrüse deine Zellen schließt und verhindert, dass das Fett gelöst wird:mad:.

    Das ich mir meine Gerichte abwiegen, abmessen und ausrechnen musste, war nur anfangs so. Im Laufe der Monate habe ich mir meine Mahlzeiten nicht nur mit fddb selber zusammen gestellt, gesammelt und in einer Kochbuch-App gespeichert, sondern auch die Vorgaben leicht variiert, da ich das bei meinem Gewicht/Körperlänge für angebracht halte. Inzwischen mache ich das fast ein Jahr und da sind schon so einige Rezepte zusammen gekommen. Ich brauche mir heute nichts mehr auszudenken, obwohl ich das auch heute noch gerne mache. Mir wird immer wieder bestätigt, dass meine Rezepte nicht nur lecker aussehen und riechen, sondern auch gut schmecken. Meine Frau isst meine Mahlzeiten inzwischen meistens mit:love:.

    Wenn du dringend Nudeln brauchst, kannst du ja einmal Shirataki-Nudeln versuchen. Die sind zwar nicht für jeden etwas, haben bei 200 g aber nur 16 Kcal und 4g Kohlenhydrate; somit darfst du die sogar abends als Carbonara und voll konform mit den Alma-Regeln essen. Es gibt so viele 500-Kcal-Gerichte, die trotz ihrer geringen Kohlenhydratmenge echt lecker sind und sogar mich für lange Zeit satt machen:LOL::ROFLMAO:.

    Und bevor ich den Laptop jetzt weg stelle, möchte ich euch noch sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr euch gegenseitig aufmuntert und unterstützt.
    Gute Nacht und euch allen viel Erfolg..............
     
    #51 Fullback, 08.04.2016
    ich will, Antii, mutzelie und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich hab den Turbo eingelegt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Genau so sehe ich das auch - keine Ahnung, was alles in Fertigsachen versteckt ist und ihr werdet merken selber kochen schmeckt viel besser, auch wenn manche nachdsalzen müssen.
    Ansonsten seit ganz lieb gegrüsst und viel Erfolg.
    LG aus Anhalt
     
    #52 Katharina 1, 08.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #53 Tauchbine, 08.04.2016
    Fullback, glücksklee, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo und guten Morgen liebe Smarty1963!
    Heute ist der grosse Tag gekommen :)
    Die erste Mahlzeit steht an und ich wollte dir an dieser Stelle jetzt schon guten Appetit wünschen :D
    Daß du es bis hierhin geschafft hast ist schon mal eine riesen Leistung! Sei weiter so diszipliniert und Du wirst es schaffen :D.
    Liebe Grüße mutzelie
     
    #54 mutzelie, 09.04.2016
    ich will, FrauEigensinn, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen ihr Lieben,
    meine Waage strahlte mir heute morgen eine 76,5 entgegen!:ROFLMAO:
    Wieder paar Gramm weniger.
    Fühle mich richtig gut und muss euch immer wieder recht herzlich danken.:love:
    IHR SEID SO TOLL, LIEB, AUFMERKSAM, HILFSBEREIT, VERSTÄNDNISVOLL, LUSTIG UND STETS ZUR STELLE.
    Jetzt muss ich aufhören, sonst mach ich euch noch einen Heiratsantrag:)
    Lieber fullback Shirataki-Nudeln werde ich mir mal besorgen und probieren.
    Die Küchenwaage steht bereit, ich hoffe in einem Jahr ähnlich erzählen zu können wie du. Vielen Dank.
    Liebe mutzelie, danke schön! Ich werde dieses Essen genießen und an euch denken.
    Habt alle einen schönen Tag.
     
    #55 Smarty1963, 09.04.2016
    Antii, mutzelie, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
  7. Kjelle2016

    Kjelle2016 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    399
    Mensch, Smarty, da muss ich mich aber beeilen, Du hast mich ja schon fast eingeholt....!!! Meine Waage zeigte heute aber die 75 vor dem Komma (zugegebenermaßen dahinter die 9, aber was soll's...)
    Heute muss ich mal versuchen, etwas zu kochen, was ich zusammen mit der Familie essen kann, am Wochenende wird's also zur größeren Herausforderung als unter der Woche, da habe ich dann immer schon gegessen, wenn die Kinder nach Hause kommen..
    Berichte mal, was Du Dir gekocht hast - bin gespannt.
     
    #56 Kjelle2016, 09.04.2016
    Antii und papayahuhn gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Juhuu Kjelle,
    keine Sorge, wir grillen heute Abend. Für mich gibt es Hühnerbrust, Zucchini und Aubergine. Da wird meine Waage morgen nicht so glücklich sein.
    Im Moment habe ich ein Eiweißbrot im Backofen, nach einem Rezept hier aus dem Forum. Werde es Portionsweise einfrieren und es nächste Woche ab und zu einplanen.
    Die von fullback erwähnten Shirataki-Nudeln hat mir mein Mann, der Schatz, vorher schon besorgt. Versuche ich nächste Woche mal.
    Wir müssen gut aufpassen, nicht wieder in diese Kohlehydratfalle zu tappsen.
    WIR SCHAFFEN DAS!
    Halte das Wochenende gut durch, dann verschwindet deine "9" ganz schnell. ;)
     
    #57 Smarty1963, 09.04.2016
    Antii, FrauEigensinn, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Smarty1963,
    warum sollte das so sein, wenn du bei Hühnerbrust, Zucchini und Aubergine bleibst? Gut gewürzt und eingelegt gibt es beim Grillen doch kaum etwas besseres. Nun gut, ich werde mir nachher statt Huhn Thunfisch grillen und meine Spieße für das Gemüse sind schon gewässert:sneaky:. Kleine Cherrytomaten in einer Zwiebelhülle neben mit Pilzen gefüllten kleinen Paprikaschoten und das alles lecker gewürzt sind doch so etwas von erlaubt, wie kaum etwas anderes.
    Ich wünsche nachher guten Appetit................:love:
     
    #58 Fullback, 09.04.2016
    Willow, ich will, mutzelie und 4 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Fullback,
    das hört sich ja lecker an. Kann ich nicht zu dir kommen?;)
    Cherrytomaten in Zwiebelhülle, boah das will ich haben!
    Verrätst du bitte irgendwann einmal wie du die machst?
    Da ich heute Abend zum erstenmal nach 5 Turbotagen esse, rechne ich lieber damit, dass der Darm morgen früh etwas voller ist als bisher mit den Shakes.
    Ich bin gern auf schlechte Nachrichten vorbereitet :).
    Hab einen schönen Nachmittag und genieß dein Schlemmermenue.
    Liebe Grüße
     
    #59 Smarty1963, 09.04.2016
    ich will, FrauEigensinn, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Smarty1963,

    das ist es auch und soooo einfach gemacht::)
    Die Cherrytomate in der Mitte, eine Zwiebel halbieren und die einzelnen Schichten abziehen, würzen und dann eine Schicht(oder zwei) um die Tomate legen. Den Spieß zum Heften nutzen.
    Die kleinen Paprika zu entkernen, um sie zu füllen, ist dagegen kompliziert:LOL:.

    Das Gewürz kann man sich vorher mischen; das hält dann über mehrere Grillfeste.
    Ich nehme dazu 250 g Salz, je einen TL Pfeffer, Kümmel, Koriander, Kurkuma, Chilipulver und je 2 TL Majoran, Petersilie und Thymian. Wer mag kann noch Knoblauch und Lorbeer dazu geben.

    Guten Appetit............:love:
     
    #60 Fullback, 09.04.2016
    ich will, Spreeperle, Kjelle2016 und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Ich hab den Turbo eingelegt!

Die Seite wird geladen...

Ich hab den Turbo eingelegt! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)