1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?

Diskutiere Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo in die Runde!(hi) Ich hab mich gestern hier angemeldet, da ein bisschen Unterstützung nicht schlecht wäre. Ich zieh die Diät alleine durch...

  1. Stupsi

    Stupsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hallo in die Runde!(hi)
    Ich hab mich gestern hier angemeldet, da ein bisschen Unterstützung nicht schlecht wäre.
    Ich zieh die Diät alleine durch und da ich auch noch Familie hab ist es nicht so einfach.
    Nicht das mich ihr Essen jetzt aus der Bahn werfen würde, aber ich hab danach einfach keine Lust mir was "gescheides" zu kochen ... und somit esse ich was schnelles und meistens auch nicht viel von dem.
    Ich hab 3 Attack-Tage hinter mir und bin jetzt seit 12 Tagen in der Cruise.
    Die Abnahme war bis jetzt nicht schlecht, 4 Kilos sind nicht zu verachten, aber ich möchte nicht ins Stocken kommen weil ich zu wenig esse.
    Wie geht es euch so?
     
  2. Anzeige

  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Stupi,

    für deine Familie etwas komplett anderes zu kochen ist ja auch gar nicht nötig. Ich mach das immer so, dass ich zum Beispiel Pute oder Fisch oder was auch immer ich essen würde koche und für meinen Freund gibt es dann Kartoffeln oder Reis dazu.

    Wichtig ist, dass du auf keinen Fall hungerst. Hunger ist schlecht für jede Abnahme.
     
    #2 Kati3015, 25.07.2012
  4. Stupsi

    Stupsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hi Kati(hi)
    NEIN, hungern tu ich nicht, aber ich mach kein Frühstück (da geht einfach nicht runter außer Kaffee), und ich mach auch keine Zwischenmahlzeiten. Ich bin schon Heilfroh wenn ich 2 Mal am Tag was esse und das meistens ohne großen Apettit.
    Gott sei Dank hält Dukan nichts vom Kalorienzählen, ansonsten ...
    Meine Familie lebt praktisch nur von Nudeln. Fleisch und Fisch gibts nur die WE, darum bin ich fast gezwungen mir was separates zu machen, bis auf den Salat an den Tagen wo ich darf :D
    Ich möchte einfach nicht alles Ruinieren nur weil ich so wenig esse und außerdem habe ich ziehmlichen Bammel davor wie das dann in Zukunft werden wird.
     
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Stupsi,

    dann wird es Zeit, dass deine Familie vielleicht auch mal etwas gesunde Ernährung kennen lernt. Ich weiß ja nicht aus was für Personen deine Familie besteht aber dauernd Nudeln ist für keinen Menschen wirklich gut.
    Meine Mutter hat das damals auch knallhart mit uns durchgezogen als sie abgenommen hat. Sie hat uns einfach Kartoffeln oder Reis dazu gekocht und fertig. Am Anfang fand ich das natürlich doof aber meine Mutter hat schon immer jeden Tag frisch gekocht von daher war die Umstellung nicht ganz so groß. Und die Rezepte schmecken ja auch gut. Putenfleisch mit Dukansoßen oder gefüllt mit Frischkäse kann auch deine Bagage unter der Woche essen.
    Aber du musst auf jeden Fall sehen, dass du genug isst. Wenn du deinem Körper zu wenig zuführst gib er auch nichts her.
    ICh weiß von vielen Schlank im Schlaf Leuten, dass sie am Anfang arge Probleme mit dem Frühstück hatten. Aber man kann sich dran gewöhnen. Ernährungsumstellung heißt umstellen. Nicht an alte Gewohnheiten festhalten.
    Mach dir doch sonst mal abends einen Plan was du am nächsten Tag essen willst. Dann hast du auch einen guten Überblick.
     
    #4 Kati3015, 25.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Stupsi

    Stupsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Ja du hast sicher recht.
    Ich kann mir vorstellen das sich meine Bagage irgendwann damit abfinden könnte. Auch wenn keiner von ihnen Gewichtsprobleme hätte oder sonst was, damit bin nur ich gesegnet!!!
    Ich koch ja auch immer Frisch und für mich ist es kein Problem und kein Aufwand. Aber ob ich daduch mehr esse?
    Da ist das mit dem Frühstück schon was anderes. Ich versuche seit Jahren mir das Frühstück anzugewöhnen (hab auch eine Zeitlang SiS gemacht) aber das Resultat ist immer das Selbe, entweder wird mir sofort übel oder mir geht es den ganzen Morgen über besch....n. Meistens quäle ich mich Wochenlang, bis ich so frustriert bin das ich alles hinschmeiße. Das kann es doch auch nicht sein oder???
    Ich werde schauen das ich so zu mehr Apettit komme, denn den Stress Morgens ... NEIN nur das nicht!
    Am ehestens kann ich mir noch das mit den Plänen vorstellen und ich werde mir die nächsten Tage sicher einen machen, vielleicht hilft ja das.
    Danke Kati
     
Thema:

Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen?

Die Seite wird geladen...

Ich glaub ich ess zu wenig - kann das die Abnahme lahmlegen? - Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich esse zu wenig?!

    Ich glaub ich esse zu wenig?!: Also hab bis jetzt schon 2,5 kg in 2 Wochen abgenommen.Aber wenn ich lese was hier so gegessen wird, denke ich ich es zu wenig?könnt ihr mir...
  2. Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch

    Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch: Skyr kennen mittlerweile ja viele in Deutschland. Der frische Geschmack vom Skyr in Kombination mit Erdbeeren mögen viele schonmal als Nachtisch,...
  3. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  4. SiS ist glaube ich.....

    SiS ist glaube ich.....: auch was für mich. Habe mich ja kürzlich hier angemeldet und nach langen durchstöbern hier im Forum und den privaten Gegebenheiten, ob das auch...
  5. unglaublich!!!

    unglaublich!!!: Hallilo ich habe mich heute mal wieder nach einer langen zeit gemessen und tatata ... ich habe mal wieder an umfang verloren. ich kann es nicht...