1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich freue mich, hier zu sein.

Diskutiere Ich freue mich, hier zu sein. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ich will: Geduldig bin ich eigentlich auch nicht. Aber es ist auch nicht unbedingt das Hauptziel in meinem Leben abzunehmen (kommt sicher...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Hallo ich will: Geduldig bin ich eigentlich auch nicht. Aber es ist auch nicht unbedingt das Hauptziel in meinem Leben abzunehmen (kommt sicher von meinem Alter). Und wie ich schon geschrieben habe, sehe ich mich nicht so dick. Allerdings habe ich am Wochenende ein Seminar gemacht, wo LEIDER wieder der Raum voller Spiegel war. Und ich habe mich wieder fast nicht erkannt;-))

    Geht Euch das auch so?

    Wenn ich wieder ungeduldig werde, schaue ich darauf, was ich erreicht habe. 7 kg (fast 8 kg) in 4 Monaten. Das ist doch super. Und es ist stabil. Das glaube ich fest, weil es ja nie mehr über 95 raus ging, auch wenn ich viel gegessen habe. Mir gehts immer so, dass ich sofort mehr abgenommen haben möchte. Aber wenn ich in den nächsten 4 Monaten auch 7 oder 8 kg abnehme (und halte) ist das ja gar nicht schlecht.

    Trotzdem ist das nicht jeden Tag so, dass ich da so locker bin. Oft meine ich, es müsste viel schneller gehen. Unter 90 oder noch besser unter 80 (und das möglichst SOFORT).

    Ich bin sehr froh, dass die letzten Tage etwas gekippt ist in diesem Forum. Daniel hat es angesprochen und noch einige andere sind auch zur Erkenntnis gekommen, dass Kzf eigentlich nicht unbedingt mit Kalorienzählen in Verbindung gebracht werden muss. Es entspricht mir viel mehr, wenn ich wieder bewusst esse und auf mich schaue. Und halt möglichst Gesundes zu mir nehme (allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder mal Eis gegessen, und zwar viiiiiiiiel!!!;-))
     
    #21 Lebensfreude, 21.05.2014
    Romissa, Daniel Roth, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich freue mich, hier zu sein.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Perfekter Ansatz, finde ich!

    Genauso sehe ich es auch, gut und gesund ernähren und alles etwas entspannter sehen. Das beinhaltet natürlich auch etwas mehr Geduld;)

    Aber auch das machst Du ja richtig, sei stolz auf Deinen Erfolg und freu Dich auf die nächste Zeit...
     
    #22 Puffin9, 21.05.2014
    Lebensfreude und ich will gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, und noch was ist in mir anders geworden. Immer wieder hab ich gelesen, dass man ja nicht zu wenig essen darf. Das hat mich schon beeinflusst und ich hab lieber noch was nachgeschoben. Denn ich esse manchmal schon zu wenig. Aber dafür haue ich am nächsten Tag über die Stränge und esse eine ganze Tafel Schoko oder eine (kleine;.)) Familienpackung Eis.

    Seit kurzem esse ich wieder, wenn ich Hunger habe, und wenn ich keinen habe esse ich nichts. Auch wenns mal zu wenig ist. Ich weiß, dass ich das dann wieder reinhole. Jemand hat schon mal gesagt, auf den Wochenumsatz kommts an. Ganz wichtig ist mir, dass ich Vitamine und gesunde Ballaststoffe esse. Zumindest 1 x am Tag. Und da kommt mir meine Liebe zu den Smoothies sehr entgegen. Ich hol mir so oft es geht Wildkräuter zum Verfeinern.

    Und mein Gewicht geht jetzt auch wieder nach unten (nach 2 Monaten immer 2 kg hin und her). Bald bin ich unter 92 kg. (Juhuu, aber ich wills noch nicht verschreien :))
     
    #23 Lebensfreude, 22.05.2014
    Daniel Roth und Romissa gefällt das.
  5. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Lebensfreude!

    Da stimme ich Puffin9 zu, ein perfekter Ansatz und Einstellung. (y)
    Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke, aber man kann halt nichts erzwingen!
    Darum versuche ich gerade das zu akzeptieren und meinen Körper die Zeit zu geben, die er braucht.
    Ich bin froh zu dieser Erkenntnis gekommen zu sein und wieder meinen Weg zu gehen.
    Leider lässt man sich zu gerne von anderen Tagebüchern und deren Erfolgen leiten.
     
    #24 Romissa, 22.05.2014
    Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, Romissa, uns von anderen Tagebüchern leiten zu lassen dürfen wir ablegen. Vor allem ich mit meinem Gewicht. Die meisten Kzf-ler wiegen ja weniger. Woran das wohl liegt?? Ich darf - wie immer im Leben - halt alles in "meinem" Rhythmus machen.

    Und schlank sein ist toll, aber noch wichtiger ist, dass ich mich im Hier und Jetzt (so gut wie möglich) wohl fühle. Und das ist nicht mit dem Gewicht verbunden. Nur manchmal. ;)
     
    #25 Lebensfreude, 22.05.2014
    Romissa gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Grundsätzlich sind doch alle Tagebücher interessant, finde ich! Man muss halt ein wenig herumprobieren.
    Wir sind doch alle unterschiedlich!! Zum Glück:)!!

    Manche haben Erfolg mit dem Zählen und viel Kontrolle und vielleicht brauchen wir eher eine gewisse Gelassenheit.
    Aber testen muss man das schon auch mal, erst dann kann man für sich den richtigen Weg finden!

    Natürlich klappt es nicht immer mit dem - mir doch egal, wie lange es dauert - aber wir bleiben dran und nur das zählt!!

    Einen schönen Abend noch...:joyful:
     
    #26 Puffin9, 22.05.2014
    Lebensfreude, engelhexe und viola86 gefällt das.
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Hallo Lebensfreude Ich melde mich jetzt auch mal in deinem Tagebuch :)
    Ich muss dir sagen, dass dein erster Post mir aus der Seele spricht, Ich bin 6 cm Größer, aber die Geschichte war bei mir sonst genau so wie bei dir. Ich hab unter 60 gewogen und mein Vater hat mich oft aufgezogen, weil ich dicker war als meine sehr schlanke Schwester, damals hab ich das alles geglaubt, aus heutiger Sicht war das natürlich nur Blödsinn und ich war kein Stück zu dick!
    Ich hab auch stückchenweise immer mehr zugenommen und mein Dauerhaftes Ziel waren immer die 65 wieder zu erreichen, ähnlich wie bei dir waren mir Ziele wie 85 oder 75 aber auch schon recht... Auch heute mit 94 Kilo seh ich mich oft nich so dick wie die Realität ist, erst auf Fotos und bösen Ganzkörperspiegeln seh ich es dann und natürlich daran, dass mir alles sooo viel anstrengender vorkommt als früher. Ich konnte vor einem Monat kaum normale Strecken gehen, ohne das es zu anstrengend für mich und meine Beine war. Mir passte auch nichts mehr von meinen normalen Klamotten. Ich habe vor allem immer im Stress viel zugenommen, das waren dann unter anderem Klausurphasen, in denen ich kaum raus ging und inner Jogginghose zu Hause saß, dann vergingen 1-2 Monate, ich musste wieder in meine normalen Jeans, und alle waren zu eng! Da dämmerte es mir dann, dass ich wohl mal wieder über meinen Hunger gegessen hatte.

    Tut mir leid das ich so viel rede :D Worauf ich hinaus will: Wir haben fast das gleiche Gewicht Momentan und in weiter ferne ein ähnliches Ziel. :) Mir passiert auch schnell, dass ich zu viel auf einmal möchte, aber solang man sich das eingesteht, dass es ruhig auch langsamer aber dafür konstant vorwärts geht, ist alles in Ordnung denke ich. Ich mag deine Einstellung sehr, am wichtigsten ist es sich wohl zu fühlen, der Rest kommt schon von alleine :)
     
    #27 viola86, 22.05.2014
    Puffin9, ich will und Lebensfreude gefällt das.
  9. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    nicht wahr :-D biete zwischen 91 und 92 kg das ist schon recht ähnlich *find ich
     
    #28 ich will, 22.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich freue mich über Eure Antworten.

    Puffin9, ja natürlich. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, auch ich finde die anderen Tagebücher super (ich halt mich dort ja auch mehr auf als in meinem;-)) Mir ging es nur darum, dass ich bei mir bleibe. Und ich kenne das von mir, dass ich mich immer wieder ganz leicht "von mir" ablenken lasse. Ist "mein Ding";-)) Und dann komme ich aber auch immer wieder zu mir zurück. Und das wollte ich damit sagen.

    ja viola86 - wir haben ungefähr das gleiche Gewicht (finde ich schön). Du hast gar kein Ziel angegeben;-)) Wenn ich das richtig lese. Ist anscheinend offen. Oder ist 93,7 minus 28,7 das Ziel?

    Ich glaube, es geht uns allen immer wieder so, dass wir zu viel auf einmal wollen. Wenn wir aber dann wieder hinschauen, was wir schon erreicht haben, tut uns das nicht nur fürs Selbstbewusstsein gut, sondern auch fürs Abnehmen. Mit Schuldgefühlen gibt man viel schneller auf. Denke ich zumindest.

    Was mir aber noch wichtig ist zu sagen ist, dass ich keineswegs immer unglücklich war über mein Gewicht. Ich wollte auch nicht immer abnehmen. Das waren immer einzelne Zeiten. Und mir ist auch klar, dass es nicht nur ums Gewicht geht. Ich habe mich teilweise mit 55/60 kg zu dick gefühlt und wäre nie mit einem Bikini zum Baden (als junges Mädchen!!). Und mit 80 kg oder 90 habe ich es (nicht immer, aber oft) akzeptiert wie ich bin. Auch gesunde Ernährung war immer wieder mal wichtig für mich. Also alles war drin in den letzten 40 Jahren!!;-))
     
    #29 Lebensfreude, 23.05.2014
    viola86, ich will und Puffin9 gefällt das.
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Schön;-)) ich will und du bist ja auch inzwischen (zumindest teilweise, wenn ich das richtig gelesen habe) bei den Kzf-lern. Viel Erfolg uns Ü90. Und auf dass wir bald Ü80 sind;-))
     
    #30 Lebensfreude, 23.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Ich freue mich, hier zu sein.

Die Seite wird geladen...

Ich freue mich, hier zu sein. - Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein

    Ich bin neu und freue mich bei Euch zu sein: Ich bin 45 Jahre, 1,72 groß und wiege gefühlte 69-70 kg. Ich habe mir vor Jahren schon abgewöhnt mich auf eine Waage zu verlassen und mich dadurch...
  2. Ich freue mich euch kennenzulernen

    Ich freue mich euch kennenzulernen: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: wie ihr alle habe auch ich viele Diäten hinter mir. Bei einer Größe von 164 cm wiege ich zurzeit 79,8 kg....
  3. Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche

    Habe vorhin das Buch von Daniel bestellt und freue mich auf den Start nächste Woche: Hallo Zusammen! :) Ich bin 59 J. und möchte/sollte unbedingt abnehmen (106 kg/1,66 cm). Leider bin ich diätgeschädigt. Im Frühjahr 2012 gesellte...
  4. Ich freue mich so!

    Ich freue mich so!: Hallo liebe Dukaner! Habe seit heute 88 kg, sieht nach viel aus, aber es ist für mich eine Superzahl,/mit 100 kg habe ich mir gewünscht 88 kg zu...
  5. Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut

    Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut: Hallo, habe jetzt auch ein Tagebuch erstellt und würde mich über Eure Anmerkungen freuen, da es bei mir noch nicht so richtig klappen will. Gute...