1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich dachte SIS wäre so einfach............

Diskutiere Ich dachte SIS wäre so einfach............ im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mit Sojamilch komm ich nicht so klar (mit Vanille ist da ne Ausnahme), aber Dinkel- und Hafermilch schmeckt echt gut. Nur im Kaffe finde ich das...

  1. Abnehmen Gast 79056

    Abnehmen Gast 79056 Guest

    Mit Sojamilch komm ich nicht so klar (mit Vanille ist da ne Ausnahme), aber Dinkel- und Hafermilch schmeckt echt gut.
    Nur im Kaffe finde ich das alles eklig. Mach mir darum immer nen Schuss normale Milch (0,1%Fett) in meine Tasse Kaffee.
    Meint ihr das geht? Trinke ja nur eine Tasse am morgen.
     
    #131 Abnehmen Gast 79056, 19.01.2012
  2. Anzeige

  3. Lexxy

    Lexxy Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    124
    Dr. Pape sagt besser Sahne in den Kaffee, weil der auf Grund von hohem Fettanteil besser ist als Milch (da fällt eben das tierische Eiweiß nicht so ins Gewicht). Steht halt so im Buch.

    Trinke ja selbst gar keinen Kaffee^^
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    2 TL milch sind erlaubt.

    warum kaufst du eigentlich milch mit 0,1% Fett? es gibt keinen vernünftigen grund dass man dieses weisse wasser kaufen sollte. im gegenteil, das ist ein indiz für eine vollkommen falsche einstellung zum thema ernährung und abnehmen. es gibt im übrigen keine vorstellbare tageszeit, bei der 0,1% milch einen signifikanten vorteil hätte.

    was den morgen angeht, ist es eh vollkommen wurscht, ob die milch 0,1% oder 3.5% fett hat. sie ist nicht erlaubt wegen ihres tierischen eiweisses. das tierische fett ist ok.

    eine ernährungsumstellung enthält das wort umstellen. so viel zum milchkaffee. also hör auf ausreden zu suchen und stelle dich der herausforderung. oder mach freestyle, aber dann ohne nach entschuldigungen zu suchen.
     
    #133 FrankTheTank, 19.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 79056

    Abnehmen Gast 79056 Guest

    Kein Grund gleich ausfallend zu werden. Hab nur gefragt ob Milch i.o. ist für morgens im Kaffee. Was heißt da Ausreden suchen!?
    Und die 0,1% sind doch mein Problem. Ich finde die anderen halt eklig wegen dem, meiner Meinung nach, pelzigen Geschmack. Hat nichts mit dem Fettanteil zu tun, sondern mit dem Geschmack. Aber deswegen muss man einen doch nicht gelich anmotzen.
     
    #134 Abnehmen Gast 79056, 19.01.2012
  6. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    ich trinke meinen kaffee jeden morgen mit milch..1,5% und geschadet hat es bisher auch nicht...trink auch nur einen becher..habe mir dafür aber abgewöhnt meinen senseo im laufe
    des tages ohne milch zu trinken...denke irgendwo hört es auch auf mit "verzichten"..(fubar) und solange man daraus keine milchkaffee macht finde ich es völlig okay wenn man sich einen schuß milch gönnt...aber das muß halt jeder selbst für sich entscheiden..
     
    #135 star1962xx, 20.01.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Kann ich bestätigen. Habe es anfänglich mit Hafermilch aus dem dm-Markt versucht, aber wieder verworfen. Nun nehme ich die Hafermilch von Kölln - Smelk mit Vanille-Geschmack für meine Haferflocken, dazu etwas CEYLON-Zimt (WICHTIG !!!!!) und könnte für dieses Frühstück nur noch sterben. Ne Quatsch, natürlich nicht, aber ich liebe es !!!!!!
     
    #136 Phantomin, 21.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324

    ????????????
    Hmmmmm, erkenne ich nicht, ich fasse es definitv als Hilfestellung auf, darauf aufmerksam zu machen, dass jeder auch mit, ich nenne es mal, "normalen" Lebensmitteln erfolgreich abnehmen kann. ZB gibt es sehr viele Abnehmer hier im Forum, die morgens "Diät"-Marmelde verwenden, was im Grunde genommen völliger Blödsinn ist, weil damit ja auch die KH weniger sind, als mit einer "normalen" Marmelade. Und dieser Hinweis kommt dann auch generell "mit voller Macht". Dabei geht es aber letztendlich nur um die Sensibilisierung, dass Diätprodukte oder extrem fettreduzierte Produkte gar nicht - und nachdrücklich - ÜBERHAUPT NICHT der Schlüssel zum Erfolg sind !!!!

    Wenn du für dich entschieden hast, dass es dir aber geschmacklich besser passt, ist das natürlich ein völlig anderer Aspekt, den man dann auch akzeptieren muss.

    Von daher: fühle dich nicht gleich angegriffen, es war bestimmt nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist.

    Allerdings noch angemerkt: grundsätzlich solltest du Milch am morgen möglichst vermeiden, egal ob 3,8, 3,5, 1,5 oder 0,1 % Fett. Das spielt überhaupt keine Rolle !!!! Es gibt allerdings viele Mitglieder hier, die denken, dass es mit weniger Fettanteil durchaus ok ist, sie doch zu verwenden, genau so, wie die oben genannte Marmelde.

    Von daher ist es auch ein hilfreicher Beitrag für Andere. Nimm es nicht persönlich!
     
    #137 Phantomin, 21.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Drui

    Drui Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier auch Mal mitmischen :D
    Meinen Kaffee trink ich Mal mit nem Schuss Milch, Mal ohne, halt wie ich lustig bin...
    Nach dem Mittagessen auch Mal mit etwas Zucker...schwarz geht aber auch (rofl)

    Für mein Müsli morgens nehme ich entweder O-Saft oder die Vanillemilch von Alpro Soja (auch die Alpro natur find ich ganz lecker, die schmeckt auch süss).

    Am Montag ist meine 1.Woche mit Schlank im Schlaf rum, ich fühle mich gut und ich vielleicht hat sich am Montag ja auch bissl was auf der Waage getan...ich hab mir nun vorgenommen, erst wieder am Montag auf die Waage zu steigen, denn heut morgen war die mir doch etwas zu böse! (envy)
    Die meinte ja nicht...400g mehr auf der Waage als am letzten Montag...das lass ich nicht auf mir sitzen! (devil)

    Heut abend gab's nen Kaffee mit nem Schuss Milch (von der abgemessenen Milch für meinen Eiweiss-Shake), ich hoffe ich gewöhne mich noch an den "Schoko"Geschmack, denn sonderlich gut schmeckt das Dingens mir net wenn ich ehrlich bin...muss vielleicht Mal noch nach nem andren Shake Ausschau halten!
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 79056

    Abnehmen Gast 79056 Guest

    Hallo Phantomin,
    Es ging ja auch nicht um den Tip mit dem Fettgehalt als solches, sondern um den letzten Satz.
    Ich suche nämlich weder Entschuldigungen noch Ausreden. Hab nur ne Tatsachen genannt, nämlich das mir 0,1%Fett besser schmeckt und gefragt, ob Milch wohl i.o. ist. Und dazu habe ich ja netterweise viele Antworten bekommen.
    Aber das ist ja jetzt auch egal !!!!!!! Denn sonst lese ich gerne die Tips von FrankTheTank. Er hat echt Ahnung.
     
    #139 Abnehmen Gast 79056, 23.01.2012
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Stimmt, geht mir auch so. Doch leider haut er, auch für meine Begriffe, mal verbal etwas daneben. Auch wenn er sicher nicht ganz unrecht hat. Denke ich doch auch das man ob Umstellung hin oder her dabei auch noch leben und das SIS am "Milchkaffe" scheitern soll ( vorausgesetzt man trink in nicht den ganzen Tag) glaube ich auch eher nicht. ;)
     
Thema:

Ich dachte SIS wäre so einfach............

Die Seite wird geladen...

Ich dachte SIS wäre so einfach............ - Ähnliche Themen

  1. Komplizierter als ich dachte :-(

    Komplizierter als ich dachte :-(: Einen wunderschönen Guten Morgen ! Ich bin ein neues Mitglied, habe mich gestern bei euch angemeldet und esse seit ca 1 Woche nach Dr.Pape SiS,...
  2. Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?

    Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?: Hallo , nun bin ich aber sehr gefrustet :( ! Habe jetzt ca. 3 Wochen SiS gemacht. ca. 1,5 kg abgenommen. Also i.O. Alle Regeln eingehalten,...
  3. Schwerer als ich dachte :-(

    Schwerer als ich dachte :-(: ich habe ja über Weihnachten und silvester die Zügel ganz schön schleifen lassen...vorher Geburtstage...das heißt,eigentlich hab ich seit Oktober...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Wie wäre es mit einem Spiel? :D

    Wie wäre es mit einem Spiel? :D: Halli Hallo, hätte einen Spielvorschlag: Beispiel: Ich nenne jetzt mal das erste Wort: Wasser-Ball (ich schreibe es extra mit Bindestrich,...