1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin schon gebraucht und werde mit Kurzzeitfasten viele Kilos verlieren.

Diskutiere Ich bin schon gebraucht und werde mit Kurzzeitfasten viele Kilos verlieren. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, hier möchte ich mich euch vorstellen, mein Name ist Thorsten und mit 55 Jahren bin ich schon ziemlich gebraucht. Eigentlich wiege ich schon...

  1. Sabaidi

    Sabaidi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    hier möchte ich mich euch vorstellen, mein Name ist Thorsten und mit 55 Jahren bin ich schon ziemlich gebraucht.
    Eigentlich wiege ich schon seit frühester Jugend immer zuviel, aber seit ich mir vor einigen Jahren das Rauchen abgewöhnt habe, werde ich immer schwerer. Da ich mich aber ansonsten puddelwohl fühle, sah ich bisher keinen zwingenden Anlass dagegen vorzugehen. Ein Bluttest überzeugte mich vor einigen Monaten vom Gegenteil.
    Auf das Kurzzeitfasten wurde ich in einer Quarks&Co. Sendung aufmerksam, leider fanden sich jedoch kaum deutschsprachige Informationen. Ich versuchte dann ganze Tage (24 Std.) zu fasten, was mir jedoch sehr schwer fiel. Ich konnte mich nach ca. 18 Std. nicht mehr konzentrieren und das belastete meine Arbeit. Also wurden die Fastentage aus arbeitstechnischen Gründen immer wieder verschoben, bis sie ganz eingestellt wurden.
    Nun habe ich das Buch von Daniel Roth "Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten" gelesen und habe gelernt, dass es auch andere Wege gibt. 16 Std fasten und 6 Std. essen dürfte ich hinkriegen und 18/6 dürfte mach einiger Zeit auch drin sein. Einen kompletten Tag kann man dann später immer mal dazwischen schieben.
    Ich möchte keine Diät machen, sondern meine Ernährung komplett auf Kurzzeitfasten umstellen. Ich lebe in Thailand und buddhistischen Mönchen ist hier die Aufnahme von Speisen nur zwischen 6:00h morgens und 12:00h mittags erlaubt. Sie machen also nichts anderes und das seit 2500 Jahren. Natürlich gibt es auch übergewichtige buddhistische Mönche, aber so fette wie ich es bin, habe ich noch nicht gesehen.
    Um auf mein Idealgewicht zu kommen, müsste ich 35kg abnehmen, ich habe mir keinen zeitlichen Rahmen gesetzt, rechne aber mit ca. 3 Jahren. Wenn es länger dauert, ist es auch nicht schlimm, mit 55 Jahren stehe ich ja noch am Anfang des Lebens.
    Hier im Forum hoffe ich, dass ich Antworten auf Fragen finde, die im Laufe der Zeit auf jeden Fall auftreten werden.

    Viele Grüße aus Bangkok

    Thorsten
     
    #1 Sabaidi, 29.06.2014
    Aniko und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Willkommen im Forum und viel Erfolg auf deinem Weg.
    Hier sind so einige Kurzzeitfaster sehr erfolgreich unterwegs und du kannst viele nützliche Tipps und Tricks schon durch das Lesen in den Tagebüchern bekommen.
     
    #2 gingeri, 29.06.2014
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Willkommen Thorsten und viel Erfolg.

    Spannend, dass du in Thailand lebst. Wir werden hier schon sehr international.
     
    #3 Lebensfreude, 29.06.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen bei uns, wir sind so einige Kurzeitfaster, auch wenige Herren, z.b. Bernhard 1965 und
    Kugelblitzzz . .. viel Erfolg und Spaß
     
    #4 engelhexe, 29.06.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Herzlich willkommen aus Bangkok.

    Ich war letztes Jahr selber für ein paar Tage dort und habe mich ein kleines Stück in die Stadt verliebt.
    Natürlich hab eich nur einen Bruchteil davon gesehen. Kein Wunder: Bangkok hat ja auch sechs mal so viele Einwohner wie Deutschlands zweitgrößte Stadt Hamburg :)

    Also viel Spaß hier.
     
    #5 Matthias, 30.06.2014
  7. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Hallo Thorsten,

    Dir wünsche ich für die nächsten drei Jahre und Deinem neuen Lebensstil mit Kurzzeitfasten von Daniel Roth viel Erfolg. Deinen Berichten aus Thailand sehe ich mit Freude entgegen.
     
    #6 Kopfsalat, 30.06.2014
    gingeri und Lebensfreude gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Sabaidi und viel Erfolg beim Kurzzeitfasten.

    Ratschläge bekommst du hier von Kzf-Mitstreitern, Motivation von allen, die sich hier "aufhalten"!

    Fühl dich wohl bei uns!
     
    #7 FrauEigensinn, 30.06.2014
    Kopfsalat und Kugelblitzzz gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen auch von mir, dann lass uns mal teilhaben an Deinem Weg mit dem Kzf...

    Grüsse aus OWL nach Bangkok...
     
    #8 Puffin9, 30.06.2014
  11. Sabaidi

    Sabaidi Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    vielen Dank für den netten Empfang.
    Etwas mehr als die 1. Woche ist vollbracht und mit 16/6 geht es schon ganz gut. Die ersten Kilo sind auch schon weg, aber am Anfang verliert man wohl mehr Wasser und deshalb möchte ich das nicht überbewerten. Ich werde mich hier im Forum weiter umsehen und man läuft sich garantiert weiterhin über den Weg.

    Viele Grüße

    Thorsten
     
    #9 Sabaidi, 07.07.2014
    engelhexe und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Ich bin schon gebraucht und werde mit Kurzzeitfasten viele Kilos verlieren.

Die Seite wird geladen...

Ich bin schon gebraucht und werde mit Kurzzeitfasten viele Kilos verlieren. - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...