1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß!

Diskutiere Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, danke für die neuen Erkenntnisse. Ich bin da echt erstaunt, obwohl es ja auch eigentlich recht logisch ist. Denn kein Mensch...

  1. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die neuen Erkenntnisse. Ich bin da echt erstaunt, obwohl es ja auch eigentlich recht logisch ist. Denn kein Mensch ist wie der andere und so ist der Verbrauch ja sehr unterschiedlich und die 100g KH können nur mehr ein pauschaler Richtwert sein.
    Trotz allem werde ich mich erst mal an diese Richtwerte halten, komme da sehr gut mit klar habe also weder das Gefühl das es zu wenig ist (die 5 Stunden sind kein Problem) noch das es zu viel ist.

    Ob ich schon so wirklich Erfolg habe, weiß ich noch nicht so genau ;) denn offiziell bin ich noch nicht mal eine volle Woche wieder dabei. Habe mich heute Morgen nur mal so auf die Waage gestellt und habe mit Freude gesehen das von Freitag (offizieller Start und Wiegetag) bis Stand heute 800g weniger sind.
    Und seit dem inoffiziellen Start vor 2 Wochen sind es 1,6 kg. Also soo schlecht kann es ja erst mal nicht sein.

    So dann wollen wir mal schnelle auflisten was ich gestern so alles zu mir genommen habe

    Frühstück

    65g Kellogs Frostis
    40g Trockenfrüchte
    200ml Sojamilch
    Das alles zusammen macht 94,9g KH und 4,52g Fett

    Mittag

    3 Scheiben Roggenbrot
    Belag aus Putenbrust und light Käse
    Activia Pur Himbeere
    Gesamt 105g KH, 39,6g Ew und 13,8g Fett

    Abends

    1 Portion Philadelphia Hähnchen
    1 Portion Kolhrabipommes
    Gesamt 35,8g EW, 10g KH und 24,4 g Fett

    Ja das sieht doch gar nicht so schlecht aus, aber ich muss am EW Konsum für Abends noch ein wenig feilen, das ist in meinen Augen zu wenig. Sollte so um die 50g haben, oder?
    Ich habe mir gestern auch noch neue EW Pulver bestellt, damit werde ich den EW Konsum noch aufpeppen können.

    Ja ansonsten habe ich gestern nicht so wirklich viel gemacht. Dafür wird heute bei dem schönen Wetter noch gelaufen, freue mich schon darauf.

    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    @ Phantomin
    Woher weiß ich denn was und wieviel mein Köper benötigt??
     
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das müßtest du an deiner abnahme merken!!so blöd sich das auch anhört,wer nicht genug ist kann nicht abnehmen.und wenn unser bmi bei 28 liegt und deiner bei 32 und wir essen mehr als du ,dann weißt du eigentlich das du zuwenig ist!(nod)
     
    #33 tanni67, 26.10.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben,

    heute gibt es mal nur einen Kurzauftritt, da ich gleich auf Geschäftsreise fahre und eigentlich gerade garnicht weiß wo mir der Kopf steht.

    Im Großen und Ganzen war alles wie gestern

    Frühstück

    65g Kellogs Frostis
    40g Trockenfrüchte
    200ml Sojamilch
    Das alles zusammen macht 94,9g KH und 4,52g Fett

    Mittag

    3 Scheiben Roggenbrot
    Belag aus Putenbrust und light Käse
    Activia Pur Himbeere
    Gesamt 105g KH, 39,6g Ew und 13,8g Fett

    Abends

    0,5 Portion Philadelphia Hähnchen
    1 Portion Kolhrabipommes
    2 Scheiben Doc. Pape Guten Abendbrot

    Vor dem Abendessen bin ich noch walken gewesen, das hat richtig Spaß gemacht und die Schmerzen in den Schienbeinen kamen diesmal auch erst später. Ob das wohl auch mit dem Thermogel zusammenhängt?!?!? Naja wird sich zeigen, dieses mal habe ich die 5km in 44:42 Minuten gelaufen.
    Ich komme meinem Ziel immer näher!!

    So derle dann wollen wir uns gleich mal auf den Weg machen, ich bin gespannt ob ich das alles auch SiS konform hinkriege.

    LG
    Sonja
     
  6. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo mein Liebes Tagebuch,

    nun melde ich mich auch wieder von der Geschäftsreise und dem Wochenende zurück.
    Anstrengend war es aber nun gut das ist halt manchmal so. Dann will ich mal versuchen alles irgendwie auf die Kette zu bekommen.

    Also am Donnerstag bin ich wie immer mit einen süßen Frühstück gestartet, als Mittag essen gab es eine Folienkartoffel mit Salat und Sour Cream Sauce.

    Dann haben wir uns auf den Weg nach Eindhoven gemacht. Dort gab es dann ein spätes Abendessen, leider kein Buffet und auch nicht nach Karte, sondern es gab ein "Surprise" Menu. Naja gut das wird halt eben genossen. War auch echt lecker, erst gab es einen kleinen Gruß aus der Küche irgendetwas mit Roast Beef, dann eine Vorspeise aus Lachs.
    Als Hauptgang gab es irgendetwas mit Schwein und so eine Art Kartoffelgratin mit einen ganz klein bisschen Gemüse. Und als Abschluss ein total leckeres Dessert mit Sorbet und Lebkuchen *hmmm* Ganz ehrlich ich habe mir da über SIS keine Gedanken gemacht sondern einfach nur genossen. :P


    Am nächsten Morgen ging es mit Frühstück im Hotel weiter und ich haben einen riesen Bogen um das Rührei gemacht und habe mich wirklich nur mit Marmeladen und Nutella Brötchen beglückt. Zum Abschluss habe ich mir noch einen Schlag Obstsalat gegönnt.
    Zu Mittag gab es dann ein Lunch Paket beim Kunden mit zwei kleinen Baguettes mit Käse und Schinken, einen Apfel und einem Becher Milch, gut Catering auf die niederländische Art. Der Temin ging dann auch noch ewig lang, ich war so gegen neun Uhr abends wieder zu Hause, da hatte mein Mann schon einen Döner geholt, wo ich dann aber nur ganz SIS konform das Fleisch und den Salat gegessen habe. Das Brötchen habe ich links liegen lassen.

    Samstag morgen war dann Wiegetag und tatatatatat: 100,4kg also ein fettes - von 1,3kg

     
  7. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Auf den Freitag folgt der Samstag,

    gefrühstückt habe ich 2 Brötchen mit Pflaumenmus und Nutella.
    Der gesamte Samstagvormittag bestand eigentlich aus den letzten Vorbereitungen für ein großes Event bei uns in der Schützenhalle, welches wir mit organisiert haben. Also viel Rumhetzerei und noch die letzten Dinge zu organisieren.
    Das Mittagessen war dann nochmal sehr gut mit Jägerschnitzel und Kroketten. Sehr lecker und eine super Grundlage für die Party. Denn das war das einzige was ich an diesem Tag noch gegessen habe.

    Bevor wir an den Veranstaltungsort gefahren sind, hatte ich noch keinen Hunger und hinterher habe ich das Essen einfach vergessen. Dafür haben wir zu späteren Stunde noch das eine oder Bierchen geschlürft. :D

    Puh so ging es mir dann auch am Sonntag. So schlecht war mir schon lange nicht mehr und ich hatte einen Kopf der durch keine Tür passen wollte. Ganz schlimm wirklich.
    Essenstechnisch war der Tag mehr als eine Katastrophe, es gab ein bisschen Suppe, ein Toast, ein paar Chips, einen Käse Hot Dog und Jägerwurst mit Pommes. Aber ich muss auch zugeben, dass ich die Jägerwurst mit Pommes nicht gebraucht hätte. Habe es eh nicht gegessen. :&

    Also alles in allem kann ich nur sagen das dieses Wochenende SIS mäßig völlig für die Tonne war. Aber ab heute geht es wieder mit vollem Elan weiter.

    Bis später mal
    Sonja

     
  8. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Thamms,

    ich möchte mich doch auch mal in deinem TB verewigen. Ich finde deinen Spruch mit der Untergröße so gut. Der trifft bei mir auch zu, obwohl ich schon 1,74 m. groß bin.... aber irgendwie passt mein Gewicht auch nicht. Lass dir mal keine grauen Haare wachsen, weil es am Wochenende nicht so gut geklappt hat mit dem Essen, das wird immer wieder mal vorkommen. Ab heute machst Du eben ganz normal weiter ... ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dazu
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_10_viel_erfolg_1.jpg
     
    #37 Jamabi07, 31.10.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Jamabi07, Hallo liebe Mitleser,

    nö da mache ich mir zum Glück auch noch nicht wirklich einen Kopf drum, aber so langsam sollte ich doch anfangen mich an die Grundsätze zu halten.
    Gut der Montag lief bis auf eine Handvoll Chips ja auch noch ganz gut. Aber gestern war wieder so ein Tag zum vergessen, ehrlich.

    Es hat schon beim Frühstück angefangen, da gab es Rührei (blush) so lecker.
    Mittag war ganz normal, ich hatte einen mageren Schweinebraten mit Gemüse und Mini Knödel.
    Dann sind wir spazieren gegangen, so im Ganzen waren das gut 7km, allerdings schön in Ruhe.
    So und dann ging die große "Fresserei" los, erst gab es bei meinen Eltern Waffeln und später haben wir noch eine Runde Phase 10 gespielt und mein Bruder hat leider eine Runde an der Pommesbude verloren.
    Und da konnte ich mich doch nicht beherrschen und habe einen Hamburger und ein paar Pommes gegessen.
    :o
    Ok den Tag hake ich auch noch unter "Feiertag" ab und ab heute geht es wieder volle Kanne ran.

    Laufen war ich in den letzten Tagen auch nicht, da mich eine richtig fiese Erkältung gepackt hatte. Aber für heute habe ich mir das wieder fest vorgenommen.

    LG
    Sonja
     
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hi thamms!
    na,da haste aber einen schönen feiertag gehabt!!die hauptsache ist dann n ur, das man hinterher nichts bereut!sowas m uß auch mal sein,sonst kann man das nicht für immer durchhalten!!aber du nimmst es ja nicht so ernst ,und dann ist das doch alles gut!!(y)
     
    #39 tanni67, 02.11.2011
  12. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Thamms,

    nix bereuen, einfach weitermachen! Viel Erfolg!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_0413_07360_mittwoch_1.jpg
     
    #40 Jamabi07, 02.11.2011
Thema:

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß!

Die Seite wird geladen...

Ich bin nicht Übergewichtig - ich bin Untergroß! - Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht Übergewichtig - sondern nur Untergroß

    Ich bin nicht Übergewichtig - sondern nur Untergroß: Hallo zusammen, tja nun bin ich wieder hier. Wie ihr in meinem „alten“ Tagebuch lesen konntet, war ich bis Anfang des Jahres schon mal hier...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt