1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, hab mich eben hier angemeldet. Grund dafür ist eher das Unterforum "Kurzzeitfasten", da ich vor einiger Zeit das Buch von Daniel Roth...

  1. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    hab mich eben hier angemeldet. Grund dafür ist eher das Unterforum "Kurzzeitfasten", da ich vor einiger Zeit das Buch von Daniel Roth gelesen hab. Das Kurzzeitfasten fasziniert mich schon lange und lebe mittlerweile schon seit einigen Wochen mit/nach dieser Ernährungsform und fühle mich sauwohl damit. Dabei faste ich 20 Stunden und esse in den restlichen 4 Stunden. Das Zeitfenster mag sehr kurz erscheinen, aber ich komme sehr gut damit klar. Hunger gibt es kaum und ich hab das Gefühl, dass mir das gesundheitlich sehr gut tut. Vor allem meine Energie bei der Arbeit wie auch beim Sport hat sich wesentlich verbessert.

    Noch kurz zu mir:
    Ich heiße Ramona, bin 52 Jahre alt, habe vier erwachsene Kinder und bin sehr sportbegeistert. Ach ja, ich ernähre mich vegan. Ich muss nicht abnehmen, sondern möchte eigentlich eher zunehmen. :D
    Ich hoffe, hier noch ein paar Gleichgesinnte zu finden!
     
    #1 Ramonarun, 18.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hey cool, noch eine Veganerin hier :D

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir beim Zunehmen (die Sorgen hätte ich gern hihi) :D Wie viel futterst du denn dann in den 4 Stunden, das muss ja dann schon ne ganze Menge sein? Ich hab das auch mal gemacht, also 20/4, aber das bekam mir nicht so gut, trotz Kaloriendefizit war es schon ne ganze Menge, was ich da verdrücken musste ;)
     
    #2 Lady Jolie, 18.10.2014
    Ramonarun gefällt das.
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hmmm, erstmal willkommen! Bin gespannt, wie du mit Fasten zu nehmen wirst.
     
    #3 12Moni0842, 18.10.2014
    Ramonarun gefällt das.
  5. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das muss ich auch. Schön, dass es hier noch Veganer gibt. Ich kann und mag hier nicht alles durchlesen, gerade die Abnehmthemen sind nicht so meins. Da fehlen mir die Erfahrungen. Nicht, weil ich noch nie abgenommen habe, aber es waren nie mehr als 5-10 kg. Das meiste habe ich durch den Sport verloren, weniger durch eine Ernährungsumstellung.

    Ich esse meistens ca. 2.200 kcal. Manchmal weniger, manchmal mehr. Dabei ist die erste Mahlzeit die kalorienreichste (Haferflocken/Bananen/Beerenobst getrocknet/tiefgekühlt/Chiasamen). Die zweite ist dann die warme Mahlzeit mit viel Gemüse und Kartoffeln, Reis oder Glasnudeln, Quinoa, Hirse oder was auch immer. Dabei ist auch immer eine große Portion Hülsenfrüchte dabei. Am liebsten mag ich Kichererbsen. Danach bin ich immer wie gerädert. :LOL: Ich denke immer, dass das eigentlich viel zu viel ist. Zumindest, wenn ich nach meinem Magen gehe. Aber weniger wäre destruktiv, da ich eigentlich mehr Muskeln und Kraft haben möchte.
    Ich hab auch schon überlegt, ob die das Fastenfenster etwas verkürze auf meinetwegen 18 Stunden und dann innerhalb der verbleibenden 6 Stunden meine Mahlzeiten einbinde. Aber ich fürchte, auch dann würde ich nicht so viel schaffen. Zumal ich auch auf das achte, was ich esse, also Ungesundes meide und kohlenhydratreich/fettarm bevorzuge. Hier bin ich manchmal wegen der vielen unterschiedlichen Informationen etwas verunsichert.
     
    #4 Ramonarun, 18.10.2014
  6. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Bis jetzt noch nicht. Aber ich habe zumindest nichts groß abgenommen, d.h. ich halte mein Gewicht bei 55 kg. Ich könnte durchaus 5 kg mehr gebrauchen. Wenn möglich Muskulatur. Wie oben schon geschrieben, vllt. sollte ich das Fastenfenster etwas verkürzen und dann in dem größeren Essenfenster mehr essen?
     
    #5 Ramonarun, 18.10.2014
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Da kann dir sicher am besten Daniel Roth helfen. Er liest und scheibt ja sehr kompetent und interessant mit in diesem Forum.
     
    #6 Lebensfreude, 19.10.2014
  8. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Danke, Lebensfreude!
    Ich kenne das Buch und lese immer wieder darin. Beim Sport wird es dann noch mal spezieller. ;) Ich weiß nicht, sollte man den Faden im Kurzfasten-Forum fortführen?
     
    #7 Ramonarun, 19.10.2014
  9. Gundel09

    Gundel09 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen, bin immer wieder erstaunt wie ihr alle schön abnehmt und manche Sorgen mit dem Zunehmen haben:) das hätte ich auch gerne mal….lach:)
    Ich hab mich nun für SIS entschieden, aber in der Woche habe ich nur ca. 800g verloren. Naja schaun wir mal weiter. Ich kann leider nicht so oft hier sein, aber trage meine Daten in fddb ein. Wo habt ihr denn die Diätdicker her, würde ich auch gerne einstellen.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag:)
     
    #8 Gundel09, 19.10.2014
  10. Anzeige

  11. Ramonarun

    Ramonarun Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Ich tracke auch bei fddb. Ich finde das dort am anwenderfreundlichsten und genauesten. Ich wünsche dir viel Erfolg, Gundel!
     
    #9 Ramonarun, 19.10.2014
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Ramonarun,

    Ein herzliches Willkommen auch von mir...tja, das ist ja für uns Kurzzeitfastler hier ein wenig neu, wir wollen ja eher abnehmen und das Gewicht halten.

    Deshalb habe ich mich mit der Zunahme durch das Kzf auch nicht beschäftigt.

    2200 kcal. hört sich für mich für mich viel an, bei dem was Du als Beispiel angegeben hast. Da musst Du ja wirklich total viel von den beiden Mahlzeiten futtern. Ich mache in der Woche auch oft 20/4, aber am Wochenende 16/8, immer nur 4 Std. Essenzeit, das wäre mir zu anstrengend. Und auch viel zu wenig Genuss für mich.

    Es gibt hier schon ein paar Sportbegeisterte im Kurzzeitfasten Bereich, z.B. engelhexe, aber auch einen Sport Thread, allerdings auch wieder "mit Sport abnehmen";)..

    Na, schau mal durch und halte uns auf dem Laufenden wie es bei Dir läuft.

    Viel Spaß und Erfolg...
     
    #10 Puffin9, 19.10.2014
    FrauEigensinn und Ramonarun gefällt das.
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...