1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin genervt...

Diskutiere Ich bin genervt... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Touris in der Art haben wir hier auch als zu genüge. Schlimm ist es auch, dass sie dann in einer Gruppengröße von etwa 20 Leuten mit Fahrrad...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Touris in der Art haben wir hier auch als zu genüge. Schlimm ist es auch, dass sie dann in einer Gruppengröße von etwa 20 Leuten mit Fahrrad meinen in einen Kleinen Zug alá Straßenbahn einsteigen zu müssen und das so, dass kein anderer Fahrgast mehr ein bzw. aussteigen kann. Ok, manchmal gibt es auch lustige Situationen dabei, tolle Kontakte entstehen. Aber Sch... ist es trotzdem wenn man wegen solchen Leuten nicht im Zug mitkommt und deshalb einen wichtigen Termin absagen oder verschieben muss
     
    #191 Schwarzwaldmädl, 30.08.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin genervt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Mich nervt manches.

    Aber was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, daß ich immer wieder genervt bin. Daß ich nie zu den Leuten gehören werde, die souverän und gelassen mit Situationen umgehen können und die Dämlichkeit anderer leute einfach abperlen lassen...
     
    Tauchbine und papayahuhn gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ich bin genervt, weil schon wieder seit 1. September Weihnachtssüssigkeiten und -gebäck verkauft werden. Nicht, dass es mich reizen würde, sowas zu essen, einfach nur, dass einem im September schon wieder mit Winter gedroht wird....
     
    #193 papayahuhn, 10.09.2016
    koala5 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Stell dir vor, Weihnachten ist ein Sommerfest.
    Dann ist alles wieder gut :whistle:
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Letzte Woche im Frühstücksfernsehen ging es genau um dies Thema.
    -> Die Moderatoren haben die Schokoladenherzen/-sterne/-brezenl ins Kühlfach gelegt und dann Schlagsahne und Erd-/Himbeeren drauf getan. Schmeckt wohl richtig klasse.(y) Kann ich mir auch gut vorstellen, kalter Lebkuchen... :hungry:
    -> Außerdem haben sie Holzstiele in Dominosteine gesteckt und dann ab ins Gefrierfach - als Dominoeis am Stiel (y)

    BON APPETITO :hungry:
     
    #195 Tauchbine, 10.09.2016
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ne, es gibt Sachen die dürfen gerne auch noch ein paar Tage warten. Wir sind noch mitten in den Sommerferien, der Alltag noch gar nicht da und werden schon an den Winter erinnert. Klar, ich kann mich schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten, welche Frage nächste Woche am Dienstag auftaucht: Wo wird wie Weihnachten gefeiert?!?! Okey, es sind die Großeltern, Mann mit 3 weiteren Geschwistern + die jeweiligen Familien. Bis alle unter einem Hut sind kann dauern. Letztlich lauft es immer auf das Selbe aus. Dabei haben wir uns noch nicht über die Ernährung unterhalten. Wir backen zum Glück sowieso nicht viel Zuckerbrötchen (maximal 3 Bleche), Weihnachtssüßkram kauft auch nur mein Mann zum Großteil für den eigenen Verzehr (mir wird's nach einer gewissen Menge sowieso schlecht), ABER wenn ich an Heilig Abend denke habe ich jetzt schon keinen Hunger mehr. Auch wenn ich gerne Weihnachtsgeschenke einkaufe, kann ich dankend darauf verzichten, bereits jetzt daran erinnert zu werden.
     
    #196 Schwarzwaldmädl, 10.09.2016
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich bin genervt...

    ... vom NOVEMBERGRAU

    upload_2017-11-6_18-48-1.jpeg
     
    #197 Tauchbine, 06.11.2017
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also mal ganz ehrlich... ICH habe Pippi Langstrumpf geliebt... meine Kinder haben Pippi Langstrumpf geliebt...
    Das kann doch alles nicht wahr sein...:speechless::thumbsdown::sick::mad::frown::confused:

    Kindergartenkinder hörten Pippi Langstrumpf – dann kam die Polizei



    Damit hatten die Kleinen wohl nicht gerechnet: Der Ausflug einer schwedischen Kindergartengruppe endete mit einem Polizeieinsatz. Und alles nur, weil ein Pippi-Langstrumpf-Hörspiel lief. Davon fühlte sich ein Bibliotheksbesucher belästigt. Der Vorwurf: Pippi sei rassistisch.

    Seit mehreren Generationen gehört Pippi Langstrumpf nun zu den Klassikern der Kinderliteratur. Der von Astrid Lindgren erdachte Charakter beeindruckt nicht nur durch seine Stärke und seinen Witz, sondern auch durch seine Fantasie.

    Eine Sache wurde aber immer wieder Kritisiert: die Sprache. Pippi Langstrumpf erschien 1945, damals zählten Begriffe wie „Neger“ oder „Zigeuner“ noch zum normalen Vokabular. Heute werden diese negativ konnotierten Wörter meist vermieden. Anders beim Pippi-Hörspiel, das sich die Kindergartengruppe im schwedischen Borås anhörte.

    Rassistische Begriffe in Kinderbüchern
    In dieser Originalversion wird der Vater des Rotschopfes immer noch als „Negerkönig“ bezeichnet und genau hier liegt auch der Grund für den Polizeieinsatz in der Bibliothek.

    Wie die schwedische Boulevardzeitung „Expressen“ berichtet, alarmierte ein Besucher die Beamten. In deren Bericht hieß es später, dass die Kindergartenkinder unterschiedlicher ethnischer Herkunft gewesen seien und das Pippi-Langstrumpf-Hörspiel als beleidigend aufgefasst wurde – zumindest von dem namentlich unbekannten Besucher, der den Vorfall meldete.

    Leiterin der Kita entschuldigt sich
    Marie Gerdin, Leiterin der Kindertagesstätte, erklärte, dass sie nicht gewusst habe, dass die Bibliothek Hörspiele habe, die nicht kindgerecht sein. Sie bedaure den Vorfall und wolle darauf achten, dass so etwas nicht noch einmal vorkomme.

    Solche rassistischen Begriffe würden nicht den Werten und den Vorstellungen des Kindergartens entsprechen.

    Rechtliche Konsequenzen muss die Bibliothek in Borås nach dem Polizeieinsatz nicht befürchten. Der zuständige Richter lehnte eine polizeiliche Strafverfolgung ab. Trotzdem möchten die Verantwortlichen das Pippi-Langstrumpf-Original jetzt lieber aussortieren. (cf)© ContentFleet
     
    #198 Tauchbine, 07.11.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Den Polizeieinsatz finde ich übertrieben.

    Ich bin bei Pippi Langstrumpf hin- und hergerissen, weil ich es toll finde, wie sie von allen Spießbürgervorstellungen abweicht und auch nicht das typische rosa Mädchen ist.

    Wie in den Büchern schwarze Menschen betitelt und auch beschrieben werden (immer faul und ähnliches) finde ich wiederum schrecklich.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nele123

    Du hast ja nicht unrecht, aber WIR sind damit aufgewachsen Und unseren Enkelkindern will/soll man das jetzt vorenthalten. Ich finde das sehr schade...
    Es ist ja nicht nur Pippi Langstrumpr, es gibt da noch so viele andere - völlig sinnfreie - Dinge...
     
    #200 Tauchbine, 07.11.2017
Thema:

Ich bin genervt...

Die Seite wird geladen...

Ich bin genervt... - Ähnliche Themen

  1. Ich bin genervt, weil...

    Ich bin genervt, weil...: Als Gegenpart zu unserem Thema, Ich bin erfreut, hier nun ein Thread für die Leute die genervt sind, aus welchem Grund auch immer.
  2. genervt ist gut...

    genervt ist gut...: ... meine Nerven liegen brach, glaube ich. Wahrscheinlicher ist, dass ich schwer auf Entzug bin. Naja, zu mindest bin ich nun seit ca. 24 Stunden...
  3. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  4. Hallo - und schon genervt...

    Hallo - und schon genervt...: ..natürlich nicht von Euch!!! Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen mit (gelockertem) Schlank im Schlaf begonnen, der ca. 100. Versuch...
  5. Bin so genervt

    Bin so genervt: Ich hatte ja nen Unfall. Und durfte die erste Woch gar net laufen:mad: Bin dann auf krücken vom bett zum Sofa geschlichen. ne Schnecke wäre...