1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hypoglykämie

Diskutiere Hypoglykämie im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Maikatze, die Haferkleie ist doch für dich das Mittel der ersten Wahl würd ich mal sagen. Wichtig: keine Flocken, es müssen die Randschichten...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Maikatze,
    die Haferkleie ist doch für dich das Mittel der ersten Wahl würd ich mal sagen. Wichtig: keine Flocken, es müssen die Randschichten des Hafers sein, also die Kleie (mit Keim oder ohne ist egal). Haferkleie ist ein extrem langsamer Zucker, der die Passage von Zuckern im Körper extrem verlangsamt, so dass du nie unterzuckern solltest. Das erfahre ich seit 2 Monaten am eigenen Leib. Die meisten kennen Haferkleie nur als Mittel zur Verbesserung der Verdauung aber das ist nur der nette Nebeneffekt dabei.
    Ich empfehle dir mit der kleinsten Dosierung (1-1,5 EL/Tag) zu beginnen, damit dein Körper sich an das Mehr von Ballaststoffen gewöhnen kann. Du wirst 100% merken, dass es dir helfen wird.

    Viel Erfolg :)

    P.S.: Dieses Phänomen der Haferkleie ist in Deutsch nicht ausreichend beschrieben worden, darum habe ich Quellen aus einem Text eines frz. Arztes und Ernährungswissenschaftlers zitiert, die belegen, dass es keine Träumerei ist. Dieses Posting von mir, im letzten Absatz: http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-formoline-l-schlank-schlaf-2.html#post193808
     
    #11 melaina, 15.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hypoglykämie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hmm... das scheint bei dir ja echt kompliziert zu sein.
    Bonbons sind auch eine nette Alternative!
     
    #12 shyangel, 15.05.2011
  4. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Mit dem letzteren habe ich keine Probleme, da ich noch berufstätig bin. Bin Buchhalterin. :D Dazu lese ich gern, mache Soduko, Rätselraten, Handarbeite gern, habe einige gute Freunde.....
     
    #13 Abnehmen Gast 72591, 15.05.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hypoglykämie bezeichnet in der Medizin einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel bzw. zu niedrigen Glucoseanteil im Blut (umgangssprachlich auch Unterzucker).

    Maikätzchen - geh ganz schnell zu einem Facharzt. Nur der kann dir helfen!
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 15.05.2011
  6. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Lizzy, ich bin ständig in ärztlicher Behandlung, auch wegen der Hypoglykämie. Ich habe dieses Problem schon seit 20 Jahren. Aber besser als Diabetes. Die Allergien und Bronchial-Asthma seit ca. 35 Jahren. Meine ganze Familie ist davon betroffen. Eine Schwester von mir ist so schlimm krank, dass sie täglich hohe Dosen Cortison nehmen muss. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie dick sie geworden ist. Darüber ist sie totunglücklich. Sie muss auch noch andere Medikamente nehmen, sonst wäre sie längst tot.
    Eine Freundin von mir hatte Brustkrebs und muss 5 Jahre ein Medikament nehmen und hat bis jetzt schon fast 20 kg zugenommen. Absetzen darf sie das Medikament nicht. Sie weint sehr viel über die vielen Kilos. Sie tut mir richtig leid. 3 Jahre muss sie noch die Tabletten nehmen. Meine Schwester lebenslang ihre.
     
    #15 Abnehmen Gast 72591, 15.05.2011
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Maikätzchen --- glaub mir, ich kenne Cortison und seine Wirkungen. Ich selbst muss seit 15 Jahren Cortison nehmen als Spray und als Tabletten, ab und an als Spritzen. Ich habe aber meine Ernährung auf das Cortison abgestimmt.

    Dein Problem ist m.E. nicht nur das Cortison. Da spielen viele Faktoren mit. Du schreibst von Hypoglykämie, von Allergien; davon, dass du keine 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten aushalten kannst, dass es dir schlecht wird, wenn du nach SiS lebst, dass deine Familie betroffen ist, deine Freundin ebenfalls usw. usw. Du schreibst von einer Hormontherapie, die nicht nötig war, von einer Schilddrüsenunterfunktion ...

    Was möchtest du, Maikätzchen? Möchtest du abnehmen oder weiterhin deine Gelenke und deinen gesamten Körper belasten?

    Lass dir von Melaina Tipps geben, die deine Krankheit bessern, keine Unterzuckerung erzeugen können und die dir helfen, dass du Gewicht verlieren kannst, um eine bessere Lebensqualität zu erreichen..

    Nicht böse sein, ich möchte dir helfen!

    Lass es dir gut gehen und packe es an,
    Lizzy
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 15.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Maikätzchen,
    ich glaube schnelle KH zwischendurch (Bonbons, Obst, Traubenzucker...) lindern nur kurzfristig die Symptome aber schon kurze Zeit später bist du wieder im Blutzuckertief und ist keine Lösung. Darum nimm die Haferkleie in deine tägliche Ernährung und ernähr dich am besten von Lebensmitteln, die einen moderaten Blutzuckerspiegel unterstützen (die rot markierten meiden), also langsame KH und streiche schnelle KH, wenn du SiS machen möchtest oder ernähr dich vorwiegend von Eiweiß, wenn du so wie ich Dukan machen möchtest. Das erfordert aber etwas Einarbeitungszeit, das darf man nicht überstürzen. Wie Dukan funktioniert wird +++ Link gelöscht +++ erklärt. Ich habe ein Interview von Dukan gehört, in dem er mit jemandem gesprochen hat, der auch Hypoglykämie hat, das ist allerdings auf Französisch. Er verordnet der Patientin die Haferkleie, da sie vor Blutzuckertiefs schützt. Die Patientin sagt, dass sie trotz der Haferkleie sich über Müdigkeit beklagt. Er sagt, dass das am Anfang normal ist, wenn der Körper auf Ketose umstellt. Und er sagt, dass es total wichtig ist sich bei Dukan immer sehr gut zu ernähren, also auch wenn man keinen Appetit hat regelmäßig zu essen. Das sorgt dafür, dass der Körper immer versorgt ist mit Energie. Er sagt ihr auch, dass sie die tolerierten Produkte mit einbeziehen soll (Maisstärke, Kakao,...).
     
    #17 melaina, 15.05.2011
  9. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    Liebe Lizzy,
    warum sollte ich dir böse sein???
    Dennoch muss ich einiges richtig stellen.
    1. Ich habe noch nie SiS gemacht, würde es aber gern probieren, wie ich es schon erwähnte.
    2. Da ich bisher fast immer 5 kl. Mahlzeiten zu mir genommen habe, habe ich eigentlich nur wegen der Unterzuckerung Bedenken. Deshalb habe ich die Gründe aufgeschrieben.
    3. Fakt ist, dass ich seit ca. 15 Jahren kein Gramm mehr abgenommen habe. Höchstens etwas Wasser, egal, welche Diät ich ausprobiert habe und das auch mit Ärzten abgeklärt wurde. Meine letzte Ernährungsumstellung vor ca. 1 Jahr ist die Trennkost. Aber auch davon habe ich bisher nicht abgenommen.
    Weil mir mein Internist (wegen mangelnder eigener Körperverbrennung) und auch meine Heilpraktikerin wenig Hoffnung machen, suche ich hier weitere Hilfe. Es könnte ja sein, dass es doch etwas gibt, um die Verbrennung zu steigern, allerdings nicht mit Koffein und dergleichen Mittel. Laufen hilft auch nicht, ich schwitze nicht einmal dabei. Ich friere sehr oft, selbst bei 25°. Daran soll die Schilddrüse schuld sein lt. Endokrionologe und Radiologe hier vor Ort. Hashimoto und Unterfunktion.
     
    #18 Abnehmen Gast 72591, 15.05.2011
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Maikatze,
    seit ich Dukan mach hab ich kein einziges Mal mehr gefroren. Der Körper muss sehr viel mehr Energie aufwenden um Eiweiße zu spalten als für KH und Fette. Darum, wenn man sich immer genug mit Eiweiß versorgt, kann man in der Regel nicht kalt kriegen. Probier es doch mal aus :) Es könnte sein, dass sich dein Problem beheben lässt, wenn du dich so ernährst wie es die Menschen früher getan haben, die sich hauptsächlich von der Jagd ernährt haben. Die nahmen hauptsächlich Protein zu sich und wenn sie Glück hatten mal von ein paar Beeren und Wurzeln. Ich sehe darin deine Chance, denn wahrscheinlich hast du eine solche Form von Ernährung noch nicht ausprobiert.
     
    #19 melaina, 15.05.2011
  12. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Maikatze, mein Stoffwechsel ist auch an der untersten Grenze. Hab gar keine Schilddrüse mehr.Also Stoffwechsel ankurbeln geht nur mit richtiger gesunder Ernährung und ich glaube da ist SIS genau die richtige Methode. Auch ich hábe schon jede Menge Versuche gemacht, abzunehmen( auch mit ärtzlicher Begleitung). Aus 20kg Übergewicht sind so nach und nach 40kg geworden. Ich bin voller Zuversicht, mit Hilfe der lieben Gleichgesinnten in diesem Forum, schaffe ich es. Der erste Schritt ist der schwerste....:)kleo
     
Thema:

Hypoglykämie