1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger!!

Diskutiere Hunger!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; nochmal hallo :) Habt ihr nen Tip gegen Hunger? Ich möchte nicht sooo viel abnehmen und muss es gewichtsmäßig eigentlich auch garnicht. Habe...

  1. Tintenherz

    Tintenherz Guest

    nochmal hallo :)

    Habt ihr nen Tip gegen Hunger?
    Ich möchte nicht sooo viel abnehmen und muss es gewichtsmäßig eigentlich auch garnicht.
    Habe bei einer Größe von 1,68m mit 65 kg angefangen und möchte gern auf 56 runter....
    Das würde aber bedeuten, dass mein BMI bei ca. 20 bis 21 liegt.
    Laut Buch und Dreisatz würde das beispielsweise zum Frühstück mal gerade 2 Brötchen und zum Abendessen ein Putenschnitzel sein....
    Bin ja froh, dass ich nicht mit nem BMI von 30 anfangen muss, aber da kann man sich immerhin satt essen.

    Trotz Salat und Gemüse hab ich damit ein wenig Probleme. Irgendwie hab ich immer Hunger...

    Und Brühe mag ich nicht wirklich....

    Habt ihr nen Tip?
     
    #1 Tintenherz, 17.01.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    bei SiS kannst Du dich zum Frühstück satt essen,5Std. Pause, zum Mittag kannst Du normale Mischkost essen, ich achte dabei auch schon auf den Fettgehalt der Speisen, also kannst Du dich Mittags auch satt essen, vielleicht als Nachtisch ein Stück Schokolade oder ein Stück Kuchen,5Std. Pause, abends zwischen 18 und 20 Uhr kannst Du noch einen Salat mit Steak, Fisch ( wer mag ) oder Geflügel essen. Das Dressing kannst Du entweder mit Öl und Essig machen oder Dir auch ein Joghurtdressing selber machen.
    Wenn Du keine Brühe magst, dann mußt Du Dich richtig satt essen. Vielleicht hat Dein Körper auch nur einfach Durst, da der Körper zwischen Hunger und Durst nicht unterscheiden kann.
    Trinkst Du eigentlich am Tag genug, ca 2-3 Liter ????

    Gruß Bärbel:p
     
    #2 Bärbel, 17.01.2008
  4. Tintenherz

    Tintenherz Guest

    hi Bärbel...

    ich trinke mindestens 3 Liter am Tag.

    Im Buch steht ganz klar eine Eiweiß bzw. KHbegrenzung

    Dort steht auch, dass es ganz natürlich ist, dass man wenn man abends nur Eiweiß futtert morgens mit knurrendem Magen aufwacht.
    Normalerweise reichen 2 Brötchen um satt zu werden. Aber wenn man so richtig Schmacht hat, ist das grenzwertig. Naja, zumindest wenn man dann 5 Stunden durchhalten soll....

    Im Buch steht auch ganz klar wieviel man davon essen darf. Und da bleibt bei einem niedrigen BMI nicht viel übrig....

    Jemand, der nen BMI von 30 hat muss ja nicht zwangsläufig mehr Hunger haben als ich. Der wird von den erlaubten Nahrungsmengen natürlich pappsatt und freut sich über so eine angenehme Diät ;-)

    Aber ich will mal nicht rumunken. Ich hab kein Problem mit ein wenig hungern. Dabei merke ich wenigstens, dass es wirkt.
    Ein viel größeres hatte ich immer mit Appetit.
    Dieses Gefühl für eine Tafel Schokolade Haus und Hof verkaufen zu wollen, wenns denn sein muss....
    ein Grund, warum weight watchers für mich nicht kompatibel war

    Und das ist bei dieser Diät komplett weg.

    :D
     
    #3 Tintenherz, 18.01.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Tintenherz,

    Du magst dabei Recht haben, was Du aber für den kleinen Hunger zwischendurch essen kannst, mach Dir doch einfach eine Brühe, natürlich ohne alles drin, die macht Dich ein wenig satt und Du überstehst die 5 Std. besser.

    Mache ich auch ab und an, grade wenn ich Sonntags erst um 12-13 h frühstücke ( ich sage immer brunchen dazu) und Abendessen kommt dann meistens gegen 18 oder 19 h bei uns.
    LG Bärbel :p
     
    #4 Bärbel, 18.01.2008
  6. Anzeige

Thema:

Hunger!!

Die Seite wird geladen...

Hunger!! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...