1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger!

Diskutiere Hunger! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Heute Morgen und heute Mittag gab es meine Alma-Shakes. Ich freue mich schon auf heute Abend, wo es wieder etwas zu kauen gibt, aber ich muss...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Heute Morgen und heute Mittag gab es meine Alma-Shakes.

    Ich freue mich schon auf heute Abend, wo es wieder etwas zu kauen gibt, aber ich muss noch 3 Stunden warten und mein Magen knurrt richtig laut. Hoffentlich halte ich durch. Oft geht das Gefühl ja irgendwann vorbei und die 5 Stunden sind nicht mehr schlimm, aber gerade fällt es mir schwer.
    Morgen werde ich mir mittags meine Mahlzeit gönnen, vielleicht klappt das ja wieder besser.

    Oder habt Ihr einen Tipp? (außer Gemüsebrühe kochen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola78

    Carola78 Guest

    Huhu Katja,

    bei mir hilft Kaffee immer ganz gut.. Ich trinke vormittags und nachmittags eine große Tasse und komme mit den 5 Std Pause dann gut aus.
     
    #2 Carola78, 15.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Katja,

    wiegst Du Alma ab? In meiner Turbophase hatte ich die ersten zwei Tage fast gleich nach jedem Shake tierischen Hunger und stellte dann fest (nachdem ich auf Rat des Forums eine exakte Küchenwaage bestellte), dass ich fast 15 gr Pulver zu wenig nahm, trotz 6 gehäufter EL (bei meiner Größe). Und mein Fehler war, dass ich am Sonntag vor meinem Start einfach viel zu viel (und auch Süßes) gegessen hatte, da war der Insulinspiegel wohl sehr hoch.
    Aber Du bist in der Reduphase...Könntest Du es Dir einrichten, dass Du mittags Deine normale Mahlzeit isst und abends Shake? Könnte es was helfen? Vielleicht wärest Du dann länger satt? Trinkst Du genügend?
    Viele liebe Grüße von Hana
     
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Hana,

    danke für den Tipp.
    Ja, ich trinke genügend, mir wurde schon gesagt, ich trinke zu viel.
    Ich wiege zwar das Alma nicht ab, dafür habe ich (noch) keine Digitalwaage, aber ich habe die ganze Dose mal ausgelöffelt und die Löffel gezählt, das passt. Und das Öl messe ich mittlerweile mit einem Messlöffel aus einer "Hustensaft-Packung".
    Morgen werde ich mittags meine Mahlzeit einnehmen. Ich hoffe, das hilt mir. Abends kann ich ja dann zeitig ins Bett gehen und hoffen, dass ich während der Hungerphase schlafe.:-))))

    Dir noch viel Erfolg! Scheinst ja gut mit Alma klar zu kommen.

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  6. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Katja,

    vielleicht ist es nur eine vorübergehende Phase mit dem Hunger? Vielleicht hormonelle Schwankungen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du Dich satt und wohl fühlst!
    Früher aß ich sehr ungesund und konnte in mich alles reinstopfen, ungaublich. Aber dann mit Alma war ich gleich satt - in der Reduphase - es ist seltsam, aber ich muss mich abends fast "zwingen" den Shake noch zu trinken, das Sättigungsgefühl vom Mittagessen hält so lange. Hätte ich nie geglaubt. Am Wochenende war ich dienstlich weg, da musste ich die Mahlzeiten umdrehen und da spürte ich nach dem Mittagshake am späten Nachmittag auch Hunger, der ließ sich aber mit Kaffee und Ablenkung überlisten. Was gut sättigt, ist Quark - fettarm zu Pellkartoffeln oder so. Wie lange bist Du schon in der Reduktionsphase? Viele liebe Grüße, Hana
     
  7. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Hallo. Ich bin relativ neu hier. Bin aber seit Mitte Januar in der redu-phase und hab auch oft das Gefühl nicht richtig satt zu sein. Ich habe jetzt auch schon oft gelesen, man soll das Pulver abmessen. Ich bin ehrlich - ich dachte die ganze zeit das wäre nicht nötig. Ich habe auch so ein Löffel zum abmessen auch fürs Backen. Aber heute hab ich mir wirklich mal den Spaß gemacht und doch gewogen. Oh je... Kein Wunder! Von den 50 g die ich dachte zu haben war es nur die Hälfte! Heute bin ich satt geworden - bis jetzt :)
     
    #6 Molly85, 15.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Heute morgen hab ich meinen Shake gerade so geschafft. Ich bin immer noch papp satt :D
     
    #7 Molly85, 16.04.2013
  9. Hana19

    Hana19 Guest

    Super! Das Sättigungsgefühl wird bestimmt bis zum Mittag anhalten. Der Körper gewöhnt sich daran.

    Viele liebe Grüße, Hana(f)
     
  10. Anzeige

  11. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Es hält bei mir morgens eigentlich immer an bis zu Mittag. So wie Heute auch wieder ;) Das "Problem" ist bei mir Abends. Ich trinke den Shake und dann sitz ich auf der Couch und bekomme langeweile. Dann denk ich immer ich hab HUNGER!!! (pizza) Wenn ich dann im Sport bin oder mich beschäfftige geht es. Aber diese LANGEWEILE :@ die nervt mich total :( ich weiß ja dann auch, dass das kein richtiges Hungergefühl ist. Aber Hunger hab ich trotzdem :D
     
    #9 Molly85, 16.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Molly,

    Du hast es ja richtig erkannt, es ist Langeweile, nicht Hunger. Vielleicht kannst Du beim Fernsehen noch etwas nebenbei machen - Stricken, Bügeln, Pilates etc. und Dich so ablenken? Oder statt Fernseher mit einer Freundin telefonieren, spazieren gehen, ein Buch lesen? Du wirst sehen, nach ein paar Tagen wiegst Du weniger und merkst Du dieses Gefühl, das sich für Hunger ausgibt, nicht mehr.:)
    Viele liebe Grüße Hana
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hunger!

Die Seite wird geladen...

Hunger! - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...