1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hühnersuppe

Diskutiere Hühnersuppe im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten für 4 Personen 1,5 kg Hühnerfleisch 2 El. Butter 2 El Olivenöl 2 rote Zwiebeln 150 g süßkartoffeln 100 g Staudensellerie Salz, Pfeffer 1...

  1. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten für 4 Personen
    1,5 kg Hühnerfleisch
    2 El. Butter
    2 El Olivenöl
    2 rote Zwiebeln
    150 g süßkartoffeln
    100 g Staudensellerie
    Salz, Pfeffer
    1 Limette
    1 Tl Kreuzkümmel
    500 g Salatgurke in Würfel
    2 El Koriander frisch gehackt
    2 El Petersilie

    Zubereitung:
    Hühnerfleisch in Stücke schneiden. Butter und Olivenöl erhitzen, hühnerfleisch darin anbraten.
    Mit 1,5 l Wasser ablöschen und aufkochen.
    Zwiebeln abziehen , Kartoffeln schälen, beides in kleine Stücke schneiden. Staudensellerie abbrausen, putzen, und in Stücke schneiden. Kartoffeln,Zwiebeln und Sellerie zur Brühe geben und ca. 30 Minuten kochen.
    suppe mit Salz,Pfeffer,Limettensaft und abgeriebener Limettenschale würzen.
    Kreuzkümmel zufügen, 30 Minuten kochen.
    Kurz vorm Servieren Gurke und Kräuter zugeben.
    :lecker::lecker::lecker:

    Das Gericht hat 73g E, 88gF, und 12KH.
     
    #1 Anne1504, 24.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hühnersuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Das ganze ohne Kartoffeln gekocht und es ist SiS tauglich, esse gern abends ne Hühnerbrühe.
     
    #2 Blumenfee, 24.01.2011
  4. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin auch ein Suppen-Kasper, sind eben immer lecker, und jetzt in den kalten Tagen beugen die Hühnersuppen auch noch Erkältungen vor.
     
    #3 Anne1504, 24.01.2011
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Hm... irgendwie steh ich grad aufm Schlauch... ich dachte bis 15g KH am Abend wäre okay?!

    Ansonsten: ich werds ausprobieren! Danke! (wobei ich mir die warme Gurke eher eckelhaft vorstelle, daher würde ich die weg lassen... Gurke warm ist für mich ein NoGo *schmunzel*)
     
    #4 Marina1982, 24.01.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
     
    #5 Blumenfee, 24.01.2011
  7. schnacki

    schnacki Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab mal ne frage ! Süßkartoffeln sind doch auch KH oder ??? Haben die nicht genausoviel Stärke wie normale Kartoffeln ???

    Liebe grüsse Ancela
     
    #6 schnacki, 24.01.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die frage ist, auf was beziehen sich die angegebenen nährwerte. auf 100ml auf eine portion? wenn ja wie groß ist die?
    stärke bleibt ein aggresives Kohlenhydrat. die sollte man, abends eher meiden. ich sag mal, wenige gramm geht ok, aber wieiviel das hier ist, kann ich grad net beurteilen.
    alternativ böten sich steckrübe oder topinambur als kartoffelersatz an.
     
    #7 FrankTheTank, 24.01.2011
  9. charin

    charin Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hall, ich habe mal eine Frage, darf ich Kaffee mit sojamilch und süßstoff öfters morgens trinken so um 7 Uhr um 8 Uhr und um 11 Uhr, Mittag esse ich dann um 14 Uhr
     
  10. Anzeige

  11. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo charin, es tut mir leid aber die Frage kann ich Die nicht beantworten, ich trinke keine Sojamilch und meinen Kaffee schwarz. Ich hätte dir gern geholfen, stll die frage einfach in deinem TB und hier im Forum kann dir bestimmt jemand wieter helfen.
    lg anne
     
    #9 Anne1504, 25.01.2011
  12. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Ich lasse die Kartoffel weg, das gericht hätte bei Mittags geschrieben werden müssen. sorry habe falsch gemacht.
     
    #10 Anne1504, 25.01.2011
Thema:

Hühnersuppe

Die Seite wird geladen...

Hühnersuppe - Ähnliche Themen

  1. die reduktionsphase mit hühnersuppe beginnen?

    die reduktionsphase mit hühnersuppe beginnen?: kann mir vielleicht jemand helfen? habe jetzt 4 Tage Turbophase hinter mir und möchte morgen mit der Reduktionsphase anfangen... darf ich da eine...
  2. Hühnersuppe „Soulfood“

    Hühnersuppe „Soulfood“: Zutaten: 1 ganzes Huhn (ca. 1,3-1,5kg) ohne Innereien 2-3 Zwiebeln Suppengemüse (1 Scheibe Sellerie, 2-3 Karotten, 1 kl. Lauch, 1...
  3. Schnelle Hühnersuppe

    Schnelle Hühnersuppe: Kennt Ihr diese Hühnerbrühe im Glas? Mit Hühnchenstückchen? Die gibt es auch als Rinderbrühe! Wenn es mal schnell gehen soll ist sie total...
  4. Hühnersuppe zum Abendessen

    Hühnersuppe zum Abendessen: Hallo meine lieben, ich habe jetzt in ca. 3 Wochen 3 kg abgenommen. Eigentlich klappt alles ganz gut, nur manchmal bin ich noch ein bißchen...