1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch

Diskutiere hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Hoppelbutz, ich finde es gut, wenn du dir Etappenziele vornimmst und eins nach dem anderen angehst. Denn wie du schon gesagt hast, es ist...

  1. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Hoppelbutz,

    ich finde es gut, wenn du dir Etappenziele vornimmst und eins nach dem anderen angehst. Denn wie du schon gesagt hast, es ist noch kein Meist vom Himmel gefallen. Alles auf einmal umzukrempeln ist schwierig. Weiterhin viel Erfolg und solange die Waage nach unten tendiert, ist doch alles im grünen Bereich.

    Schönes Wochenende,
    Sonja
     
    #31 sonja2906, 19.11.2011
  2. Anzeige

  3. belly

    belly Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Hoppelbutz,
    hört sich süß an dein Pseudoname.
    Ich bin auch erst seit 3 Wochen dabei und habe bis jetzt 2,8 kg. abgenommen. Zuerst dachte ich auch das es etwas schneller geht, aber ich weiß das mein Körper insgesamt immer länger brauch als andere. Ich habe den direkten Vergleich mal mit meiner Freundin. 2 Wochen Urlaub immer das gleiche gegessen und Aktivitäten und sie hat 4 kg abgenommen und ich 2 kg. zugenommen. Seitdem weiß ich und sie konnte es auch bestätigen das ich immer länger brauche. Früher habe ich, wenn ich versucht habe eine Diät zu machen gleich die Motivation verloren. Jetzt seitdem ich SiS mache(nicht so streng mit KH zählen) versuche ich es lockerer zu sehen und schaue was passiert. Bis jetzt im Durchschnitt 800gr in der Woche ist für mich ok, damit kann ich super leben wenn es so bleibt.
    Also, dann werde ich mal bei dir öfter reinschauen was so weiter passiert und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg denn es ist ja schon was runter.

    L.G. belly
     
  4. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo
    booaaahhh was hab ich einen kopf,hab wohl zuviel gefeiert. Schön war es trotzdem :)
    Und soviel gesündigt hab ich wohl nicht, ok es waren kh abends mit dabei aber richtige kalorienbomben sind was anderes. Es gab belegte Brötchen ...
    Heute war ich dann wieder sehr brav und hab sogar ein wenig gerechnet, mal sehen wies weitergeht.

    Liebe Sonja,
    ja die Etappen Ziele die behalte ich bei. Machs du es auch so?

    Liebe Belly, für mich sind 1-2 kilo im monat die runter gehen völlig ok (also 500gr die woche wäre dann schon toll) hoffe dass s dann so anhällt. Ich wünsch dir dass es bei dir auch so weitergeht :) Ahja hoppelbutz ist eine luxemburgische Zeichentrickfigur

    Alles Liebe
    Hoppelbutz
     
    #33 Abnehmen Gast 71343, 20.11.2011
  5. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Hoppelbutz,

    ich habe einfach mal mit Schlank im Schlaf ohne große Ziele angefangen und am Anfang habe ich mich einfach an die Grundregeln gehalten. Dabei aber auch einiges falsch gemacht. Durch das Lesen im Forum habe ich immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen und diese dann in meinen Alltag und meine Ernährung eingebaut. Und ich hatte mir vorgenommen, mich nicht entmutigen zu lassen, wenn die Waage mal nicht nach unten geht. Hauptsache das Gewicht ging/geht nicht nach oben. Das hat bisher gut geklappt.

    Gruß Sonja
     
    #34 sonja2906, 21.11.2011
  6. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sonja,
    so in etwas hab ich mir das auch vorgenommen :)
    Auf jeden Fall bleib ich bei SiS, denn ich fühl mich fitter und ich esse bewusster, ich find dass schon einen grossen Fortschritt. Ich hab mir gedacht mich auch nicht mehr jede Woche zu wiegen?? Ich bin zwar sehr neugierig aber was bringts?
    Alles Liebe Sonja
    Hoppelbutz
     
    #35 Abnehmen Gast 71343, 22.11.2011
  7. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo,
    endlich mal wieder Zeit zumTB schreiben:)
    Tolle SiS Woche,nur einmal "gesündigt", schwiegermutti-abreisetag :( sohnemann hat extra kuchen für seine omi gebacken, da konnte och nicht nein sagen. Rechnung kam schon in der Nacht nach, unrihig geschlafen und hab mich aufgebläht gefühlt (vielleicht nir schlechtes Gewissen??) Ansonsten ganz brav und sogar heute abend mit Gästen "quiche-lorraine" ohne Teig, war dann so eine art rührei mit schinken und käse :) dazu massenweise salat :) und dass ich kein kuchen gegessen habe, hat keiner mitbekommen da jeder mit seinen kids beschäftigt war :) auf die frage "warum ist du das ohne teig" hab ich einfach geantwortet "vertrag das abends nicht". Ich hab keine Lust jedem das SiS Prinzip zu erklären. Wie geht ihr damit um?
    Alles Liebe
    Hoppelbutz
     
    #36 Abnehmen Gast 71343, 25.11.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich mag das auch nicht allen Leuten erklären und mir blöde Sprüche anhören. ich sage auch häufiger Sachen wie "das liegt mir zu schwer im Magen - um die Uhrzeit ist mir das zu heftig - um die Uhrzeit bekommt mir das nicht mehr - Ich vertrag das nicht so gut -
    meist geben sich die anderen damit zufrieden und/oder haben einfach garkeine Lust nachzufragen.

    LG Sabine
     
    #37 Tauchbine, 26.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo TauchBine,
    dann bin ich ja nicht die einzige, der das zu dumm ist :)
    denen Leuten denen ich erkläre, die findens gut aber ich hab keine Lust dass meine Umstellung Hauptthema des Abends wird. Man bekommt dann ja auch immer diese "tolle" Abnehmtips, würg, kotz was ich die hasse :&

    Heute wieder Wiegetag (naja ich wollte noch eine Woche abwarten, die Neugierde war jedoch zu gross) UNTER 80 YEEEAAAPPPPIHHH (party) Dann kann ich heute meine Belohnung abholen :)
    Belohnung nach so ein paar Grämmchen???? hÄ, aber aller Anfang ist schwer, den hab ich ja jetzt geschafft und das wird belohnt - neue Winterjacke, dann gehts auch bei Kälte mit den Kids raus :)
    Alles Liebe
    Sandra
     
    #38 Abnehmen Gast 71343, 26.11.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sandra,

    ich habe meine Belohnungen um den Hals hängen....

    Am 3.1.2011 habe ich mit 96 kg angefangen.
    Am 23.1. habe ich auf der BOOT einen traumhaft schönen handgearbeiteten Kettenanhänger gesehen. Den hat mein Göga mir gekauft und für die 85 kg-Marke versprochen. ich habe ihn im Schlafzimmer neben das Bett gehängt, sodaß ich ihn jeden Morgen und Abend sehen konnte/mußte.
    Bei 85 kg habe ich ihn dann auch umgemacht.
    Und bei 80 kg habe ich noch die perfekte "Kette" dazubekommen...

    LG und noch vielke kleine Belohnungen

    Ein schönes Adventswochenende

    Sabine

    P.S.:
    Wenn Du erstmal anfängst, SiS zu erklären, bekommst Du eh nur Sprüche, wie "DAS soll funktionieren? DAS geht doch garnicht!DAVON nimmt man zu, aber nicht AB!"

    ich erkläre ungefragt NIX
     
    #39 Tauchbine, 26.11.2011
  12. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sabine,
    toll dass dei Göga dich so lieb unterstützt, das ist Motivation pur :) welche Belohnung steht als nächste an?
    Wie haben deine Bekannte auf deine gewaltige Abnahme reagiert?

    Ach ja heisst "Göga" = Göttergatte? Ich hab jetzt lange gerätselt ... Beim Lesen deines TB hab ich immer gedacht das wäre sein Spitzname (giggle) hat dann so geklungen wie der Name eines kleinen Monsters.

    Nach der Belohnung hab ich gestern "Adventsmarkt" und "Essen mit Freunden" am Abend wieder mit Bravo gemeistert. (Naja ein Gläschen Wein zuviel ...:? daran muss ich noch arbeiten ... )

    Ich wünsch allen einen schönen 1ten Advent
    Sandra
     
    #40 Abnehmen Gast 71343, 27.11.2011
Thema:

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch