1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen

Diskutiere Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Zessin, genau das versuche ich auch gerade :-) Ich bin gespannt, wie es bei Dir klappt. Ich habe große Hoffnung, dass das "der Weg" ist, um...

  1. nixe38

    nixe38 Guest

    Hallo Zessin, genau das versuche ich auch gerade :-) Ich bin gespannt, wie es bei Dir klappt. Ich habe große Hoffnung, dass das "der Weg" ist, um endlich wieder ein entspanntes Gefühl für essen, Hunger, satt sein und wohlfühlen zu bekommen. Viel Erfolg :-)
     
    Zessin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Zessin ,
    dein intuitives Essen liest sich interessant. Auf den Körper zu hören ist oft nicht ganz so einfach. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele purzelnde Kilos und einen schönen Mittwoch.
     
    #12 coffeejunkie, 01.07.2015
    Zessin gefällt das.
  4. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Nele40,

    dass freut mich, dass du mir folgst!

    Gestern Abend was sehr schön! Ich hatte schon fast vergessen,wie gut es tut, mal etwas als Paar zu machen.

    Ein bisschen mehr Stucktur zu brauchen, ist nichts schlimmes. Ich sehe das so, wie bei Kindern: Das eine Kind braucht feste Grenzen und Regeln um sich sicher und frei bewegen zu können und das andere Kinder braucht es halt lockerer und dass ist auch gut so, denn jeder von uns ist unterschiedlich.
    ----------------------------------------
    Liebes Tagebuch,

    Heute schreibe ich mein erstes Wochenfazit!
    Als ich heute Morgen auf die Waage stieg, war ich ein wenig enttäuscht , ein Plus von 600g, was nun ein Wochenminus von 1,2kg insgesamt macht.
    Ich war zwar gestern Abends aus, allerdings hat sich mein ESSEN im Rahmen gehalten. Da es türkisch war, war es sehr salzig (gemischter Vorspeißeteller). Ich habe gestern wenig getrunken, was auch nicht so toll war.
    Ich habe starke Unterleibschmerzen, welche mit einen Gewichtsplus in der Regel auf meine Mens hindeutet, die ich heute oder morgen bekommen sollte.
    Woran es letztendlich liegt kann ich nicht sagen, Fazit ist, es sind statt 1,8kg Minus nur 1,2kg weniger, was aber okay ist.

    Insgesamt fand ich die erste Woche leichter, wie ich dachte und bin ein wenig Stolz auf mich, dass ich das Essen unterwegs diese Woche gelassen habe, was aber daran liegt, dass ich kein Verlangen danach gespürt habe.
    Abnehmen beginnt im Kopf und man denkt nicht ständig ans Essen, wenn man nicht genau planen muss, was man essen darf und was nicht und wenn nichts verboten ist.
    Immer in sich reinzuhorchen, ob man wirklich hungrig ist, besonders wann man satt ist, bedarf bei mir noch viel Übung, bis es instinktiv passiert.

    Alles Liebe,
    ein nicht 100% glückliche Zessin, die dennoch für erste Woche zufrieden ist!
     
  5. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Coffeejunkie, auch dir vielen Dank! Ich werde mich und meinen Körper besser kennenlernen, dass ist einer der größten Ziele, neben einen entspannten Verhältnis zum Essen zu entwickeln und abzunehmen.

    Danke und einen schönen, wenn auch zu heißen, Donnerstag

    Hallo Nixe38,

    auch dir danke für deinen Beitrag! Seid wann machst du intuitives Essen und wie bist du dazu gekommen? Schreibst du Tagebuch oder kannst du mir so ein wenig berichten?
    Wäre schön sich auszutauschen, wenn du das selbe machst wie ich.

    zessin
     
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Zessin und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme :9
    1,2 kg in einer Woche sind richtig viel!
     
    #15 teetrinkerin, 02.07.2015
    Zessin gefällt das.
  7. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Danke liebe Teetrinkerin
     
  8. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebes Tagebuch und liebe Leser,

    gestern habe ich es nicht geschafft hier zu schreiben ( waren zum Spielen eingeladen, meine Schwiegereltern sind übers WE gekommen und wir waren für die Umbauaktion nächste Woche einkaufen).
    Bei diesem Wetter steht mir mein Sinn nach salzigen Essen und Eis und ich muss mich sehr aufs Essen konzentrieren, um nicht aus purer Lust nur zu essen und auch rechtzeitig wieder aufzuhören. Man sollte meinen, dass man, wenn es heiß ist, wenig Appetit hat, außer ich.
    Desweiteren habe ich meine Periode....


    Wie sieht es bei euch bei dieser Hitze aus und wenn ihre eure Mens habt?

    Nächste Woche fangen wir an, umzubauen und ich hoffe, dass dies mich nicht zurückwirft und ich nicht nur einfach esse.

    Alles Liebe, Zessin
     
  9. Anzeige

  10. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Zessin
    Tagsüber wenn es heiß ist habe ich weniger Hunger, aber Abends dann so richtig. Und wenn meine Mens kommt, binn ich Heißhungergefährdet.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    #18 coffeejunkie, 05.07.2015
    Zessin gefällt das.
  11. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Coffeejunkie,

    vielen Dank für deine Antwort!


    -----------------------------

    Liebes Tagebuch,

    gestern hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder , allerdings war mir klar, dass das an meiner Mens liegt. Ich wiege dann jedesmal 1-2 kg mehr, Wassereinlagerung.
    Mitte der Mens geht das Gewicht wieder runter und siehe da, ich war heute wieder bei 87,1 kg. Ich musste gestern ständig für kleine Mädels.

    Heute habe ich mich dabei ertappt, wie ich heimlich in der Küche Smarties gegessen habe, aufgepasst, dass mich mein Mann nicht erwischt. Ich hatte eine schlechtes Gewissen, einfach zu naschen. Das Paradoxe ist, dass mir es ja nicht verboten ist, ich darf ja alles essen, es gibt keine bösen Lebensmittel. Die einzige Regel ist, essen, wenn man hungrig ist, aufhören, wenn man satt ist, was nicht heißt, dass man sich an Smarties satt essen soll. Wenn das Bedürfnis nach etwas Süßen da ist, den Bedürfnis ruhig nachgeben und drauf achten, wann das Bedürfnis gestillt ist, was in der Regel nach ein paar Smarties schon der Fall ist.
    Mein Mann wäre mir nie böse, wenn ich nasche.
    Ich kriege es einfach nicht aus dem Kopf, dass naschen in der Regel, wenn man nicht dran bleibt, nichts schlimm ist.
    Ich weiß, dass wenn man sich alles verbietet, dass durchhalten schwerer ist oder es zu Heißhungeranfällen kommt.
    Mein Verstand und mein Gefühl gehen einfach noch nicht Hand in Hand, der eine traut den anderen nicht....

    Nun denn, ich muss nun meinem Mann helfen Fließen abzuklopfen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche,

    Zessin
     
Thema:

Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. IF und Frauen / Hormone

    IF und Frauen / Hormone: Hallo Ihr Lieben, ich betreibe jetzt seit drei Wochen IF. Am Anfang lief es super. Ich war richtig euphorisch, meine Waage war jeden Tag etwas...
  3. Ick hab Hörner!

    Ick hab Hörner!: Guten Morgen Mädels, bin eben nach der Morgentoilette ganz freudig auf die Waage und was sehe ich???? ZUGENOMMEN! Bitte? Hab mich an die Vorgaben...
  4. Badeshorts

    Badeshorts: Hey ihrs! Ich habe mal ein paar Fragen. Warum drehen sich Hosentaschen von Badeshorts auf link wenn man im Wasser ist? Ist das bei euch auch so...
  5. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...