1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hobby's

Diskutiere Hobby's im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Meine Freundin war heute da und wir haben Kerzen selbst hergestellt. Hatten viel Spaß und die Küche sah aus, wie nach einem Erdbeben. Jetzt...

  1. pethey

    pethey Guest

    Meine Freundin war heute da und wir haben Kerzen selbst hergestellt.
    Hatten viel Spaß und die Küche sah aus, wie nach einem Erdbeben.
    Jetzt beginnt auch bald wieder die Zeit Sterne zu basteln.
    Das macht viel Spaß, aus 30 Zettelchen einen Stern zusammenzustecken der nie kaputt geht.

    Ansonsten ist meine Lieblingsbeschäftigung, neben Lesen, der PC.
    Wenn andere morgens ihr Radio und die Kaffeemaschine anwerfen, dann ist es bei mir der Computer.
    Habe einen umfangreichen Mailkontakt zu verschiedensten Themen. Philosophie und Psychologie sind ein Steckenpferd davon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hobby's. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich bastel gern.
    Sachen aus Holz, wie Fensterbilder, Schwibbögen in 3D, Pyramieden usw.
    Früher sind wir noch regelmäßig Tauchen gegangen, aber unsere Interessen haben sich jetzt aufs Wandern verlegt, auch wegen unserem Hund.
    Ansonsten noch viel Unterwegssein mit unserem WoMo.
     
    #12 Icemaus, 11.10.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Doreen,

    dann guck Dir den Verein ruhig in aller Ruhe an. Es ist ja in dem Sinne kein Verein sondern eine private Schule.

    Beim Wing Tsun gab es mal eine große Dachorganisation. Die EWTO. European Wing Tsun Organisation. Dann haben sich viele der Fortgeschrittenen dort losgesagt, weil es sehr hierarchisch bei den Schulen aufgebaut ist. Jeder bekommt Gebietsrechte, wo er eine Schule eröffnen darf und wo nicht. Die Schulinhaber müssen Lizensgebühren an die EWTO zahlen. Dann haben sich viele losgesagt und eigene WT Schulen aufgemacht - Es ist enorm komerziell. DAs wirst Du bei den Preisen merken. Als Fortgeschrittener muss man eine Menge Knete für weiterführende Seminare hinlegen. Aber auch am Anfang kannst Du mit 40-70 Euro im Monat rechnen - für 3-5x Training WT und Escrima (philipp. Stockkampf)

    Mein Tip. Suche Dir einen Verein, der Jiu-Jitsu lehrt. VOrteil: Enorm geringe Preise. Normale Menschen und gutes Vereinsklima. Jiu Jitsu ist auch sehr effektiv gerade für Frauen. Ich halte persönlich auch sehr viel vom WT als Technik - allerdings wurde es in den letzten Jahren als das Non-Plus Ultra dargestellt, das ist es definitiv nicht. WEnn man mal ein paar richtige Kämpfe mitgemacht hat, kommt es auf die Person nicht auf die Technik an. Wir haben alle nur 2 arme und 2 Beine ;)

    Wenn Du beim WingTsun bleiben willst, suche Dir eine Schule die Verbandsunabhängig trainiert. Hier in Aachen zB haben wir gleich 2 davon. DIe sind sehr gut.

    Schick mir mal ne PN. Wo Du wohnst und was das für eine Schule ist, dann kann ich Dir meine Meinung dazu sagen.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Doreen,

    ich habe mal einige Jahre Ju-Jutsu gemacht. Kann ich als Selbstverteidigung unbedingt empfehlen!
    Dies sind die besten Techniken aus Karate, Judo, Jiu-Jitsu und Aikido als eine Sportart zusammengefaßt.

    Ju-Jutsu ist übrigens die Selbstverteidigung der Kripo. Wir hatten einen Trainer, der bei der Untersuchungshaftanstalt gearbeitet hat.
    Es gibt mittlerweile mehrere Vereine, die Ju-Jutsu anbieten. Allerdings darf man bei dem Sport nicht ängstlich oder empfindlich sein. Die Fallschule z.B. über Hindernisse oder auch die Techniken der freien Abwehr (mit Waffen) sind möglicherweise nicht für Menschen geeignet, die Angst haben, sich mal weh zu tun. Die Verletzungsgefahr ist aber nicht größer, als bei anderen Sportarten auch. Mit blauen Flecken muß man jedoch schon mal rechnen. ;)

    Liebe Grüße
    Zauberfee
     
    #14 Zauberfee, 11.10.2008
  6. asia

    asia Guest

    Tauchen, Lesen, Kino und seit neuestem mein Neffe Mael :)
     
  7. zita

    zita Guest

    Meine Tiere, ein Oldtimer, Arbeit....für mehr ist momentan kein Raum...
    lg
    zita
     
  8. Pons

    Pons Guest

    Also meine Hobby sind Tauchen, Fotografieren, Saunieren...und sich mit Netten Menschen umgeben.....tja:D

    ups vergessen ich Male auch noch gerne......und wenn ich viel Zeit und geld über habe...ich liebe alte Motorräder wie Harlys, Duc, Guzzi, MV-Augusta, Triumph, BSA usw......
     
    #17 Pons, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
  9. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Stefan, danke für deine ausführliche Antwort. Schicke dir heute abend per PN mal die Schule, die ich herausgesucht habe. Schön, vielleicht kannst du mir ja dazu etwas schreiben.
     
  10. Anzeige

  11. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Zauberfee, ich werde sowieso erst einmal reinschnuppern, wie man so schön sagt und dann eine Entscheidung treffen. Da ich als Jugendliche mit Judo schon Erfahrung sammeln konnte habe ich zumindest einen Vorteil, die Fallübung, die beherrsche ich bis heute. Ich glaube, die kann man nicht mehr verlernen. Aber du hast Recht, Angst wäre nicht von Vorteil. Ich würde halt an eine Sportart anknüpfen, die mir auch Spass macht und die dann von Dauer sein sollte. Ich erhoffe mir Spass an der Sportart, Fitness und mentale Entspannung, so eine Kombi wäre nicht schlecht, denke ich.
     
  12. Pons

    Pons Guest

    Es gibt viele weitere schöne Hobbys......Wandern, Radfahren, Schwimmen, und in Gesellschaft zu Feihern.....kann auch schön sein...oder ins Budo:sumo:
     
Thema:

Hobby's