1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

Diskutiere Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...

  1. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Willkommen in mein Tagebuch! :)

    Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch Stolpersteine und persönliches aus dem harten, schönen Leben da draußen.

    Ich bin 18 Jahre alt, 157 cm große und wiege ca. 68kg (Schätzungsweise. Letztes Wiegen war vor 2 Wochen) Das aktuelle Gewicht trage ich dann morgen ein und starte dann auch.

    So Richtung LowCarb - Atkins möchte ich gehen. Das Buch darüber habe ich hier zu Hause und schon zur Hälfte gelesen. Ich liebe Fleisch, Fisch und Eier...Darin könnte ich mich reinlegen und dann noch abzunehmen ist ja auch ein schöner Nebeneffekt. :D
    Klar, basiert es wieder darauf, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Doch finde ich das Grundprinzip logisch und kenne auch jemanden der damit erfolgreich abgenommen hat, danach top Blutwerte hatte und das Leben sichtlich genoss...

    Also...Let's go!!!
     
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Lumina,

    hab das Vergnügen als 1. in dein TB zu schreiben!

    ....bei dem was Du vor hast - wäre auch Dukan eine mögliche Alternative aus dem gleichen Segment!
     
    #2 ChaCha62, 17.11.2013
    petra30 gefällt das.
  4. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    2 ter!!
    Hallo Lumina und ein herzliches Willkommen ,
    ich selber habe eine Dickenkarriere hinter mir, mit ewigen auf und abs.
    Auch ich habe schon zig male mit Atkins viel und gut abgenommen - leider auch wieder zu - immer dieser JO-Jo.
    Nun habe ich endlich die Reißleine gezogen und habe mich intensiv mit "Dukan" befasst und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen- es ist super!!!! Schau dich mal hier im Forum um und informiere dich - vielleicht wäre das auch was für dich. Wir helfen dir hier alle sehr gerne.
     
    #3 petra30, 17.11.2013
    Gudrun57 und ChaCha62 gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Petra & ChaCha - die Dukan Power....:cool::cool::cool::cool:
     
    #4 ChaCha62, 17.11.2013
    petra30 gefällt das.
  6. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Ja Lumina:), wir 2 helfen dir gerne wenn du uns brauchen solltest;)
     
    #5 petra30, 17.11.2013
  7. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank ihr Zwei! :)

    Mit Dukan habe ich mich schon befasst und habe mich dann doch eher zu Atkins entschieden, weil sich das fettarme Essen doch schwierig bei mir in den Alltag einplanen lässt (oft unterwegs, Feste...). Sonst finde ich das Konzept auch gelungen und gut aufgebaut. Vielleicht wechsel ich auch, mal schaun...Kommt Zeit, kommt Rat.

    Heute gabs zum Frühstück Hähnchenfilet. Zum Mittag und Abend eine WoK-Pfanne (mit Entenbrust, Garnelen, Bambussprossen und Mungokeimlinge) zwischen durch als Snacks gabs paar Wienerle.
    Setze mich jetzt an den Schreibtisch um weiter zu lernen, denn morgen steht eine Klassenarbeit an und sortiere noch meine Wunschliste auf Amazaon (die ist total lang und unübersichtlich geworden :D)

    Startgewicht: 67,3 kg
     
    #6 Lumina, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
  8. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Der Tag war ganz okay...Auch wenn die Klassenarbeit den ganzen Tag gedauert hatte und es auch anstrengend war. Bin ich froh wieder daheim zu sein und morgen gehts ab mit Freunden ins Kino!! Film: Fack ju Göthe...
    Soll laut meinem Lehrer richtig gut sein. Na, mal gucken, freue mich jedenfalls ein wenig Ablenkung zu haben. Denn meine Gedanken kreisen dauern ums Abi und ich setze mich auch unter enormen Druck. :(

    Ich habe heute mal versucht Dukan zu machen. Am Morgen gabs gedämpften Seelachs zwischendurch als Snack gekochten Schinken. Zum Mittag dann Haferkleiebrot aus der Mikro (1 Ei, 1/2 EL Haferkleie, 1TL Backpulver alles verühren und ab damit für 3min in die Mikrowelle...) mit Kräuterquark. Zum Abend ist geplant einmal Rührei und Garnelen.
    Ist das richtig so??
    Bin auch früher aus der Bushaltestelle ausgestiegen um noch zusätzlich spazieren zu gehen. :)
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Brrr...das Wetter ist heute grausig :yuck:

    Nach der Schule gehts ab ins Kino mit Freunden und schauen uns den Film "Fack ju goethe" an. Freuen uns drauf!!:joyful:

    Joah und heute ist schon mein letzter Tag in Phase 1. Morgens gibt es endlich wieder Gemüse und ich freue mich richtig auf die Bolognese die ich ohne Nudeln verspeisen werdw. Herrlich!! :love:
    Fühle mich super auch wenn ich ziemlich skeptisch bin ob das Konzept bei mir auch funktioniert. Denn mein Körper ist stur xD
     
  10. Anzeige

  11. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Kino war gestern herrlich! Sehr lustig und unterhaltsam! :D

    Heute war PG Tag und der erste in Phase 2. Nach der Phase 1 brachte ich ein Gewicht von 66,5 kg auf die Waage und morgen wird es wohl noch ein paar Gramm weniger. Hab ein wenig gespickt. :whistle::censored:
    Irgendwie grummelt mein Bauch die ganze Zeit und fühlt sich ein wenig komisch an als ob ich ne Achterbahnfahrt mache...Naja...
    Hm...Dieser Rythmus bei Dukan, da weiß ich noch nicht genau welchen ich nehmen werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit 1/1. Brauche einfach diese Abwechslung...
    Am Sonntag kommt das Fazit. :cool::D
     
    ChaCha62 gefällt das.
  12. Lumina

    Lumina Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Etapppenziel 1

    Ziel: 64 kg an Weihnachten!
    Belohnung: ein neues Handy!

    So, nun halte ich mal mein erstes Ziel fest um mich selbst zu motivieren, wenn ich mal nen Tiefpunkt erlebe.
    Es war eigentlich schon länger geplant, dass ich für das erreichen dieses ersten Zieles auch mein lang ersehntes Handy in den Händen halten kann und wenn ich daran denke, dann motiviert mich das doppelt! :ROFLMAO:
    Besonders wenn meine Gelüste nach Kohlenhydrate schier unbezwingbar werden. :mad::(
    Aktuell schwanke ich bei der 66 herum. :X3::cat::happy:
     
Thema:

Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

Die Seite wird geladen...

Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen... - Ähnliche Themen

  1. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  2. Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

    Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.: Eigentlich wollte ich kein Tagebuch schreiben, nicht öffentlich, zumindest. Die Vorstellung das alle Welt meinen Kampf mit den Kilos verfolgen...